[AJFM] Ziele Saison 87

Begonnen von Corns, 16. September 2024, 10:13:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

XILEF

Liga
Am Ende wär ein ungefährdeter Mittelfeldplatz toll. Mit der A-Jugend-Abwehr wird das ambitioniert genug...
Was für eine grandiose Hinrunde! Die Tabelle der ersten Sieben führt meine Truppe sogar an!  :hui:
Okay, der ein oder andere Punkt war durchaus glücklich - allerdings wurde auf der anderen Seite auch mancher Punkt ebenso unglücklich hergegeben. Unter'm Strich glaube ich kaum, dass in der Rückrunde nochmal eine derartige Punkteanzahl drin ist. Und das Schöne daran: es ist mir vollkommen schnurz!  :ok:

Pokal
In der ersten Runde geht's zum Regionalligisten SWG Hannover.
Das Achtelfinale soll es wieder werden - mindestens.
In der zweiten Runde knapp gegen avatar_Giessbock ausgeschieden.
Jetzt sorg wenigstens dafür, dass ich nachher sagen kann, ich sei gegen den Pokalsieger ausgeschieden!

Oirobbabogaal
:kaffee:

Kader
Mein Oldie-Star-Verteidiger hat, wie geplant, ein Jahr gespielt, nun wird der Stab weitergereicht. Den Oldie-Mittelstürmer muss ich noch ein Jahr mitnehmen. Ansonsten steht der Kader zukunftsfähig ganz gut dar. Bis aber etwas zählbares dabei rauskommen könnte, wird noch etwas Wasser den Neckar runterlaufen.
Was soll ich bei so einer Hinrunde über den Kader sagen? Schein zu laufen!
Okay, wie die MS-Position in der kommenden Saison besetzt wird, ist noch unklar, ansonsten sieht es gut aus.

Finanzen
Das Gehaltsgefüge konnte weiter gesenkt werden, dazu etwas Ablösen generiert - sieht alles in allem erstmal gut aus.
Gerade noch so im grünen Bereich...

Meister
avatar_Corns und avatar_Louis Lavendel üben sich im Understatement - mal schauen, wie viel Wahrheit da drin ist...
avatar_BashStar scheint wohl noch an der Kaderbreite zu arbeiten? Schwer einzuschätzen.
Ich sage: avatar_LoMa macht's!
Oder doch mein Geheimtipp (s.u.)?
Mein Favorit ballert mit einer unfassbaren Offensive die Liga kaputt! Über fünf Tore im Schnitt!!! Wahnsinn!!! Wer soll diese Power noch stoppen?
Ergo: derzeit erfüllt mein Tipp die Erwartung nicht nur, sie wird übertroffen!

Pokalsieger
In der zweiten Runde überraschend raus.

Europa
Meister, Pokalsieger, sowie avatar_Giessbock , avatar_BashStar , avatar_Louis Lavendel , avatar_Derian und J
J fällt etwas ab, dafür darf ich selber oben mitspielen. Insgesamt eine gute Tipp-Quote.

Aufsteiger in Liga eins
avatar_Homerclon, avatar_dAb und avatar_Baron
avatar_Homerclon und avatar_Baron belegen Aufstiegsplätze, avatar_dAb schnuppert an Rang drei - mal schauen, was noch so geht...

Überraschung
avatar_Giessbock bietet ein hartes Titelrennen!
In der Liga läuft Damscheid den (bzw. meinen) Erwartungen mit 21 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer hinterher.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Hegsch

Tolle Spitznamen wurden vergeben

Die Serie gegen Ende der Hinrunde lässt das Vorhaben Wiederaufstieg nicht gänzlich beschissen aussehen

Es musste tief in die Trickkiste aus Stahls BWL-Crashkurs für perfekte Saisonkalkulation gegriffen werden

jeto

Zitat von: jeto am 20. September 2024, 08:48:58Liga
Ja, was soll ich sagen? Ich dachte tatsächlich, dass diese Saison mir die Chance eröffnen wird, mich oben festzusetzen. Nachdem die letzten beiden Saisons deutlich über den Erwartungen lagen und dementsprechend auch mehr finanziell möglich werden konnte. Dann kam der Knall beim Renommee: zweimal Europa nacheinander und ich werde auf Platz 14 - etabliert - durchgereicht. Wer weiß, was ich mit meiner ausgedünnten Truppe sonst hätte erreichen müssen, um nicht abzustürzen :-/

Ziel kann nun nur noch sein, so lange wie möglich auf allen Hochzeiten mitzutanzen, ein einstelliger Tabellenplatz wäre am Ende eine hervorragende Saison mit diesen Mitteln..

Natürlich hat es nicht gereicht, der Kader war einfach zu schmal. Verletzungspech blieb zwar aus (wer weiß, was dann gewesen wäre!), aber die letzte Saison noch so stabile Abwehr, die als einziger Mannschaftsteil zusammen geblieben ist, hat ein ums andere Mal enttäuscht. Vorne durch den Abgang von Zum Felde erwartbar zu wenig Durchschlagskraft. Am Ende leider P12. Mal sehen, was dieses Jahr beim Rennomee herauskommt: Vor dem Durchbruch?

Europa
4. Runde wie letzte Saison.
Auch nicht geschafft, 3. Runde war unnötig Feierabend gegen einen machbaren Gegner.

Pokal
Eventuell hier mal wieder Trost holen?
Schuster, bleib bei deinen Leisten. 1. Pokalrunde raus.  :palm:

Kader
Soweit in Ordnung, aber finanziell wieder maximal ausgereizt.. mein Traum-MS musste ziehen gelassen werden, mein RM Rehbock leider auch.
Das hat sich bemerkbar gemacht. Zur neuen Saison wird auf junge, entwicklungsfähige Spieler gesetzt. Mal sehen, wie es weitergeht.

Finanzen
Mal sehen.
nicht so geil.

Meister
Eagles - jetzt schlägt die Stunde avatar_Derian

Leider nein. Aber Glückwunsch zum verdienten Titel an @LoMa

Überraschungsteam
Saalfeld bleibt wieder drin avatar_Florian Rauh  :schal:

Absteiger
Buben
Bonn
Alsfeld
1/3

Aufsteiger
Alfberter Kickers
Atome Sprungfeld
Adler Kickers
1/3
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

dAb

Liga

Nicht absteigen. ;)
Beckenbauer sagt Platz 6. :bang: Ich sage Top 10.

Winterpause:
Platz 5 und nur drei Punkte hinter dem Aufstiegsplatz. Allerdings werde ich nun in der Rückrunde vermehrt die Nachwuchskicker spielen lassen. Mit 30 Punkten ist der Klassenerhalt ja fast sicher.
Saisonende:
Platz 7. Mehr als zufrieden damit. In der Rückrunde volle Kanne die jungen Leute eingesetzt.

Pokal

Gegen Basilikum aus Liga 3 ist hoffentlich ist ein Sieg drin. Runde 2 ist also das Ziel.

In Runde 2 gegen Vierstein raus.

Jugend

Geld en masse ist vorhanden. Diese Saison also wieder öfters zu den TUs reinschauen. Insgesamt 2,3 brauchbare Jugis wäre top, inklusive ein Topjugi.
Ansonsten schauen was noch durch Tausch möglich ist. OM, RS, LS und eventuell auch ein RM werden gesucht.

Winterpause:
Alles was ich brauche nicht wirklich gefunden.
Einen unbrauchbaren LS und MS gefunden. Die sind nur Füllmaterial.
Gestern und heute zudem einen LS und RV von avatar_Florian Rauh geholt. Der LS könnte denke ich mehr Einsatzzeiten bekommen. In erster Linie sind sie aber zum Steuern sparen da... Muss jetzt immer noch 15 Millionen am Ende zahlen. :rauf:

Saisonende:
Mehr als zufrieden kann ich mit der zweiten Halbserie sein.
5er IV, 4er RV, 4er RS und fleißiger 3,5er MS gefunden. Zwar haben alle bis auf den IV eine 7 vorne stehen, aber der RS wird auf jeden Fall erst einmal super gefördert.

In Sachen Steuern bin ich leider immer noch bei 5 Millionen. :rolleyes:
In der Sommerpause werden dann wieder 80 Millionen Transfererlöse erzielt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Liga
Am Ende wär ein ungefährdeter Mittelfeldplatz toll. Mit der A-Jugend-Abwehr wird das ambitioniert genug...
Mega Hinrunde, welche durch eine mitunter desaströse Rückrunde wieder "ausgeglichen" wurde. Am Ende steht unter dem Strich ein supertoller fünfter Rang!

Pokal
In der ersten Runde geht's zum Regionalligisten SWG Hannover.
Das Achtelfinale soll es wieder werden - mindestens.
In der zweiten Runde knapp gegen avatar_Giessbock ausgeschieden.
Immerhin kann ich tatsächlich sagen, gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden zu sein...

Oirobbabogaal
:kaffee:

Kader
Mein Oldie-Star-Verteidiger hat, wie geplant, ein Jahr gespielt, nun wird der Stab weitergereicht. Den Oldie-Mittelstürmer muss ich noch ein Jahr mitnehmen. Ansonsten steht der Kader zukunftsfähig ganz gut dar. Bis aber etwas zählbares dabei rauskommen könnte, wird noch etwas Wasser den Neckar runterlaufen.
Habe ich in der Winterpause ob des Zwischenstands den Kader noch über den grünen Klee gelobt, bleibt in der Rückrunde nicht mehr viel davon über... Erstmals in der Liga mehr als 100 Tore geschossen, allerdings hat insbesondere die Abwehr in der Rückserie nicht mehr geliefert.
Solange am Ende aber so eine Platzierung herauskommt, bin ich weit davon entfernt, meinen Kader in Schutt und Asche zu reden!

Finanzen
Das Gehaltsgefüge konnte weiter gesenkt werden, dazu etwas Ablösen generiert - sieht alles in allem erstmal gut aus.
Da rannte mir dann doch noch ein Talent über den Weg... :duckundweg:

Meister
avatar_Corns und avatar_Louis Lavendel üben sich im Understatement - mal schauen, wie viel Wahrheit da drin ist...
avatar_BashStar scheint wohl noch an der Kaderbreite zu arbeiten? Schwer einzuschätzen.
Ich sage: avatar_LoMa macht's!
Oder doch mein Geheimtipp (s.u.)?
Am Ende hat sich mit avatar_LoMa mein Tipp durchgesetzt! Glückwunsch nach Greifswald zum Titel!

Pokalsieger
In der zweiten Runde überraschend raus.
Glückwunsch avatar_Giessbock zum Pokal!

Europa
Meister, Pokalsieger, sowie avatar_Giessbock , avatar_BashStar , avatar_Louis Lavendel , avatar_Derian und J
Der eigentlich für J gedachte Platz ging tatsächlich an ich selber! Davon abgesehen ist die Tipp-Quote gut.

Aufsteiger in Liga eins
avatar_Homerclon, avatar_dAb und avatar_Baron
avatar_Homerclon und avatar_Baron auf eins und zwei! Dazu avatar_Abiturensohn ! An dieser Stelle Glückwunsch an die Aufsteiger aller Ligen!
avatar_dAb lag zwischenzeitlich auf Rang drei, hat dann aber tabellarisch nachgelassen und trudelte auf Rang sieben uns Ziel.
Somit 2/3

Überraschung
avatar_Giessbock bietet ein hartes Titelrennen!
Das war nix.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Florian Rauh

Zitat von: Florian Rauh am 17. September 2024, 11:23:58Nach Siegen in der Vorbereitung gegen Jena, Hackebrett und Lipsia mit einem Torverhältnis von 10:2 kann das logische Ziel für Saalfeld nur lauten: Meisterschaft  :schal:

Meisterschaft klar verfehlt :(

zur Not geht auch ein weiterer Klassenerhalt

Passt
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

TopS

Zitat von: TopS am 17. September 2024, 21:20:27Liga
Klassenerhalt. Nachdem der Aufstieg mich so überraschte ist die Zielvorgabe eigentlich nur ein paar Punkte zu holen. Nicht ausschließlich als Kanonenfutter herzuhalten. Aber mit etwas Glück geht ja auch mehr ...

Hat tatsächlich funktioniert. Cool.

Pokal
Pokalsieg. Na klar, in einem KO-Wettbewerb ist alles möglich.
Aber realistisch... Runde 1 überstehen wär toll.
Nicht mal Runde 1 geschafft. Totalausfall...

Kader
Hauptsächlich mit Erfahrung aufgestockt. Darum ist das Ziel auf lange Sicht auch mal gute Jugis zu ziehen... dazu braucht es aber Asche.
Naja... weiterentwickelt wurde da nichts. Gute Jugis gab es nicht, aber die Erfahrung hat sich ausgezahlt.

Finanzen
Gesund und Kreditfrei dank der letzten Saison. Große Sprünge sind aber nicht möglich. Das Ziel ist, nicht in die Miesen zu kommen.
Ganz ganz weit weg von den Miesen.

Sonstiges
Auf jeden Fall mal wieder dran bleiben
Ich konnt mich mal ne Zeit lang nicht einloggen und habe so wieder ein paar Wochen nichts mitbekommen. Hat am Ende glücklicherweise wieder gereicht.

Meister
Traktor
Knapp gescheitert

Pokalsieger
Lipsia Lions
faaalsch

KP-Teilnehmer
Eagles
Traktor
Jena
Devils
Greifswald
Lions
4/6

KP-Sieger
Traktor
noch möglich ...

Überraschungsteam
Bonn. BonStar wird sich durchbeissen.
mega... so bleiben wir zusammen in der Liga  :ok:

Absteiger
OASV
Bärstadt
Buben
na.. 2/3 und OASV nur einen weg.. bin aber nicht böse um diese Fehleinschätzung ;)

Aufsteiger
Alfberter Kickers
Hainstadt
Lille
0/3 .. schade

Life is short

AJFM S91:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Meister 2te Liga S86/S89

Homerclon

Zitat von: dAb am 28. Oktober 2024, 09:33:00Gestern und heute zudem einen LS und RV von Florian Rauhavatar_Florian Rauhgeholt. Der LS könnte denke ich mehr Einsatzzeiten bekommen. In erster Linie sind sie aber zum Steuern sparen da... Muss jetzt immer noch 15 Millionen am Ende zahlen. :rauf:
Die Transfers die nach Schließung des Winter-Transferfensters für die kommende Saison abgeschlossen werden, werden auch erst zu beginn der nächsten Saison verbucht.
Die zu verpflichten, hatte also keinen Einfluss auf deine Steuern für diese Saison - außer du hast einen Aufschlag gezahlt, da dieser sofort überwiesen wird. Dazu hättest du vertragslose Spieler verpflichten müssen.

Das hab ich letzte Saison auch versucht, mit eben jener Erkenntnis.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Florian Rauh

Zitat von: Homerclon am 28. Oktober 2024, 19:18:21Die Transfers die nach Schließung des Winter-Transferfensters für die kommende Saison abgeschlossen werden, werden auch erst zu beginn der nächsten Saison verbucht.
Die zu verpflichten, hatte also keinen Einfluss auf deine Steuern für diese Saison - außer du hast einen Aufschlag gezahlt, da dieser sofort überwiesen wird. Dazu hättest du vertragslose Spieler verpflichten müssen.

Das hab ich letzte Saison auch versucht, mit eben jener Erkenntnis.
es war in der Winterpause ;) (also zumindest die beiden Spieler von mir)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Er hat geschrieben "Gestern" und "Heute", also nicht in der Winterpause. Ansonsten hätte ich gar nichts dazu geschrieben.

dAb

Zitat von: Homerclon am 28. Oktober 2024, 22:02:24Er hat geschrieben "Gestern" und "Heute", also nicht in der Winterpause. Ansonsten hätte ich gar nichts dazu geschrieben.

Es steht doch über dem Kasten "Winterpause". Das war der Text aus dem Fazit der Winterpause. Das aktuelle steht dann darunter mit "Saisonende". :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Okay, das "Winterpause" im Kasten, hab ich überlesen. :tuete:

Derian

Liga
Top5
Check!
Europa
Finalrunde
Check!
Pokal
Titel
Vize  :tuete:
Kader
Erneut verjüngt, hierdurch erneut Stärke eingebüßt
Hat geliefert!
Finanzen
Joah...
Rechtzeitiger Ausstieg (Kommerzsparbank)
Sonstiges
PMs
Bisschen etwas geschrieben.
Meister
BSG
Knapp war's
Pokalsieger
Wir
Nope
KP-Teilnehmer
Wir
Wenn Platz 7 reicht J
6/7
KP-Sieger
Ja
Überraschungsteam
T kämpft um Europa
Passt, lediglich am Ende ging die Puste aus
Absteiger
@TopS
K
1/3
Aufsteiger
1/3
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Homerclon

Zitat von: Homerclon am 17. September 2024, 22:52:02Liga
Aufstieg als 1., oder ich bleib in der zweiten.
Auch wenn es unbedeutend ist ob man als 1. oder 3. aufsteigt. Aber meine Atome haben so selten eine Saison auf Platz 1 beendet, das auch diese unbedeutenden Erfolge gefeiert werden wollen.
Außerdem stieg ich das letzte mal als erstplatzierte auf, und das hielt dann 13. Saisons. Als drittplatzierter in die erste bin ich immer direkt wieder abgestiegen, als zweitplatzierter ging es spätestens nach 6 Saisons wieder runter.
Erster zu werden, wäre also ein gutes Omen.
Ziel erfüllt, mit 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

Pokal
Zweite Runde erreichen ist das Minimum - weil Gegner aus Regionalliga.
Danach hängt es vom Losglück ab. Schön wäre min. Viertelfinale, das wäre persönlicher (2.Liga) Rekord - als Zweitligist 3x ins Achtelfinale gekommen.
Wenn ich denen aus dem Weg gehen kann, die sich Hoffnungen auf eine KP-Qualifikation machen können, nicht mal unrealistisch. Aber dennoch nur eine Außenseiterchance.
Ziel erfüllt, leider war in der 2. Runde dann auch Schluss.

KP
Man muss noch 2-drölf Saisons auf meine Atome verzichten.

Kader
Könnte besser aussehen, aber die Auswahl auf dem Markt ist begrenzt.
Die Spieler die verfügbar wären und das potential hätten, haben entweder die falsche Position, oder sind zu alt.
An Jugend kommen auch keine Toptalente. Es muss endlich vom Verband mehr in die Jugendförderung investiert werden. Wir wären auch bereit, unseren Teil zur Finanzierung beizutragen.
Ein MS-Talent kam am Ende der Hinrunde dazu.

Finanzen
Letzte Saison gingen viel zu viele Millionen an den Fiskus, die das eh nur verschwenden. Bspw. mit Brücken für PKWs ohne Straßenanbindung, Bus-Haltestellen die keiner benutzt.
Diese Saison sieht es vorerst so aus, als würden wir einen winzigen Teil davon zurückbekommen.
Es gab ein Minus, und eine Steuerrückzahlung, wie erwartet.
Aber die Aktienpakete stehen im Plus.

Sonstiges
Mal gucke was passiert.
Nicht viel.