[AJFM] Ziele Saison 91

Begonnen von Corns, 14. April 2025, 14:44:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hegsch

Liga
Guter Fußball

Pokal
Nach dem Erreichen der zweiten Runde darf die Mannschaft jetzt gerne ausscheiden.

Europa
Gruppenphase und den lokalen Flughafen erweitern.

Kader
Der Kader ist so klein wie nie, da darf nicht viel passieren.

Finanzen
Christian Swing wird mir wieder auf die Nerven gehen. Aber der Schatzmeister hat den Aktienmarkt für sich entdeckt

Meister
Eagles

Überraschung
Die Bexbach Tigers scheitern knapp an Aufstieg.

Absteiger
keine Ahnung

Aufsteiger

Sonstiges

XILEF

Liga
Ich bin schwächer besetzt als letztes Jahr. Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Ziel!

Pokal
Das Achtelfinale soll es werden - mindestens.

Oirobbabogaal
Keine Ahnung, was mich erwartet. Runde drei möchte ich erreichen!
Ist das weit? Keine Ahnung.

Kader
Der Kader ist schwächer als vergangene Saison. Trotzdem bin ich grundsätzlich zufrieden, weil dich der Kader insgesamt entwickeln lässt.

Finanzen
Ich bin schwächer besetzt, weil ich den Kader "langfristig finanziell darstellbar" aufstellen will. Inzwischen sehen die Finanzen gut aus - auch aufgrund etwas Glück am Finanzmarkt.

Meister

Pokalsieger

Europa
avatar_BashStar , avatar_Giessbock , avatar_Louis Lavendel , avatar_Corns , avatar_Derian und T , sofern Rang sieben reicht.

Aufsteiger in Liga eins

Überraschung
avatar_Louis Lavendel hat in der letzten Rückrunde gezeigt, was in der Truppe lauern könnte...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Homerclon

Liga
Mittelfeld, möglichst einstellig.

Pokal
Minimalziel von Runde 1 überstehen, ist bereits erfüllt. Doch die Losfee war gnädig, und zog ein Drittligisten. Also heißt es, auch Runde 2 zu überstehen, und dann hoffen möglichst lange auf keinen Titelkandidaten zu treffen.

Europa
Gegen diese ganzen Notebot-Trainer zu spielen, macht doch eh keinen Spaß.

Kader
Ist kleiner geworden, weil Spieler abgegeben wurden, aber für mehrere Positionen kein brauchbarer Ersatz gefunden werden konnte.

Finanzen
Durch den Abgang mehrerer Spieler, sehen die Finanzen nun rosig aus. Aber eher zu gut, denn sonst gehen mehrere Millionen an den Staat. Die können damit aber doch eh nicht umgehen, schleudern damit um sich, als hätte sie vom Papi die Kreditkarte ohne Limit bekommen.
Also muss ich noch eine gute Investitionsmöglichkeit finden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Abiturensohn

In der ewigen Tabelle W und K überholen.  :peitsch:
AJFM:
Munich Falcons - 1. Liga
Verbandspokalsieger Süd in Saison 76 und 77
Manager der Saison 87 in Liga 2

Schappi

Zitat von: Schappi am 16. April 2025, 07:59:30Aufstieg
Etappenziel geschafft :bier:

2. Deutsche Liga (II.) 2. Deutsche Liga - 17. Spieltag

Pl.
Sp.
S.
U.
N.
T.
GT.
Diff.
Pkt.
1.
FC Dagersheim 07
    17
13
3
1
    50
:18 
+32
    42
2.
Rheinlöwen Bonn
    17
13
0
4
    55
:39 
+16
    39
3.
Sportfr. Vierstein
    17
10
2
5
    58
:42 
+16
    32
4.
FC Saalfeld
    17
10
0
7
    55
:39 
+16
    30
5.
München Barons
    17
8
6
3
    49
:33 
+16
    30
6.
FohlenELF
    17
9
2
6
    49
:50 
-1
    29
7.
Motzenbrunn Hornets
    17
8
3
6
    52
:46 
+6
    27
8.
OASV Alsfeld 68
    17
8
3
6
    47
:45 
+2
    27
9.
Roter Stern Rostock
    17
8
2
7
    57
:59 
-2
    26
10.
FC Bärstadt
    17
8
1
8
    54
:48 
+6
    25
11.
SV Eintracht Wiesbaden
    17
7
1
9
    46
:51 
-5
    22
12.
Rot Blau Meißen
    17
6
2
9
    42
:41 
+1
    20
13.
Rote Bullen
    17
6
1
10
    46
:58 
-12
    19
14.
Hamburg Squirrels
    17
5
3
9
    38
:49 
-11
    18
15.
Sankt Güllen
    17
5
3
9
    44
:59 
-15
    18
16.
FC Kickers Virnsberg
    17
6
0
11
    41
-17
    18
17.
Adlerfront
    17
3
1
13
    36
-22
    10
18.
N´kaltenkirchen
    17
2
3
12
    38
:64 
-26
    9

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 20. April 2025, 11:10:12Liga
Guter Fußball
Was wir momentan bieten, ist mehr als guter Fußball. Das ist einstelliger Tabellenplatz bis
oben mitspielen. Wir nehmen mit, was geht. 

Pokal
Nach dem Erreichen der zweiten Runde darf die Mannschaft jetzt gerne ausscheiden.
Das Ausscheiden in Runde 2 blieb leider aus.Dafür stehen wir erneut im Viertelfinale

Europa
Gruppenphase und den lokalen Flughafen erweitern.
Die Gruppenphase wurde locker erreicht und souverän gemeistert. 9 Punkte waren anfangs realistisch, aber letztendlich wurden 13 daraus und somit die Zwischenphase.  :hegsch:

Kader
Der Kader ist so klein wie nie, da darf nicht viel passieren.
Dank der Prämien konnten wir uns gut verstärken, aber die Quantität lässt zu wünschen übrig.

Finanzen
Christian Swing wird mir wieder auf die Nerven gehen. Aber der Schatzmeister hat den Aktienmarkt für sich entdeckt
Auf dem Aktienmarkt lief es okay. Die Prämien aus dem Kontinentalpokal bringen den Verein finanziell sehr weit :reich:

Meister
Eagles
Aktuell eher nicht

Überraschung
Die Bexbach Tigers scheitern knapp an Aufstieg.

Absteiger
keine Ahnung

Aufsteiger

Sonstiges

dAb

Zitat von: dAb am 14. April 2025, 14:52:09Liga

Die Erwartete Tabelle sagt Platz 14, laut Kaderstärken bin ich aber auf Platz 16. Das Ziel wird der Klassenerhalt sein. Kiezkicker, München, Lille sind so Truppen, die durchaus hinter mir landen könnten. Wird aber trotzdem schwer genug.

Platz 11 liest sich gut. Einige überraschende Punkte geholt. Letztlich aber nur sieben Punkte vor den Abstiegsrängen. Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde gegen Kiezkicker und München wäre wichtig.

Pokal

Derby in Kleinostheim, keine weite Anreise. Runde 2 zu erreichen muss drin sein.

Bei den Bullen und in Hackebrettbeil gewonnen. Somit das Viertelfinale erreicht und mehr erreicht als erwartet. Nun warten die Eagles.

Kader

111,7 war die Maximalstärke in Liga 2. In der Hinrunde sollen nun die 112,5 fallen, in der Rückrunde die 113. Vermutlich ist sogar mehr drin. Durch die Abgänge ist der Kaderwert auf 435 Millionen gesunken. Immerhin Platz 8 in der Liga. Die 450 wieder zu erreichen wäre cool.

Mit 114,5 das Stärkenziel klar übertroffen. Bedeutet aber auch nur Platz 14 in der Liga. Startelf hat sich jetzt nochmal um 0,5 verbessert. Mittlerweile sind zwei 11er im Kader.
Der Kaderwert liegt bei 545 Mio. Hatte mich da wohl um 100 Millionen vertan zu Saisonbeginn beim Ziel. :confused:

Jugend

Mindestens ein recht guter Jugi sollte her. Bevorzugt auf RM, MS, LS oder TW. Gerne auch weitere, die man zumindest als in Ordnung bezeichnen könnte.

Natürlich kam ein 3,5er eifriger IV um die Ecke. Das langt noch nicht ganz um das Ziel zu erreichen. Zumal ich zwei Torhüter verpasst habe. Sehr ärgerlich.

Finanzen

Erneut die 20 Millionen an Anlagengeschäften knacken. Im Moment wird zudem nach Steuern ein Gewinn von 19 Millionen vorhergesagt. Kann gerne so bleiben, aber die nächsten Verlängerungen werden teuer. Könnte sein, dass der Gewinn nicht zu halten ist, vor allem wenn Jugis gekauft werden.  Vielleicht wäre es daher sinnvoller als Ziel auszurufen mit Kader und Vermögen die 600 Millionen zu knacken.

18,5 Mio. an Anlagen bereits geknackt. Genug offene Anlagen um die 20 Mio. zu erreichen.
Aktuell nach Steuern noch ein Gewinn von 13 Mio. Die Vertragsverlängerungen haben ordentlich reingehauen. 12 Mio. mehr als in der Hinrunde.

Kader und Vereinsvermögen liegen über 700 Mio. Auch hier habe ich mich um 100 Mio. vertan in der Berechnung. :confused:

Aufsteiger in Liga 1

Juckt mich nicht mehr. :effe:

Freue mich aber trotzdem, wenn Löwe es schafft. Mit seiner Kohle wird er sicherlich um die Europacupplätze mitspielen können. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

avatar_dAb  Durch die neue Erfahrungsberechnung sind die meisten Marktwerte gestiegen, daher Deine "Fehlplanun"

Kakadu

Zitat von: Kakadu am 15. April 2025, 20:39:33Nachdem ich jetzt den Sprung in Liga 2 geschafft habe, möchte ich mich hier auch mal beteiligen:

Liga
Irgendwie drin bleiben
Im Moment schaut es sehr, sehr gut aus, aber jetzt heißt er dran bleiben

Pokal
Nach Langem mal wieder in die zweite Runde einziehen wär schon mal was, aber gegen die Atome wird es sehr schwierig werden
selbstverständlich kam das Aus in der ersten Runde, allerdings auch gegen einen sehr guten Gegner

Kader
Soweit steht der Kader, aber ein paar weitere Talente wären immer interessant
Bisher hat die Scoutingabteilung noch kein vielversprechendes Talent entdecken können. Vielleicht liegt es daran, dass man direkt an der Grenze zu Österreich liegt, daher wäre es eine wichtige Neuerung, dass man auch aus dem Ausland Talente verpflichten kann  :duckundweg:

Finanzen
Diese Saison wird kein Problem, nächste wird aber sehr teuer, wenn man die Talente halten will.
Gefühlt will jeder bei einer Verlängerung mindestens eine Gehaltsverdoppelung, somit wird wohl zur nächsten Saison der Kader halbiert...
Da noch kein Talent verpflichtet wurde, ist noch etwas im Topf. Dafür wurde aber schon mit einigen wichtigen Spielern für die nächste Saison verlängert.

Aufsteiger
Ich glaube, dass Schappi den "Aussetzer" vom Millerntor schnellstmöglich ausmerzen und diese Saison dominieren wird.
Dagersheim
Alsfeld
Barons

Absteiger
Eigentlich gehe ich von meinem sofortigen Wiederabstieg aus, daher
Motzenbrunn
Virnsberg
Saalfeld  :bier: 

XILEF

Liga
Ich bin schwächer besetzt als letztes Jahr. Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Ziel!
Auch bei der Startprognose hätte ich nicht ein derart desaströses erstes Saisonviertel erwarte: der erste Sieg wurde erst am 9. Spieltag eingefahren. Seitdem läuft die Saison insgesamt gut! Immerhin konnte der Anschluss an die einstellige Tabellenregion inzwischen geschafft werden.

Pokal
Achtelfinale wurde erreicht. Vielleicht wäre mehr drin gewesen, wenn der Torwarte nicht verletzt hätte ausgewechselt werden müssen.

Oirobbabogaal
Mit Tempo in die Zwischenrunde, diese mit einem tollen fünften Rang abgeschlossen und auch in der Zwischenrunde hoffe ich, nicht chancenlos zu sein.

Kader
Der Kader ist schwächer als vergangene Saison. Trotzdem bin ich grundsätzlich zufrieden, weil dich der Kader insgesamt entwickeln lässt.
Die grundsätzliche Zufriedenheit ist weiterhin gegeben - nur die Ergebnisse (noch?) nicht.

Finanzen
Ich bin schwächer besetzt, weil ich den Kader "langfristig finanziell darstellbar" aufstellen will. Inzwischen sehen die Finanzen gut aus - auch aufgrund etwas Glück am Finanzmarkt.
Sieht aktuell (noch?) gut aus. Die kommenden Vertragsverlängerungen könnten ungemütlich werden...

Meister
Das wird wohl nix mehr.

Pokalsieger
Weiterhin möglich.

Europa
avatar_BashStar , avatar_Giessbock , avatar_Louis Lavendel , avatar_Corns , avatar_Derian und T , sofern Rang sieben reicht.
Bei avatar_LoMa und avatar_Louis Lavendel läuft es bisher durchwachsen - mal schauen, was in der Rückrunde noch drin ist...

Aufsteiger in Liga eins
avatar_Schappi steht ganz oben, avatar_Florian Rauh auf Rang vier der erste Verfolger der Aufstiegsränge, avatar_TopS fällt noch etwas ab - aber es sind nur fünf Punkte auf Rang drei...
Tolle Saison von avatar_BONSTAR !

Überraschung
avatar_Louis Lavendel hat in der letzten Rückrunde gezeigt, was in der Truppe lauern könnte...
Dackelt nur im Mittelfeld rum. Mit dem allerobersten Regal wird das diese Saison nix.

AJFM:

dAb

Zitat von: dAb am 14. April 2025, 14:52:09Liga

Die Erwartete Tabelle sagt Platz 14, laut Kaderstärken bin ich aber auf Platz 16. Das Ziel wird der Klassenerhalt sein. Kiezkicker, München, Lille sind so Truppen, die durchaus hinter mir landen könnten. Wird aber trotzdem schwer genug.

Von Platz 11 in der Winterpause noch auf Platz 14 runter. Der Rückrundenstart mit acht Spielen ohne Sieg war katastrophal. Dennoch hat es am Ende locker zum Klassenerhalt gereicht, sodass in den letzten vier, fünf Spielen zum Großteil die B-Elf Erfahrung gesammelt hat.

Pokal

Derby in Kleinostheim, keine weite Anreise. Runde 2 zu erreichen muss drin sein.

Bei den Bullen und in Hackebrettbeil gewonnen. Somit das Viertelfinale erreicht und mehr erreicht als erwartet. Gegen die Eagles war dann leider Schluss, das Spiel war aber hauptsächlich für die Aufwertungen des B-Kaders da.

Kader

111,7 war die Maximalstärke in Liga 2. In der Hinrunde sollen nun die 112,5 fallen, in der Rückrunde die 113. Vermutlich ist sogar mehr drin. Durch die Abgänge ist der Kaderwert auf 435 Millionen gesunken. Immerhin Platz 8 in der Liga. Die 450 wieder zu erreichen wäre cool.

Die Zahlen sind natürlich nicht mehr repräsentativ durch das XP-Update. 120,3 erreicht und damit Platz 13 in der Rangliste. Dabei wurde wegen dauerhaften Sperren fast nie mit der besten Elf gespielt.

Beim Kaderwert weiterhin auf Rang 8 mit 540 Mio.

Jugend

Mindestens ein recht guter Jugi sollte her. Bevorzugt auf RM, MS, LS oder TW. Gerne auch weitere, die man zumindest als in Ordnung bezeichnen könnte.

4er RS und 3,5er IV. Leider nicht die gesuchten Positionen, aber der RS ballert dafür mit bereits über Stärke 9.

Finanzen

Erneut die 20 Millionen an Anlagengeschäften knacken. Im Moment wird zudem nach Steuern ein Gewinn von 19 Millionen vorhergesagt. Kann gerne so bleiben, aber die nächsten Verlängerungen werden teuer. Könnte sein, dass der Gewinn nicht zu halten ist, vor allem wenn Jugis gekauft werden.  Vielleicht wäre es daher sinnvoller als Ziel auszurufen mit Kader und Vermögen die 600 Millionen zu knacken.

18,5 Mio. an Anlagen wurden geknackt. 18,5 Mio. Gewinn warten aktuell noch im Depot, aber aufgrund der Steuern warte ich mal noch bis kommende Saison. Das Geld wird aktuell eh nicht gebraucht. Die Saison wird mit 15 Millionen gewinn nach Steuern beendet. :bier:

Kader und Vereinsvermögen liegen bei knapp 700 Mio. Das deutliche Übertreffen des Ziels liegt auch hier am XP-Update.

Aufsteiger in Liga 1

Juckt mich nicht mehr. :effe:

Mit Dagersheim kommt ein harter Gegner hoch (123,5). :bier: Bonn (113,8) und die Fohlen (105,1) werden hoffentlich Punktelieferanten sein. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kakadu

Zitat von: Kakadu am 15. April 2025, 20:39:33Nachdem ich jetzt den Sprung in Liga 2 geschafft habe, möchte ich mich hier auch mal beteiligen:

Liga
Irgendwie drin bleiben
Das hat tatsächlich fast problemlos geklappt. Nach 4 Spieltagen stand ich auf dem 18. Tabellenplatz und dann ging es plötzlich bergauf und schon am 29. Spieltag war der Nichtabstieg gesichert. Am Ende Stand man auf Platz 8, was bombastisch ist für eine Mannschaft mit dieser Gesamtstärke und kaum Erfahrung.

Pokal
Nach Langem mal wieder in die zweite Runde einziehen wär schon mal was, aber gegen die Atome wird es sehr schwierig werden
Mein Standard-Erstrunden-Aus hat mich wieder erwischt...

Kader
Soweit steht der Kader, aber ein paar weitere Talente wären immer interessant
Leider waren nicht die finanziellen Mittel da, noch kamen interessante Jugis auf den Markt.

Finanzen
Diese Saison wird kein Problem, nächste wird aber sehr teuer, wenn man die Talente halten will.
Gefühlt will jeder bei einer Verlängerung mindestens eine Gehaltsverdoppelung, somit wird wohl zur nächsten Saison der Kader halbiert...
Ein paar Verlängerungen wurden vereinbart, aber dennoch müssen auch einige Stammspieler den Verein verlassen.

Aufsteiger
Ich glaube, dass Schappi den "Aussetzer" vom Millerntor schnellstmöglich ausmerzen und diese Saison dominieren wird.
Dagersheim
Alsfeld
Barons
Mit Dagersheim wurde zumindest ein Treffer erzielt

Absteiger
Eigentlich gehe ich von meinem sofortigen Wiederabstieg aus, daher
Motzenbrunn
Virnsberg
Saalfeld  :bier:
Hier gab es mit Virnsberg ebenfalls einen Treffer

Florian Rauh

Zitat von: Florian Rauh am 15. April 2025, 18:06:14Liga

Wundertüte. Hoffentlich erstmal schnell genug genügend Punkte um sorgenfrei zu sein, und dann mal schauen. Sollte tatsächlich etwas nach oben gehen dann nehmen wir das gerne mit  :peitsch:

schnell Genug genügend Punkte um sorgenfrei zu sein gab es, das war es dann aber auch, auf eine gute Hinrunde folgte eine katastrophale Rückrunde warum auch immer

Pokal

Gegen die Waldhof-Buben, und das kann schon direkt richtig eklig werden, die waren für über 100 Mios auf Shoppingtour, keeeine Ahnung welche Stärke uns da dann erwartet  :alk:

In allen Statistiken deutlich überlegen wie in so vielen Spielen diese Saison, 2:3 verloren und direkt rausgeflogen. Ich hatte nix erwartet, aber vom Verlauf her dann richtig ätzend

Kader

Steht. Aufgrund von Talentemangel wurde jetzt einfach mal für Sturm, Mittelfeld und Abwehr jeweils 1 etwas älterer und stärkerer Spieler geholt (wobei 1x 27 Jahre und 2x 23 Jahre ja noch immer recht jung ist im Vergleich zu so mancher Rentnertruppe in Liga 1 :D  Rest der Truppe weiterhin blutjung und unerfahren. Es gab einige Abgänge, theoretisch wäre Platz für ein paar neue Talente, aber dazu muss es etwas glücklicher laufen als letzte Saison  :nein:

Die angesprochenen stärkeren Spieler welche ausnahmsweise mal verpflichtet wurden haben spätestens in der Rückrunde ganz arg versagt, dort Platz 15 trotz der zweitstärksten Mannschaft.

Jugend

RM konnte besetzt werden. Nun wäre langfristig gesehen ein MS mal wieder schön, aber darauf lauern auch noch andere  :peitsch:

Kein einziges Top-Talent aus der Jugend :(

Finanzen

Aufgrund der hohen Gehälter der Neuzugänge wird es zum erstem Mal seit Ewigkeiten ein überschaubares Minus geben. Nehmen wir mit  :peitsch:  Ende der Saison laufen 5 feste Anlagen aus (wie schnell doch 10 Saisons vergehen), ob zusätzlich vom Aktienmarkt noch etwas dazukommt mal schauen, im Moment habe ich nur 2 Pakete und beide befinden sich im Minus :D

Da ich die 4 Neuverpflichtungen alle wieder raushaue zur neuen Saison, kein Minus, im Gegenteil, dank der Änderungen bei der Erfahrung und damit auch den Marktwerten mitten in der Saison gibt es nur für die paar Spieler knapp 30 Mio Plus nach einer Saison.
Obendrauf ein neuer Rekord am Aktienmarkt. Somit zumindest finanziell eine gute Saison

Aufsteiger/Absteiger

tippe ich auf gar keinen Fall!  :duckundweg:
Das war auch gut so
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

XILEF

Liga
Katastrophaler Saisonstart. Aber seit die Saison am neunten Spieltag auch für mich begonnen hat, war es sehr gut und endete mit einem siebten Rang, der mich wieder in das internationale Geschäft führt!

Pokal
Achtelfinale wurde erreicht. Vielleicht wäre mehr drin gewesen, wenn der Torwarte nicht verletzt hätte ausgewechselt werden müssen.

Oirobbabogaal
Halbfinale!!!  :panik:

Kader
Ich bin zufrieden.

Finanzen
Auch hier hat sich die Umstrukturierung gelohnt. Dazu kommen Prämien aus dem internationalem Geschäft.

Meister
Das wurde nix.
Glückwunsch avatar_Giessbock !!!

Pokalsieger
Das wurde nix.
Glückwunsch avatar_Giessbock !!!

Europa
Rang sieben durfte ich selber einnehmen!
Bockstarke Saison von avatar_sworzi82 !!!
T steigt ab  :eek:

Aufsteiger in Liga eins
Willkommen zurück avatar_Schappi , avatar_BONSTAR und D

Überraschung
Wurde nicht bestätigt

AJFM:

TopS

Zitat von: TopS am 15. April 2025, 10:06:08Liga
Das Ziel ist der Wiederaufstieg. Wird schwer genug. Also ein Top 5 Platz sollte auch gehen.
knapp verpasst...

Pokal
Runde 2 sollte realistisch sein.
Viertelfinale sogar. Das war überraschend.

Kader
Ich möchte die Balance halten, die jetzt drin ist. Hauptsächlich Twens, mit ein paar erfahrenen Recken.
Kader ist über die Saison schon etwas angepasst und sollte für die nächsten drei Saisons fast perfekt sein

Finanzen
War letzte Saison voll ok. Diesmal ist das ziel: Immer genug parat haben.
nach den Kaderanpassungen deutlich positiv.

Sonstiges
Mal sehen... :)
nöx

Meister
Colonia
ich Hellseher, ich

Pokalsieger
Wir! (und realistischer: Wolfsburg)
eh.. aber wir waren nah dran. Hehehe

KP-Teilnehmer
tippe ich mal nicht

KP-Sieger