A2G-Trainer-XP (für Original & GOG | XP & Win11)

Begonnen von Mause, 28. Juli 2025, 20:04:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mause

Zitat von: 22 am 17. August 2025, 11:11:09Weiter coole Arbeit von Dir.
Vielen Dank! :)

Zitat von: 22 am 17. August 2025, 11:11:09Mich würde v.a. die Vereinsnamenadresse und Rasenpflege noch interessieren.
Vereinsname (String[19]): 822D00
Rasenpflege: 82359B

Rasenpflege
Werte
-
0
Optimal
1
Ordentlich
2-4
Mittelmäßig
5-9
Holprig
10-19
Kartoffelacker
20-29
Spielfeld ???
30-255

Ich hatte es im Spiel übrigens nie über Kartoffelacker hinaus geschafft. :D

Alle Angaben habe ich derzeit nur für den eigenen Verein, aber irgendwann, in ferner Zukunft, ist geplant, ein Dropdown für alle Vereine zu haben und dann kann man da alles einstellen, was auch beim eigenen Verein geht. Na, mal schauen.

Zitat von: 22 am 17. August 2025, 11:11:09Gibt es eigentlich Programme mit denen man so ein Tool einfach bauen kann? Dann würd ich mich auch mal dran probieren, programmieren is halt nich bei mir :-)
Hm, ich fürchte, ohne Programmierkenntnisse wird das nichts. Es gibt ja ein paar grafische Tools, aber wir greifen hier auf den Speicherbereich eines anderen Programms zu. Das sollte eigentlich nicht möglich sein. Von daher werden die grafischen Tools das wohl auch nie integrieren.
A2G-Trainer-XP :: Echtzeiteditor für Anstoss 2 Gold

Mause

Spieler, Amateure und Jugend

Neue Version veröffentlicht. 
Es können jetzt alle Spieler und Amateurspieler sämtlicher Vereine editiert werden. 
Zusätzlich lassen sich die eigenen Jugendspieler inspizieren.

O, das dürfte das sein, nachdem du gesucht hattest:
Zitat von: Old Pal am 26. September 2023, 18:59:45Frage: Kann man damit auch die Werte der Spieler anderer Vereine ändern, oder nur die eigene Mannschaft anpassen?
Mich würde es tierisch reizen, mal die untersten Ligen sanft zu manipulieren, also z.B. alle Stärkewerte aller Spieler bei einem besonders schlechten verein vor der Saison um je 2 zu erhöhen und zu verfolgen, was in dieser Liga dann passiert.

R, kann man jetzt alles für alle Vereine einstellen.
Zitat von: Rene am 14. Juli 2024, 01:22:251. Wie finde ich die Werte für die Nationalitäten raus zb ein portugiesen in ein Spanier machen und kann man Fähigkeiten auch "ergänzen" zb Wenn ein Spieler eine Fähigkeit (Zweikampf) hat aber bzw laufstärke erlernen soll ohne das ich es übers individuelle training erlernen muss..

2. Und wie kann ich eine Eigenschaft hinzufügen (zb. Allrounder) wenn nicht vor Spielstart im Editor eingestellt oder negative zb. entfernen (z.b Trainingsfaul) wie suche ich da nach den Werten :)

3. Dumme Frage kann man mit Engine auch die Verletzungstage / Wochen (zb. knorbelschaden - 26 Wochen) verkürzen bzw editieren.

Neu ist außerdem ein Hilfebereich direkt im Trainer, der die wichtigsten Hinweise und Tipps enthält.
Zudem wurde ein Stabilitätsproblem behoben.

Danke an 2 für die Hilfe und Unterstützung bei der Adress-Recherche.

A2G-Trainer-XP (v0.4.0)

22

Zitat von: Mause am 03. September 2025, 16:03:32...

Bei mir finde ich die Kader der anderen Vereine nicht sicher.
Suche ich nach Text Spielername vom BFC München wird teilweise keiner in dem Bereich angezeigt in denen der Kader laut Deinen Informationen sein müsste...
Meist stehen Spielernamen nur unter 001A....
Dort finde ich aber nicht die normalen Informationen wie in der eigenen Kaderliste...

Und wie hast Du das Tool programmiert, dass die Kadergröße passt?

Kannst Du auch ein Tool zu den Vermögen zu Saisonbeginn erstellen? Ich würde gerne alle Vermögen gleichzeitig auf einen bestimmten Wert setzen können und falls Du es findest würde ich gerne die Bilanzen anderer Vereine bearbeiten können.
(Hintergrund: Bei mir haben 4 Vereine jede Saison einen negativen Posten von mehreren hundert bzw tausend Mios in der Bilanz oder immense Anlagen und um denen jedes Jahr die Lizenz zu sichern muss ich die Teams alle vorher übernehmen und rumprobieren mit welchem Saisonbeginnvermögen die auf nen grünen Zweig kommen...)
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Mause

Zitat von: 22 am 10. September 2025, 15:14:09Bei mir finde ich die Kader der anderen Vereine nicht sicher.
Suche ich nach Text Spielername vom BFC München wird teilweise keiner in dem Bereich angezeigt in denen der Kader laut Deinen Informationen sein müsste...
Du meinst, wenn du Cheat Engine benutzt oder hast du Probleme mit meinem Programm?

Zitat von: 22 am 10. September 2025, 15:14:09Meist stehen Spielernamen nur unter 001A....
Dort finde ich aber nicht die normalen Informationen wie in der eigenen Kaderliste...
Ja, das ist ein sehr dynamischer Bereich. Da hab ich noch nicht weiter nachgeguckt.

Zitat von: 22 am 10. September 2025, 15:14:09Und wie hast Du das Tool programmiert, dass die Kadergröße passt?
Anstoss 2 macht das so, dass der eigene Kader an dieser einen fixen Adresse steht. Dort ist immer dein eigener Kader. Direkt danach kommt der Kader deines nächsten Gegners.

Wenn du selbst 22 Spieler im Kader hast, dann ist die Startadresse des nächsten Gegners anders als wenn du 28 Spieler hast. Du musst also über die Kadergröße, inkl. Amateurspieler, gehen, um den nächsten Gegner zu finden.

Danach kommt der Kader, den ich in meinem Programm als "dynamisches Team" bezeichne, z.B. wenn du auf dem Transfermarkt → "Vereine absuchst". Du brauchst dafür also sowohl die eigene als auch die Kadergröße deines nächsten Gegners, plus die jeweilige Anzahl an Amateurspielern.

Deshalb hatte dieses Release auch so lange gedauert. Musste erst alle Informationen finden.

Zitat von: 22 am 10. September 2025, 15:14:09Kannst Du auch ein Tool zu den Vermögen zu Saisonbeginn erstellen? Ich würde gerne alle Vermögen gleichzeitig auf einen bestimmten Wert setzen können und falls Du es findest würde ich gerne die Bilanzen anderer Vereine bearbeiten können.
Ja, das kann ich machen. Als nächstes war eh geplant, dass man den eigenen Verein mehr bearbeiten kann und wenn das umgesetzt ist, dann auch gleich für alle anderen Vereine, soweit möglich.

22

Zitat von: Mause am 10. September 2025, 17:03:01...

Ja ,wenn ich CE nutze.
Das Wissen über den eigenen Kader mit Amateurspielern, den nächsten Gegner und den flexiblen Verein hab ich schon, nur verstehe ich halt nicht wie ich jetzt gezielt zu bestimmten Spielern komme, wenn die Kadergrößen doch variieren und dadurch die Adressen verschoben werden.

Das mit dem flexiblem Verein hilft mir schon, dadurch kann ich ja jetzt eigentlich jeden Spieler ansteuern nur halt nicht gezielt. Ich muss erst die Namen noch ausfindig machen.
Ich hätte halt gerne Adresse X für z.B. für Spieler Nr 5 im Kader. Aber ob es Spieler 4,5 oder 6 ist, ist ja leider von den Kadergrößen abhängig...
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Mause

Zitat von: 22 am 11. September 2025, 09:19:53[...] nur verstehe ich halt nicht wie ich jetzt gezielt zu bestimmten Spielern komme, wenn die Kadergrößen doch variieren und dadurch die Adressen verschoben werden.
Mit CE wird das schwierig, weil man im Allgemeinen die Anzahl der Amateurspieler des nächsten Gegners nicht kennt. Wenn du das aber einmal rausgefunden hast (diese stehen ja am Ende des Gegnerkaders), dann musst du die Anzahl Spieler und Amateurspieler deines Vereins und die des nächsten Gegners zusammenrechnen. Du kommst dann vielleicht auf 55. Anschließend nimmst du die Kaderstartadresse (0x007AFD0C) und addierst in Hex das Produkt aus Spieler-Offset (178) und Anzahl der Spieler (55 = 37 in Hex) hinzu (37x178 = 50C8) Das ergibt dann 0x007AFD0C + 50C8 = 0x007B4DD4.

Zitat von: 22 am 11. September 2025, 09:19:53Ich hätte halt gerne Adresse X für z.B. für Spieler Nr 5 im Kader.
Wenn du dann noch den fünften Spieler willst, sind's noch mal 4x 178 mehr (0x007B4DD4 + 4x178 = 0x007B53B4).

Summa summarum ist es einfacher, einfach meinen Trainer zu benutzen. :D

22

Zitat von: Mause am Heute um 02:53:03...

Summa summarum ist es einfacher, einfach meinen Trainer zu benutzen. :D

So ein riesen Aufwand mit erst 178 HEX berechnen ist mir viel zu viel.
Ich hab jetzt einfach die Kaderrange des ersten FlexVereins den ich gefunden habe um 10 nach unten und oben erweitert das wird zu 99% passen und dann schau ich einfach nach den Namen.

Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding