avatar_Mause

A2G-Trainer-XP (für Original & GOG | XP & Win11)

Begonnen von Mause, 28. Juli 2025, 20:04:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mause

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Programm testen und mir mit Verbesserungsvorschlägen aushelfen könntet.
Hallo zusammen,

nach langer Bastelei ist es soweit. Ich möchte euch meinen Trainer für Anstoss 2 Gold vorstellen. Ziel war es, ein Tool zu bauen, das die Cheat-Engine-Tables in eine GUI gießt, die dem Editor ähnelt. Dabei herausgekommen ist:

Ein klassischer Memory-Trainer, lauffähig auf
  • Windows XP SP3 (x86)
  • Windows 11 (x64)
  • (Andere nicht getestet)

Download: A2G-Trainer.zip
GitHub: https://github.com/transfairs/a2g-trainer

Spiel zuerst starten, Spielstand laden, dann den Trainer öffnen.

Features:
  • Live-Änderung von Spielernamen, Alter, Stärke usw.
  • Haupt- und Nebenpositionen festlegen.
  • Skills wie im Editor.
  • Vertragsdetails anpassen.
  • Werte für die gesamte Mannschaft festlegen (bulk).
  • Unterstützung für Original- und GOG-Version
  • Kompakte Fenstergröße

Voraussetzungen:
.NET Framework 4.0 (unter XP manuell installieren, unter Win11 vorhanden)

Screenshots:



Danksagung:
Idee und Recherche stammen aus dem Cheat-Engine-Thread und der Windows9x-Version von Alexander Neufeld. Der Cheat-Engine-Table und einige Code-Fragmente stammen ursprünglich von strajk-, danke dafür!

Ich würde gerne aus dem alpha-Stadium herauskommen. Daher sind Fragen, Anregungen und Feedback gerne gesehen!

Gruß
Mause

22

#1
Coole Sache. Also kann ich auch meine 251er Spieler gemütlich rein- und rausballern wie ich lustig bin? :-)
Stadiongröße auch live?

Ich hoffe ich konnte auch bisl was beitragen :-)
Ich muss mal meine CE-Daten hier hochladen, das kann auch dem ein oder anderen helfen bzw inspirieren.
(Gehalt, Karriereende, Sponsorenverträge, Pokalergebnisse und -besetzungen, Teamwerte, Stadion, Vereinsvermögen aller Vereine (zu Saisonbeginn), Wechsel zu Wunschverein und und und) 

Off-topic:
Da Du ja auch etwas Ahnung haben dürftest, wenn Du sowas entwickelst, kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben wie bzw wo ich die Spielergebnisse finden kann mit der Cheat-Engine?
Ich suche hauptsächlich die nicht spielbaren Ligen der Bonusländer...
Dort stehen Ergebnisse bereits vor der Saison fest...
Allerdings würde mir auch die normalen spielbaren Ligen reichen, das könnte helfen um die nicht spielbaren zu finden...
Edit: Oder die Tabellen finden und beeinflussen, das wäre natürlich noch besser
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Mause

Zitat von: 22 am 28. Juli 2025, 20:35:20Also kann ich auch meine 251er Spieler gemütlich rein- und rausballern wie ich lustig bin?
Ja, maximal kann der Wert 255 zugewiesen werden. Das gilt für alle Zahlenfelder, weil das die Größe eines Bytes ist. Bei manchen Werten kommt dann aber Quatsch raus, z.B. scheint die max. Sperrdauer 46 Spiele zu sein.

Ich habe auch sonst Dinge so belassen, die im Spiel eigentlich nicht vorgesehen sind, z.B. kann man mehrere Fähigkeiten zuweisen. Die werden dann zwar nicht angezeigt, aber wenn man sich das individuelle Training anguckt, sieht man, dass es dennoch erkannt wird. Ebenso ist es möglich, gleichzeitig gut Flanken zu können und super schlecht darin zu sein. :faszinierend:

Man kann auch dem Torwart Nebenpositionen zuweisen und umgekehrt. Bringt allerdings nichts, da ein Torwart weiterhin nur 10 % seiner Leistung auf dem Feld bringt (und umgekehrt). Gerne kann ein Spieler seine Hauptposition auch als Nebenposition haben. Mehr als zwei Nebenpositionen gehen allerdings nicht.

Zitat von: 22 am 28. Juli 2025, 20:35:20Stadiongröße auch live?
Leider noch nicht. Hatte leider nur die Cheat-Table von strajk-.

Zitat von: 22 am 28. Juli 2025, 20:35:20Ich hoffe ich konnte auch bisl was beitragen :-)
Auf jeden Fall! Ich wollte dich sowieso kontaktieren, weil ich gerne deine Cheat-Tabelle hätte. Du hast du ja schon so einiges heraus gefunden, was ich gerne mit einbauen möchte. Würdest du die bitte zu diesem Zweck (mit mir) teilen?

Zitat von: 22 am 28. Juli 2025, 20:35:20Da Du ja auch etwas Ahnung haben dürftest, wenn Du sowas entwickelst, kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben wie bzw wo ich die Spielergebnisse finden kann mit der Cheat-Engine?
Ich stelle mich leider ziemlich doof an beim Finden der Werte. Du bist da viel begabter. Das einzige, was ich kann, ist ein bisschen Software entwickeln. :engel:

Zitat von: 22 am 28. Juli 2025, 20:35:20Dort stehen Ergebnisse bereits vor der Saison fest...
Oh krass. Wie hast du das denn rausgefunden?

Danke für dein Interesse soweit! Es steckt eine Menge Arbeit drin. :)

22

Ich bin nicht so gut im Zitieren deshalb baller ich gleich alles hin^^

Also ich kann ja mittlerweile zu jedem Verein in spielbaren Ländern wechseln auch wenn sie nicht in spielbaren Ligen spielen. Also z.B. zu englischen Drittligisten, wenn England nur Nebenland ist.
Dort stehen bereits zu Beginn der Saison alle Ergebnisse (mit 0 bis 2 Toren pro Team) in der Statistik bei den Spielen der Mannschaft.

Außerdem wollte ich früher ManUnited mit denen ich einen Lizenzentzug(Nebenland) bekam, endlich wieder als spielbar generieren und habe immer die ganze Saison durchgeklickt und festgestellt, dass bereits zu Saisonbeginn feststeht welche Vereine überhaupt einen Lizenzentzug bekommen können und auch welche Vereine als spielbar Nachrücken und wer aufsteigt und absteigt (Ausnahmen Lizenzentzüge & Relegation).

Das mit den Daten wird wohl noch länger dauern, ich habe die auf einem alten PC ohne Internetzugang der definitiv Viren hat und das ist mir zu Heikel den per Stick hier am Lappy anzuschließen und die Daten rüberzuziehen.
Außer Du kannst mir irgendwie erklären wie ich das sicher machen kann. Ich habe auch Virtualbox, da könnte ich das evtl irgendwie reinbringen, aber weiß nicht wie ich das ohne Risiko machen kann.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Mause

Ich denke, das Beste in deinem Fall ist es, den alten Rechner mit einer Ubuntu-Live-CD zu starten. Von dort könntest du die Daten dann auf einen USB-Stick kopieren.

22

Zitat von: Mause am 30. Juli 2025, 06:33:02Ich denke, das Beste in deinem Fall ist es, den alten Rechner mit einer Ubuntu-Live-CD zu starten. Von dort könntest du die Daten dann auf einen USB-Stick kopieren.

Doof nur, dass das CD-Laufwerk nicht funktioniert^^
Wird wohl ersma nix...

Kann man mit Deinem Tool eigentlich nur die eigene Mannschaft ändern oder auch andere?
Trikots?
Ich würde auch gerne die Kompetenz der Manager ändern geht das auch?


Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

köpper

#6
Zitat von: 22 am 02. August 2025, 15:28:15Doof nur, dass das CD-Laufwerk nicht funktioniert^^
Es reicht ein USB-Stick wobei man das CD-Abbild drauf schreibt. Dafür braucht es unter Windows ein Programm was das tut. Ein einfaches Kopieren reicht dafür, ein Start-Abbild zu schreiben, nicht aus
https://rufus.ie/de/

Mause

Zitat von: 22 am 02. August 2025, 15:28:15Kann man mit Deinem Tool eigentlich nur die eigene Mannschaft ändern oder auch andere?
Im Moment geht nur die eigene Mannschaft.

Zitat von: 22 am 02. August 2025, 15:28:15Trikots?
Falls du die Trikotnummer meinst, da weiß ich, wo die liegt. Das könnte man schnell ins Programm integrieren.

Zitat von: 22 am 02. August 2025, 15:28:15Ich würde auch gerne die Kompetenz der Manager ändern geht das auch?
Den eigenen Managerlevel kann ich auch ändern, ist allerdings noch nicht im Programm enthalten.

Im Moment geht alles, was man im Original-Editor von Anstoss 2 für einen Spieler einstellen kann, plus etwas mehr, z.B. Verletzungen, Karten, Wohlbefinden. Zudem kann man Werte für das gesamte Team festlegen, z.B. alle Spieler Stärke 8 oder 100 Jahre alt.

Mause

#8
Vertragsdetails

Neue Version veröffentlicht. Es ist jetzt möglich, die Vertragsdetails eines Spielers zu bearbeiten. Mich nerven immer die Vertragsverlängerungen. Das kann jetzt bequem im Trainer vorgenommen werden. Zusätzlich kann auf dem Team-Tab für alle (eigenen) Spieler die Vertragslaufzeit festgesetzt werden.

A2G-Trainer-XP (v0.2.0)