Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 14. Juni 2024, 17:38:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alesch

Zitat von: LoMa am 05. Juli 2024, 17:37:59Ich kann seine Meinung nachvollziehen und stimme ihm in einigen Punkten zu. Phänotypische Eigenschaften sind nun mal nur subjektiv bewertbar.

Ein Scheißsturm ist schnell mal erzeugt durch eine Aussage, die einigen Leuten nicht passt.
:palm2014:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Zitat von: Hardy am 05. Juli 2024, 23:12:50War eigentlich jemand irgendwo im Stadion? habe die anderen Threads nicht durchgeschaut.
Ich hatte ne Karte für die Niederlande vs. Polen. War ne tolle Atmosphäre in Hamburg.
Der Arbeitgeber hatte ein Ticket Albanien-Spanien verlost. Hatte an dem Tag leider Nachtschicht. Es bleibt aber mein Ziel nochmal ein EM- oder WM-Spiel im Stadion zu sehen
Zitat von: PhiliF am 06. Juli 2024, 07:41:26Haben wir jetzt wegen der Frisur verloren, oder weil der Schiri Brite ist, und die Briten traditionell Deutschland empfindliche Niederlagen auf Boden zwischen Rhein und Oder zufügen? Ich hätte gerne eine einfache Welt!

Aber mal ernsthaft: Was haltet ihr bis jetzt vom Spielniveau bei der EM? Bis jetzt habe ich keine Mannschaft gesehen, wo man denkt "wow, so wie die auftritt, wird sie den Weltfußball revolutionieren". Was auffällt, ist, dass viele Nationen (England, Deutschland, Frankreich, Holland, Türkei) sehr abhängig sind von Einzelaktionen ihrer Spieler. Aber das es eine Mannschaft gibt, die sich geschlossen ihren Gegner zurecht spielt um dann zuzuschlagen und ein Tor zu erzielen, habe ich nicht gesehen.
Daher mein Fazit: Spielerisch haut mich diese EM nicht wirklich vom Hocker, und ich sitze nicht am Mittagstisch und freue mich, weil am Abend Team X spielt, wo ich mich auf die taktischen Finessen freue.... (bin von Hertha einfach zu verwöhnt)
Gegen Hertha hätte Deutschland bestimmt nicht gewonnen :hui:
Richtig gut hat mir keine Mannschaft gefallen. Klar muss man Spanien hervorheben, doch die Spielen viel zu viel den Ball hin und her. Warten eher auf Fehler statt aktiv zu sein.
Von den übrigen Mannschaften haben die großen Nationen ihre Spiele nur knapp und mit wenig Elan gewonnen. Es ist schwer in wenigen Wochen die Mannschaft aufzustellen. Ein Verein hat über eine Saison schon mehr Möglichkeiten. Da muss man schon aus Prinzip den anderen (Schweiz, Türkei) die Daumen drücken :schal2:

dAb

Zitat von: Hardy am 05. Juli 2024, 23:12:50War eigentlich jemand irgendwo im Stadion? habe die anderen Threads nicht durchgeschaut.
Ich hatte ne Karte für die Niederlande vs. Polen. War ne tolle Atmosphäre in Hamburg.
Nö... Hätte über nen Arbeitskollegen, der im Prinzip 24h lang jeden Tag die Ticketbörse überwacht hat, an Tickets kommen können, aber da ist trotzdem irgendwie nicht der Reiz da gewesen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoMa

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S91)
Erfolge:
Meister S82, S87
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90

köpper

Zitat von: LoMa am 05. Juli 2024, 17:37:59Ich kann seine Meinung nachvollziehen und stimme ihm in einigen Punkten zu. Phänotypische Eigenschaften sind nun mal nur subjektiv bewertbar.

Ein Scheißsturm ist schnell mal erzeugt durch eine Aussage, die einigen Leuten nicht passt.
Hauptsache Klicks für X bei Jens Lehmann, der Spinner, gibt schließlich Aufmerksamkeit. Die hatte der schon ewig nicht mehr und man hatte ihn schon fast vergessen :tuete:

Florian Rauh

Zitat von: köpper am 07. Juli 2024, 16:36:25Hauptsache Klicks für X bei Jens Lehmann, der Spinner, gibt schließlich Aufmerksamkeit. Die hatte der schon ewig nicht mehr und man hatte ihn schon fast vergessen :tuete:
nö der hatte sehr viel Aufmerksamkeit zuletzt, der hat sich doch mit Motorsäge bei seinen Nachbarn ausgetobt :D der Mann hat echt Probleme
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

LoMa

Zitat von: köpper am 07. Juli 2024, 16:36:25Hauptsache Klicks für X bei Jens Lehmann, der Spinner, gibt schließlich Aufmerksamkeit. Die hatte der schon ewig nicht mehr und man hatte ihn schon fast vergessen :tuete:

Das ist ein allgemeines Problem vieler Menschen. Die sozialen Medien bzw. die veränderte Gesellschaft bezüglich der Kommunikation im Allgemeinen sind pures Gift. Aufmerksamkeit durch Likes, Klicks, Status... grausam. :rolleyes:

Ich bin auch kein Fan von Lehmann, aber in dem Fall konnte ich den Kern seiner Aussage nachvollziehen. Denn genau diese Aufmerksamkeitsproblematik hat er angesprochen.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

alesch

Was gibt es an dem Herumgefasel denn nachzuvollziehen?  :bang:
2024 färbt sich ein Mensch die Haare und Jens Lehmann stellt sich irgendwelche Genderfragen?
Wie 50er Jahre sind Jens und du eigentlich?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

LoMa

Zitat von: alesch am 08. Juli 2024, 15:39:50Was gibt es an dem Herumgefasel denn nachzuvollziehen?  :bang:
2024 färbt sich ein Mensch die Haare und Jens Lehmann stellt sich irgendwelche Genderfragen?
Wie 50er Jahre sind Jens und du eigentlich?

Vermutlich sehr 50er Jahre. :kratz:  Vielleicht benötigt man für die Nachvollziehbarkeit von Meinungen und Gedanken auch mehr Empathie oder vereinzelt auch mehr Intellekt. Gedanken sind keine Einbahnstraße.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

Florian Rauh

- fühlt Andrich sich heute als Frau?
- erst blond, nun pink, was will er uns sagen, hat er ne Persönlichkeitsstörung?
- die Mitspieler finden es nicht toll??
- der Trainer findet es nicht toll???
- das pink ist extrem leuchtend und irritiert auf dem Platz????

Diese scheisse hat er in nur einer Minute von sich gegeben, da kann man sich einfach nur fragen wie viel Lack er gesoffen hat und nichts anderes. Das ist zum Fremdschämen. Wo ist da bitte ein Kern, den man dann auch noch nachvollziehen kann ??? ne sorry

LoMa

Ich kann die Fragen nicht beantworten, jedoch sollten Gedankenäußerungen und Hypothesen möglich sein.

Aber er wurde nach seiner Meinung gefragt. Diese hat Lehmann geäußert. Vielleicht hat er Recht mit seinen Vermutungen, vielleicht auch nicht. Ich habe keinen Einblick in die Gedankengänge Andrichs, der Mannschaft und des Trainers.

Du spekulierst über den Konsum von Lack. Das wäre eine ähnliche Vermutung, die ebenso unbelegt ist.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

Florian Rauh

Du hast geschrieben du kannst den Kern seiner Aussage nachvollziehen, wo ist da bitte irgendein Kern? allein der erste Satz, das Andrich sich heute vielleicht als Frau fühlt (wegen gefärbten Haaren???), das disqualifiziert ja schon für alles und lässt tief blicken., wiegesagt einfach nur zum Fremdschämen

die freie Meinungsäußerung hat nie jemand in Frage gestellt

LoMa

Zitat von: Florian Rauh am 08. Juli 2024, 17:55:27Du hast geschrieben du kannst den Kern seiner Aussage nachvollziehen, wo ist da bitte irgendein Kern? allein der erste Satz, das Andrich sich heute vielleicht als Frau fühlt (wegen gefärbten Haaren???), das disqualifiziert ja schon für alles und lässt tief blicken., wiegesagt einfach nur zum Fremdschämen

die freie Meinungsäußerung hat nie jemand in Frage gestellt

Er spricht eben aus, was er denkt. Vielleicht hat er ja auch Insiderinfos, die wir nicht nachvollziehen können.

Den Kern hatte ich weiter oben schon beschrieben. Andrich (und auch viele andere Menschen) versuchen um Aufmerksamkeit zu buhlen. Dies ist natürlich bis zu einem gewissen Grad "normal". Jedoch ist die Tendenz steigend.
Ob das nun im Rahmen einer Europameisterschaft sein muss, hat Lehmann im Interview angesprochen.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

Florian Rauh

Zitat von: LoMa am 08. Juli 2024, 18:01:25Er spricht eben aus, was er denkt. Vielleicht hat er ja auch Insiderinfos, die wir nicht nachvollziehen können.

Den Kern hatte ich weiter oben schon beschrieben. Andrich (und auch viele andere Menschen) versuchen um Aufmerksamkeit zu buhlen. Dies ist natürlich bis zu einem gewissen Grad "normal". Jedoch ist die Tendenz steigend.
Ob das nun im Rahmen einer Europameisterschaft sein muss, hat Lehmann im Interview angesprochen.

jemanden zu unterstellen er hätte ne Persönlichkeitsstörung, was hat das mit dem Thema um Aufmerksamkeit buhlen zu tun? nochmal, allein der Satz "was soll das, fühlt er sich heute als Frau oder was" das disqualifiziert einfach für alles

Andrich ist ja nun wirklich niemand der groß auffällt in seiner kompletten Art und Weise. Er hat sich jetzt mal die Haare gefärbt ja wow  :bang:

Der wirre Abschluss mit dem das irritiert die Spieler, und was ist wenn da ein Torwart ist der ein Rosa Trikot trägt, ja hat der gesoffen? was soll dann sein :D
das sind einfach total irre 50 Sekunden. Das ist die deutsche Elite sagt er ja, die darf so nicht rumlaufen, Er hätte wohl gerne alle blond und mit Seitenscheitel, Andrich ist zu pink, dann ist Musiala auch zu braun und Gündogan zu türkisch, so in diese Richtung geht das mMn! du kannst das gerne anders sehen.

LoMa

Zitat von: Florian Rauh am 08. Juli 2024, 18:07:24jemanden zu unterstellen er hätte ne Persönlichkeitsstörung, was hat das mit dem Thema um Aufmerksamkeit buhlen zu tun? nochmal, allein der Satz "was soll das, fühlt er sich heute als Frau oder was" das disqualifiziert einfach für alles

Andrich ist ja nun wirklich niemand der groß auffällt in seiner kompletten Art und Weise. Er hat sich jetzt mal die Haare gefärbt ja wow  :bang:

Der wirre Abschluss mit dem das irritiert die Spieler, und was ist wenn da ein Torwart ist der ein Rosa Trikot trägt, ja hat der gesoffen? was soll dann sein :D
das sind einfach total irre 50 Sekunden. Das ist die deutsche Elite sagt er ja, die darf so nicht rumlaufen, Er hätte wohl gerne alle blond und mit Seitenscheitel, Andrich ist zu pink, dann ist Musiala auch zu braun und Gündogan zu türkisch, so in diese Richtung geht das mMn! du kannst das gerne anders sehen.

Wenn du so argumentierst, was dein gutes Recht ist, solltest du jedoch selbst keine Mutmaßungen aufstellen, die in ein anderes Extrem führen.

Die ganze Debatte wird für meinen Geschmack zu emotional geführt und führt sofort zum Gegenschlag auf gleicher Ebene, wenn man die Aussagen denn negativ bewerten möchte.

(Rein medizinisch betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Persönlichkeitsstörung im Kader der Nationalmannschaft gar nicht mal so abwegig. Die Prävalenz liegt bei ca. 12 % in der Bevölkerung. Bezogen auf den Kader von 25 Spielern bedeutet das nach diesen Zahlen, dass 2-3 Spieler im Kader eine Persönlichkeitsstörung haben könnten. Natürlich ist das auch wieder nur hypothetisch, zeigt jedoch auf, dass die Diskussion zu emotional geführt wird.)

AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87