Userfile 1993/94

Begonnen von Markus, 10. August 2012, 21:29:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus

Bin gerade mit dem Editor beschäftigt. Und zwar arbeite ich gerade an einer Classic Saison 90er Jahre.
Hänge einfach zu sehr an den 90er, Saison 93/94 war die erste für die mich so richtig intressiert habe.
Leider ist damals mein Glubb abgestiegen  :heul:

Ich weiß nicht genau wie ich die Spielerstärken verteilen soll bei manchen Spieler. Will es so realistisch wie möglich halten
und nicht das es nach ein paar Saisonen zuviele 12er Spieler gibt. z.B. bei Lars Ricken habe ich jetzt Stärke 7 gegeben und
beim talent schwanke ich zwischen riesig und Megatalent. Ich tendiere eigentlich zum Megatalent, da viele ihn für ein Jahrundertspieler gehalten haben. Aber leider hat sich nicht wirklich wie gewünscht entwickelt.

Habe mir ein Stärkesystem überlegt:

BL: 7-10 Stärke( höhere Stärke nur Ausnahmespieler)
2.BL: 7-5
RL: 5-3(höhere Stärke nur Ausnahmespieler)

Oder nach welchen kriterien geht ihr den bei der Spieleredition vor?

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere hilfreiche Tipps geben.   :freu:

   

Frosch

Ich würde dir raten, bei den Talenten nicht sehr großzugig zu sein, dafür aber bei den Stärken dann ruhig nach oben zu gehen. In A3 ist sowieso viel zu viel Geld im Umlauf. So kann man von Anfang an durch die hohen Spielergehälter viel Geld aus dem Markt ziehen. Die Spielerstärken sind ja eh alle nur relativ. Außerdem bleiben die besseren Spieler aufgrund ihrer höheren Marktwerte zunächst länger bei ihrem Startverein.

Riesig und Megatalent ist das gleiche (im Editor heißt es Megatalent, im Spiel heißt es aber riesig). Ricken würde ich talentiert machen, also nicht megatalentiert - Da wir heute wissen wie er sich wirklich entwickelt hat. Du kannst ihm natürlich auch riesig geben wenn du eine "alternative Zeitlinie" spielen möchtest, jedoch würde ich den Wissensvorsprung der Zukunft nutzen und die Spieler entsprechend talentieren. Zum Teeniestar ist er ja erst richtig 96/97 geworden, also düfte Stärke 7 da schon ganz gut passen, vielleicht auch 8, je nach dem wie hoch du die anderen setzt (ist eben alles relativ).

Den Vereinen würde ich aus oben genanntem Grund auch recht wenig Geld zur Verfügung stellen - später haben die eh Knete ohne Ende.