Welcher Datensatz??

Begonnen von Lexus30, 03. Juni 2025, 09:21:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lexus30

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Euere Hilfe.
Ich hab gerad mal meine URALTEN Spielstände rausgekramt, und da habe ich einen gefunden in dem ich in der Saison 00/01 gestartet bin.
Der Spielstand ist aus dem Jahr 2003.
Kann mir jemand sagen welcher Datensatz das ist? Da es ja keinen 2000/2001 Datensatz gibt.
Ich denke Euch schon mal.
Hab einen Screen angehängt

LG Florian

dAb

Es gibt zumindest hier keinen bzw. die Downloads hatte ich ja früher bei mir auf einer Seite alle gesammelt bevor wir das Forum hatten.
Es kann ja durchaus sein, dass es früher mal einen gab, nur damals war er dann schon nicht mehr auffindbar.

Ist auf jeden Fall vor meiner Zeit gewesen, sodass ich nicht sagen kann, ob es ihn wirklich mal gab.

Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass du vllt den Datensatz von 99/00 genommen und selbst auf 00/01 gehoben hast?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lexus30

Das weis ich eben nicht mehr genau. Kann gut möglich sein.
Die anderen Foren werden nicht mehr erreichbar sein, denke ich ?

dAb

Wenn es dort Datensätze gab, waren sie alle auch in meiner Sammlung.

Vor 13 Jahren hatten wir es übrigens schon mal darüber. :D

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?topic=471.0

Edit:

Es gab auf jeden Fall mal einen:

http://forum.anstoss-zone.de/viewtopic.php?t=8139
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lexus30

Stimmt, ja.  Mir war da auch noch was im Hinterkopf. War aber zu faul den Beitrag zu suchen... :palm:  :duckundweg:

Vielleicht packts mich ja im August im Urlaub (3 Wochen) und ich beginne einen 2000/2001 Datensatz. Versprechen tu ich es aber nicht

Vetaran

Ich hatte aus technischer Sicht die Entstehung und Veränderungen des "Intelligenten Userfiles"
über die wayback machine des Internetarchivs "archive.org" etwas recherchiert.
Dort wird von sehr vielen Seiten des Netz in gewissen Abständen eine Art Screenshot gemacht, wo
aber auch noch alte Links innerhalb der Seiten zum Teil funktionieren.
Bis zum Jahr 2005 waren Userfiles auf den Fanseiten direkt zum Download da, ab 2006 erhob der DFB
Einspruch wegen Namens- und Markenrechten, danach Downloads nur mit Registrierung, denn als
geschlossener Fanclub darf man sie untereinander austauschen.
Ich konnte dort über diese alten öffentlichen Links sogar noch das 2002, das 2003 und das 2004 File
herunterladen.
Ein 2000 File gab es wirklich mal zum Download, ich habe einen Screenshot beigefügt.
Leider habe ich keinen funktionierenden Downloadlink für das File gefunden.
Da ich erst 10 Jahre nach Erscheinen mit Anstoss 3 anfing, kenne ich aber alle alten Fanseiten nicht.
Vielleicht wird jemand anders dort mehr fündig: https://web.archive.org :)

Screen00-01.jpg

Falls das 2000 File doch nacheditiert wird, dann kann ich noch Tipps geben, je nachdem, ob als Basis das 99 oder das 01 als genommen wird.
Das 2001 File z. B. stürzt wegen Spielerüberladung ab, wenn du Deutschland spielst und die 4 restlichen Hauptländer als Zusatzländer nimmst.

Und wer seine alten Speicher nach Datensätzen durchsucht: Welches Jahr ein File hat kann man auch in der Data.a3 sehen. Dort die Kleinig.sav
als einfache Textdatei öffnen, etwas runterscrollen bis zu:
%ENDSECT%UEFA
2001
16
7
Blatter
Sepp

Die Zahl 2001 ist die Stelle, wo die Startjahreszahl der jeweiligen Saison steht.
Das war's für heute, die Tage mehr. :)