[AJFM] Ziele Saison 94

Begonnen von Corns, 07. September 2025, 12:09:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Ziele

Meisterschaft: Top 3
Pokal: Halbfinale
KP: Final 8 erreichen

Tipps:

Meisterschaft: Zweikampf - 55 % Colonia, 45 % Greifswald
Pokal: Colonia
KP: Greifswald

Die beiden Topteams sind aktuell schon ein Stück enteilt. Dass avatar_Derian und ich uns national Titel erschleichen konnten, war nur Glück und Tagesform. Da haben sie ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft.

Sonstiges

Ich muss wieder anfangen, mich um den Kader zu kümmern. Zu alt, zu teuer, zu perspektivlos. So geht das nicht mehr weiter!

Und auch in der Spieltagsbetreuung ist Luft mach oben; habe so oft die Aufstellung und Taktik vergessen im Vorjahr wie noch nie.

Ansonsten finde ich die Entwicklung sehr gut. An der Spitze und auch generell in den ersten beiden Ligen ist viel Spannung drin, einige Teams/User machen sehr viel richtig. Da muss man sich schon strecken, um auf der Höhe bleiben zu können.

Derian

Liga
Top6 - wird schwer genug, siehe Kader

Europa
Finalturnier

Pokal
Berlin, Berlin, wir wollen nach Berlin!

Kader
Nach den Abgängen von Schieber und Seidel geht es mit einem jungen TW und ohne MS in die neue Saison. :schwitz:

Finanzen
alles tutti

Sonstiges
neue Symbole

Meister
Natürlich sind avatar_Giessbock und avatar_LoMa die großen Favoriten, aber... (siehe Überraschung)

Pokalsieger
Wir

KP-Teilnehmer
Wir

KP-Sieger

Überraschungsteam
avatar_sworzi82 hat die letzten beiden Saisons Anlauf genommen und kämpft um den Titel in der Liga

Absteiger

Aufsteiger
AJFM: Meister S93, 81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Liga

Im Moment sagt die erwartete Tabelle Platz 8. Eine Verbesserung wäre tatsächlich echt mal schön. Aber mal abwarten, was die anderen Vereine noch am Kader ändern. In den nächsten Tagen kann sich die erwartete Tabelle noch stark ändern (nach dem TU eben nur noch Platz 10 :bang: ).
Mein Ziel ist daher eine Verbesserung. Heißt Top 10, wobei ein früher Klassenerhalt und ein einstelliger Tabellenplatz echt überragend wären.

Pokal

Es geht nach Mägdeburg. Platz 16 in Liga 3. Sollte also machbar sein. Ziel ist es mindestens die dritte Runde zu erreichen.

Kader

Die 123,5 erneut zu knacken wird schwierig, aber nicht unmöglich. Dies wird auch als Ziel ausgerufen. Althammer ist weg, Ale ist da auf LS. Den Wunschspieler haben wir leider nicht bekommen. Ale ist aber auch kein schlechter, für 1,2 Saisons kann er erstmal bleiben.

Der Kaderwert ist durch die Abgänge (Althammer, Schlindtwein, Halstenberg) auf 625 Millionen gesunken. Optimistisch rufe ich mal 650 Millionen als Ziel aus. Das ist mit neuen Jugendspielern und Wertsteigerungen bei Adenauer und Nasdalla sicher zu erreichen.

Jugend

Hauptfokus sind LS und RM. Ich suche aber auch weiterhin auf den Positionen LV, DM und MS weiteren Nachwuchs. Auch bei allen anderen Positionen wäre ich nicht abgeneigt (außer vllt IV und RS :D ). Das Ziel ist aber, dass zumindest ein Topjugi (> 12 Mio) seine Karriere im Odenwald beginnt.

Finanzen

Aktuell sind manche Aktien bitter böse im Minus. Die 20 Millionen an Anlagengeschäften zu knacken wird diese Saison schwer. Das Ziel wird also sein überhaupt in dieser Kategorie ein Plus zu machen. Aktuell wird ein Gewinn von 41 Millionen prognostiziert, was zehn Millionen an Steuern bedeuten würde. Ich hoffe diesen Betrag durch Jugendspieler und eventuellen Abkäufen noch drücken zu können.

Das Vermögen aus Finanzen und Kader liegt nun bei 825 Millionen, was schon wieder mehr ist als bei Saisonende. Irgendwann die 900 Millionen zu knacken wäre natürlich top. Aktuell reichen erstmal 850 Millionen.

Absteiger aus Liga 1

München, Bonn, Alsfeld. Ich denke es wird ein Fünfkampf mit Berlin und Königsberg.

Aufsteiger in Liga 1

Ziegelstein, Lille und ich sage mal, dass Motzenbrunn mit seinen ganzen Jugis diese Saison überraschen wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Liga
Ich möchte mich erneut für den Kontinentalpokal qualifizieren!

Pokal
Das Achtelfinale soll es werden - mindestens.

Oirobbabogaal
Irgendwie die Ligaphase erreichen - und anschließend irgendwie ins Achtelfinale!

Kader
Insgesamt sieht es gut aus. Den langsam alternden LV habe ich abgegeben, im Winter kommt aber mein derzeit noch ausgeliehener Jugi zurück.

Finanzen
Sieht (aktuell) zwar mau aber nicht schlecht aus. Nicht eingerechnet sind hoffentlich noch kommende Prämien aus Europa.

Meister

Pokalsieger

Europa
Meistertipp
Pokalsiegertipp
Ich selber

Aufsteiger in Liga eins
T
Wobei in Liga zwei ein paar noch vielleicht anstehende Transfers die Tipps ganz schön durcheinanderbringen könnten...

Überraschung
Kein Aufsteiger steigt ab.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

TopS

Liga
Klassenerhalt. Die Erwartete Tabelle sieht aktuell nicht einen Sieg von Blau-Orange. Na, die möcht ich gern Lügen strafen! :)

Pokal
Klar, nach dem Halbfinale letzte Saison, bleibt nur noch das Finale als Steigerung. Jetzt als Erstligist...
Ah, Quark. Runde 3 ist schon eine optimistische Zielsetzung.

Kader
Hm... zwei "Nachfolger" habe ich gefunden. Zum Saisonende möchte ich wenigstens noch eine Position altersbedingt austauschen können.

Finanzen
Wird schon jetzt sehr eng...

Sonstiges
-

Meister
Greifswald. Diesmal.

Pokalsieger
OASV! uh.. naja.. ich tippe mal lieber auf Wolfsburg

KP-Sieger
Aves Fc

Überraschungsteam
OASV... hält überraschend die Klasse :rofl: ... nunja, vllt überrascht ja auch Bonn!

Absteiger
Bonn
Falcons
Königsberg

Aufsteiger
Barons
Rostock
Dagersheim
Life is short

AJFM S93:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga 
Erfolge:
Meister: S69 (Liga 7), S70 (Liga 6), S71 (Liga 5), S72 (Liga 4), S86/89 (Liga 2),

jeto

Saisonziel:

Klassenerhalt.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Icetott

LIGA

Bis zum Ende oben  mitspielen wäre wünschenswert. Aber nach der Erfahrung letzte Saison ........................ Hauptsache klassenerhalt . :palm:

Pokal

2 Runde erreichen.

Mannschaft

Junge Spieler sind für viel Geld verkauft worden . Den TW hätte ich gerne behalten,  gs 10,5 . Leider stand ich zur Winterpause anstatt oben unten in der Tabelle.  Bei Chance auf Aufstieg hätte ich ihn nicht abgegeben.. Neue Leihspieler und ein paar erfahrene kamen. Der RM spielt schon seit Verbandsliga bei mir , da wäre Ersatz schön .Hat letzte Saison schon überlegt aufzuhören . Bleibt natürlich bis zum Karriereende bei uns. Mit ü 700 spielen absolute Legende bei uns .

Finanzen

Sieht gut aus , musste letzte Saison sogar 12 Mio steuern zahlen  :rot:
Hab noch ausreichend Mittel um den Kinderhändlern hier in die Suppe zu spucken .

Sonstiges

Vielleicht mal bei Greifswald in die Lehre gehen . :faszinierend:

Weltherrschaft

Ich arbeite weiterhin daran .
(AJFM) Rot Blau Meißen  2 Liga
----------------------------------------------------------------------------------
Verbandspokalsieger Ost 76/81 ,
Amateurmeister 76/81

Florian Rauh

Liga
Klassenerhalt wäre schön, wenn die Würfel nicht mitspielen dann halt nicht, ich bin da recht emotionslos da ich keinen wirklichen Plan für die Zukunft habe

Pokal
Es ist einfach der Wurm drin, erneut das Topteam der dritten Liga zugelost bekommen, aufgrund der ganzen Jahre mit frühem Ausscheiden ist meine Truppe total unerfahren, gut möglich das wir wieder schnell rausfliegen. Kaum zu glauben das wir mal im Finale standen, von Pokalmannschaft kann längst keine Rede mehr sein...  :kotz:

Kader
Steht soweit, aber halt nicht mal Stärke 120, das wird schon Richtung Abstiegskampf gehen. Hab halt viele austrainierte inzwischen, vor allem der Sturm ist schwach aber ist halt nichts brauchbares junges in Sicht. Irgendwelche 34 jährigen mit Stärke 11,5 hole ich nicht aus der Rente, da bleibe ich meiner Linie treu. Für mehr reichts dann halt nicht, da bleibe ich lieber unten und habe Spass daran junge Leute zu sehen die sich entwickeln  :peitsch:

Finanzen
easy  :kaffee:

Sonstiges
Ob es nochmal für Pressemitteilungen reicht??  :kaffee:

Meister
Colonia punktgleich mit Greifswald :D

Pokalsieger
Jena! (einfach mal einen kompletten Außenseiter-Tipp raushauen :p )

KP-Sieger
irgendein deutsches Team, schnarch  :palm:

Überraschungsteam
Lispia hält einfach mal souverän die Klasse!  :bier:

Absteiger
kein Plan

Aufsteiger
Dagersheim kommt natürlich zurück  :bier:
Rest, kein Plan
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Zitat von: Florian Rauh am 10. September 2025, 10:06:36Irgendwelche 34 jährigen mit Stärke 11,5 hole ich nicht aus der Rente, da bleibe ich meiner Linie treu. Für mehr reichts dann halt nicht, da bleibe ich lieber unten und habe Spass daran junge Leute zu sehen die sich entwickeln  :peitsch:

34 Jahre? Mit solch jungen Hüpfern arbeitet es sich doch hervorragend! Mein MS Boysen geht straff auf die 39 Jahre zu und knippst immer noch ganz ordentlich. Die 19 Tore als Teilzeitkraft waren im letzten Jahr keine schlechte Ausbeute. Dieses Jahr wird es wohl nur noch für 45 Minuten reichen. Hauptsächlich soll er meinen neuen MS-Jugi Seidel anlernen. Für den habe ich sogar eine Abwerbungsprämie und doppeltes Gehalt bezahlt...

:bang:  :bang:  :bang:

Spoiler: ShowHide
Seidel wird in wenigen Wochen 33 Jahre alt.  :tuete:
Der MS-Markt ist echt verrückt.  :wave: 

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 10. September 2025, 11:06:5434 Jahre? Mit solch jungen Hüpfern arbeitet es sich doch hervorragend! Mein MS Boysen geht straff auf die 39 Jahre zu und knippst immer noch ganz ordentlich. Die 19 Tore als Teilzeitkraft waren im letzten Jahr keine schlechte Ausbeute. Dieses Jahr wird es wohl nur noch für 45 Minuten reichen. Hauptsächlich soll er meinen neuen MS-Jugi Seidel anlernen. Für den habe ich sogar eine Abwerbungsprämie und doppeltes Gehalt bezahlt...

Ich bin Trainer und nicht Zivi  :peitsch:  :effe:

dAb

Zitat von: Corns am 10. September 2025, 11:06:5434 Jahre? Mit solch jungen Hüpfern arbeitet es sich doch hervorragend! Mein MS Boysen geht straff auf die 39 Jahre zu und knippst immer noch ganz ordentlich.

Für den ältesten aktiven Spieler langt es aber nicht, in Hamburg ist einer schon 40.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Den Rekord wird auch niemand mehr brechen, seitdem der Altersbug erlegt wurde.  :veraergert:

Das liebe ich an ANSTOSS 3, dass da einzelne Spieler einfach weiterspielen, wenn sie regelmäßig eingesetzt werden. Die Freude, dem 62-jährigen Veteran aus der eigenen Jugend in jedem Ligaspiel noch 5 Minuten am Ende zu schenken, obwohl das finanziell und sportlicher Qautsch ist, wäre sicher auch im AJFM riesengroß - zumindest bei einigen hier.

Trylater

Aber hallo !

Andreas Ocks wird am Ende der Saison 41 Jahre.
Und ja, es ist mir immer eine Freude und Ehre ihn hier und da einzuwechseln  :schal:

Äh.. Saisonziel wieder Klassenerhalt...so jetzt passts auch zur Topic
Der Anstoss-Jünger
Mein Adrenalin
Mein Dünger

Schappi

Zitat von: Corns am 10. September 2025, 11:42:43Den Rekord wird auch niemand mehr brechen, seitdem der Altersbug erlegt wurde.  :veraergert:

Das liebe ich an ANSTOSS 3, dass da einzelne Spieler einfach weiterspielen, wenn sie regelmäßig eingesetzt werden. Die Freude, dem 62-jährigen Veteran aus der eigenen Jugend in jedem Ligaspiel noch 5 Minuten am Ende zu schenken, obwohl das finanziell und sportlicher Qautsch ist, wäre sicher auch im AJFM riesengroß - zumindest bei einigen hier.
Den Bug gibt es aber vereinzelt immer noch

Florian Rauh

Zitat von: Corns am 10. September 2025, 11:06:5434 Jahre? Mit solch jungen Hüpfern arbeitet es sich doch hervorragend! Mein MS Boysen geht straff auf die 39 Jahre zu und knippst immer noch ganz ordentlich. Die 19 Tore als Teilzeitkraft waren im letzten Jahr keine schlechte Ausbeute. Dieses Jahr wird es wohl nur noch für 45 Minuten reichen. Hauptsächlich soll er meinen neuen MS-Jugi Seidel anlernen. Für den habe ich sogar eine Abwerbungsprämie und doppeltes Gehalt bezahlt...

Ich habe jetzt einfach den 32jährigen Bananasplit gekauft, aus purem Frust das nix anderes in Sicht ist und ich eh nur 20 Spieler habe, so, ich hoffe du bist glücklich :D 
Nun muss aber bei der Infrastruktur noch einiges umgebaut werden, damit alles barrierefrei ist für ihn und seinen Rollator  :effe: