[AJFM/BUG] Fehlende Trikotverkäufe

Begonnen von Florian Rauh, 19. März 2025, 08:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Florian Rauh

Zitat von: Schappi am 19. März 2025, 08:34:43Ich finde eine sehr lange Liste an Trikotverkäufen inkl. Spitznamen bei Dir. Was ist genau das Problem?
lt. Girokonto nur:

Mo. W31 / S90    219 verkaufte Trikots von Silvan Urin    7.665 €
Mo. W31 / S90    293 verkaufte Trikots von Henner Schweiger    10.255 €
Mo. W31 / S90    185 verkaufte Trikots von Levin Lorant    6.475 €
Mo. W31 / S90    165 verkaufte Trikots von Raiko Jensen    5.775 €
Mo. W31 / S90    187 verkaufte Trikots von Diethelm Ullmann    6.545 €
Mo. W31 / S90    201 verkaufte Trikots von Rio Semmel    7.035 €
Mo. W31 / S90    216 verkaufte Trikots von Jorit Asal    7.560 €
Mo. W31 / S90    74 verkaufte Trikots von Ehrenfried Sebescen    2.590 €
Mo. W31 / S90    107 verkaufte Trikots von Albert Bindewald    3.745 €
Mo. W31 / S90    150 verkaufte Trikots von Balthasar Theis    5.250 €
Sa. W30 / S90    Zuschauereinnahmen aus Liga-Heimspiel gegen Rote Bullen    539.304 €

Da fehlt also die halbe Mannschaft.
Falls es im Hintergrund gutgeschrieben wurde, dann ist es nur ein Anzeigefehler beim Kontoauszug
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Kannst du irgendwie nachvollziehen, was die fehlenden Spieler gemeinsam haben? 

LoMa

Zitat von: Schappi am 19. März 2025, 10:44:58Kannst du irgendwie nachvollziehen, was die fehlenden Spieler gemeinsam haben?

Ich glaube, ich habe die Lösung. Beide Bugs, Trikots und Frische, hängen miteinander zusammen.

Bei mir werden im Girokonto nur die Trikotverkäufe der Spieler angezeigt, deren Frische sich normal entwickelt hat. Alle anderen werden nicht angezeigt und hatten eine sehr geringe Frische.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S91)
Erfolge:
Meister S82, S87
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90

Schappi

OK. Dann scheint das eine fehlerhafte Kaderabfrage zu sein. 

Die Lösung ist das aber noch nicht :lol:

Aber eine gute Info :bier:

Florian Rauh

Verrückt was es hier für Zusammenhänge gibt  :bang:

Schappi

Ich habe auf jeden Fall eine fehlerhafte DB-Abfrage gefunden. Die gibt nur Spieler OHNE Spitznamen zurück.

Könnt ihr das nachvollziehen, dass die Spieler, die keine Trikotverkäufe hatten, Spitznamen haben und umgekehrt? Und vermutlich diese dann auch das Frischeproblem haben?

LoMa

Zitat von: Schappi am 19. März 2025, 13:11:01Ich habe auf jeden Fall eine fehlerhafte DB-Abfrage gefunden. Die gibt nur Spieler OHNE Spitznamen zurück.

Könnt ihr das nachvollziehen, dass die Spieler, die keine Trikotverkäufe hatten, Spitznamen haben und umgekehrt? Und vermutlich diese dann auch das Frischeproblem haben?

Ja, die 5 Spieler mit Spitznamen haben Frische bekommen. Alle anderen Spieler haben gar keine Frische mehr erhalten.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

Schappi

Ich habe den Bug gefixt und starte jetzt das nächste TU. Die Entwicklung sollte nun wieder normal sein.
Betroffen war u.a. alles, was im Zusammenhang mit dem TU steht.

Fehler kam durch die neue Spitznamen-Tabelle rein.

Danke für den wertvollen Hinweis mit dem Zusammenhang Trikots und Frische avatar_Florian Rauh 

LoMa

Aber wegen der Eingespieltheit bist du sicher? Mein Wert steht trotz gleicher Startaufstellung noch immer konstant bei 122. Der müsste dort zumindest leicht steigen, wenigstens um 1 Punkt, wenn die Startaufstellung wieder identisch ist.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

Schappi

Die Eingespieltheit wird nicht beim TU berechnet. Warte mal die nächste Spielauswertung ab. Das kann da auch betroffen sein.

Florian Rauh

Danke Dir!

Bei den Trikots hatten nur Spieler mit Spitznamen Verkäufe und alle anderen nicht. Das sehen wir ja dann heute 0 Uhr wenn es wieder passt  :ok:  :ok: