Spielstände werden nicht geladen // WAF stürzt ab

Begonnen von Chilli28, 05. Oktober 2024, 11:54:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chilli28

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme damit bei WAF 2024 Spielstände zu laden. Immer wenn ich ein Spiel laden möchte, egal ob Autosave oder manuell gespeichert, dauert es ein paar Sekunden und WAF schmiert ab. Ich lande wieder in Windows. Selten klappt es, dass ein Spielstand der etwas älter ist ohne für mich ersichtlichen Grund funktioniert. Gestern Abend hatte ich ein Spiel gesichert. Dann hatte ich das noch mal extra getestet über "laden" und der Spielstand wurde erfolgreich geladen. Heute Morgen möchte ich den eben genannten Spielstand laden und es stürzt wieder ab.

Folgendes habe ich versucht:
  • WAF deinstalliert und neu installiert
  • Patch deinstalliert und ohne versucht zu laden
  • Patch neu installiert
  • Neuen Spielstand angelegt
  • in Steam "Dateien auf Fehler überprüfen"

Mir gehen so ein bisschen die Ideen aus woran es liegen kann. Ist zum Verzweifeln.
Hatte das von euch jemand schon oder hat noch Ideen?

Danke und viele Grüße

Felipe Duro

Ich habe seit vorgestern ein ähnliches Problem. Allerdings kann ich nach Triple-Gewinn und Saisonende nun nicht mehr in die erste Woche starten. Sobald ich auf >> klicke, hängt sich das Spiel auf und ich lande wieder auf dem Desktop :/ Übrigens egal ob ich - wie tw. vorgeschlagen - meinen manuellen Spielstand oder autosave lade. Auch die Simulation am Saisonende der ersten Woche der neuen Saison bringt nichts.
Falls es hilft: Ein neues Spiel beginnen funktioniert einwandfrei.

Hat irgendjemand eine Idee?

Olbrany

Hallo, ich meine mich zu erinnern, dass ich ein ähnliches Problem hatte. Ich zitiere nachstehend einmal aus der Mail, die ich vom WAF-Service erhalten hatte. Danach ging das Spiel wieder. Vielleicht hilft es euch ja auch:

"Explorer=> Ihr Benutzername=> Gespeicherte Spiele=> We Are Football=> hier die "options" bin. Datei einmal löschen. Die finden sie unter den Ordnern.

Danach das Spiel starten, dann sollte es wieder funktionieren.

Es kommt selten vor, das in der Bin- Datei die Fenstergröße auf 0 gestellt wird und nicht wieder zurück geht. Das Resultat ist dann das dauerhaft minimierte Fenster auf der Taskleiste."
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Felipe Duro

Habe ich vorhin auch probiert. Hat leider nichts genützt.  :heul:  Aber ich habe mal einen Bug Report verschickt. Mal sehen ...

LoneRanger77

Zitat von: Felipe Duro am 28. November 2024, 11:05:16Ich habe seit vorgestern ein ähnliches Problem. Allerdings kann ich nach Triple-Gewinn und Saisonende nun nicht mehr in die erste Woche starten. Sobald ich auf >> klicke, hängt sich das Spiel auf und ich lande wieder auf dem Desktop :/ Übrigens egal ob ich - wie tw. vorgeschlagen - meinen manuellen Spielstand oder autosave lade. Auch die Simulation am Saisonende der ersten Woche der neuen Saison bringt nichts.
Falls es hilft: Ein neues Spiel beginnen funktioniert einwandfrei.

Hat irgendjemand eine Idee?

Ich hatte das immer nach vielen Saisons.
Mein Workaround war, in der ersten Woche keinerlei Aktionen zu planen und auch nicht zu traineren.
Das hat meistens funktioniert, manchmal auch in Kombi mit Ende der Saison vorher neu berechnen...

köpper

Ein eigener Spielstand anlegen, laden, hatte damit nie Probleme bisher. Abstürze bisher bei Statistikenzentrale, war auch vor der Saison :rolleyes: