[AJFM/Feature] Haken "Friendly-Planung für diese Saison abgeschlossen"

Begonnen von Corns, 16. Juli 2024, 12:29:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Ich würde gern den Managern, die auf der Suche nach Freundschaftsspiel-Partnern sind, Lebenszeit sparen. Aktuell muss man, wenn man die maximale Auslastung und Einnahmen haben will, für jeden freien Termin dutzende Anfragen raussenden - in der Hoffnung, dass einer der Erstligisten annimmt. Auf der anderen Seite ertrinken die Erstligisten in Anfragen. Man kann die in der Masse weder annehmen noch alle beantworten.

Das ist auch kein böser Wille. Bei den meisten Erstligisten sind spätestens ab Woche 2 oder so die verfügbaren Slots für Friendlies besetzt. Diese sind meist im Sommer, Winter oder am Saisonende. Die freien Termine unter der Saison fallen für die KP-Teilnehmer eh größtenteils weg. Wenn man da Spiele vereinbart hat, stehen die Gäste dann kurzfristig ohne Spiel (und Einnahmen!) da.

Ich wünsche mir daher einen kleine Haken im Kalender, den man setzen kann, sobald alle Termine, an denen man offen für Anfragen ist, vergeben sind.

Funktionen:
  • Ist der Haken aktiv, wird der Verein grundsätzlich nicht mehr in der Liste verfügbarer Freundschaftsspiel-Kandidaten angezeigt, egal ob an dem im Kalender gewählten Termin theoretisch noch verfügbar oder nicht.
  • Am Saisonwechsel wird der Haken bei allen Vereinen automatisch wieder auf "inaktiv" gesetzt.