avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Deswegen hatte mich das ja gewundert, dass Hegsch es nicht früher wollte und der Termin aktiv vom Arzt bzw Praxisteam kam.
Vielleicht ist es aber auch nur Pragmatismus und man möchte /soll Astra bis Ende Juni wegimpfen und danach nur noch Biontech und Moderna machen  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Homerclon

Wird nicht sowieso das genommen was da ist? Ist ja nicht so, als ob das Angebot größer wäre als die Nachfrage, und das wird noch eine ganze so sein, denn bisher wird ja erst in wenigen Ländern in nennenswerter Zahl geimpft, ein Großteil hat so wenige Impfdosen erhalten das man die gar nicht mitzählen braucht, falls sie überhaupt welche erhalten haben.
Und bevor nicht Weltweit in großer Zahl geimpft wurde, ist der "Krieg" noch nicht gewonnen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Louis Lavendel am 08. Juni 2021, 19:02:12
Deswegen hatte mich das ja gewundert, dass Hegsch es nicht früher wollte und der Termin aktiv vom Arzt bzw Praxisteam kam.
Vielleicht ist es aber auch nur Pragmatismus und man möchte /soll Astra bis Ende Juni wegimpfen und danach nur noch Biontech und Moderna machen  :kratz:
Also alle anderen in der Praxis, in der ich geimpft wurde, haben ganz normal ihren Termin 12 Wochen später bekommen.

Zitat von: Homerclon am 08. Juni 2021, 19:24:32
Wird nicht sowieso das genommen was da ist? Ist ja nicht so, als ob das Angebot größer wäre als die Nachfrage, und das wird noch eine ganze so sein, denn bisher wird ja erst in wenigen Ländern in nennenswerter Zahl geimpft, ein Großteil hat so wenige Impfdosen erhalten das man die gar nicht mitzählen braucht, falls sie überhaupt welche erhalten haben.
Und bevor nicht Weltweit in großer Zahl geimpft wurde, ist der "Krieg" noch nicht gewonnen.
Ich weiß nicht, wie es in deinem Umfeld ist. Aber ich kenne bei mir genügend Leute, die anstelle sich jetzt AZ impfen  zu lassen lieber ein paar Wochen warten, in der Hoffnung, dass Biontech oder gar Johnson und Johnson bekommen und trotzdem schneller durch sind.

Ueberflieger

Bei der DB führt seit heute der Betriebsarzt die Impfungen durch. Hier gibt's Johnson für alle. Damit hab ich mich dann wohl verspekuliert. :D
Aber mei. in 3 Wochen ist es wieder soweit.
Und in Urlaub kann ich eh erstmal nicht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Eventuell komme ich kommende Woche auch über den Arbeitgeber zur Impfung. Hier scheint es Biontech zu geben. Schade, kein J&J.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Piks :bier:

In drei Wochen dann die Nr 2 und pünktlich zum Urlaub voll geimpft und testfrei :bier:

Davos

Zitat von: Löwenfan am 09. Juni 2021, 15:34:43
Piks :bier:

In drei Wochen dann die Nr 2 und pünktlich zum Urlaub voll geimpft und testfrei :bier:
3 Wochen nur?  :eek: Mit was wurdest  du denn geimpft?

Ueberflieger

Zitat von: Davos am 09. Juni 2021, 16:16:08
3 Wochen nur?  :eek: Mit was wurdest  du denn geimpft?
3 Wochen kann eigentlich nur Moderna sein. Da ist der Abstand am kürzesten.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Biontech sollte es gewesen sein

Lupito

Ich habe 5 Wochen Abstand bei Biontech.

Schappi

ich habe nochmal "recherchiert", also 3 Wochen sind wohl die bevorzugte Variante, so wie es mein Freund/Kinderarzt/Impfer sagte.

Es können aber auch bis zu 6 Wochen sein, wenn nötig.

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 09. Juni 2021, 20:42:44
ich habe nochmal "recherchiert", also 3 Wochen sind wohl die bevorzugte Variante, so wie es mein Freund/Kinderarzt/Impfer sagte.

Es können aber auch bis zu 6 Wochen sein, wenn nötig.

Scheint ähnlich wie bei mir zu sein. "Hauptsache durch"

Davos

Zitat von: Lupito am 09. Juni 2021, 20:36:29
Ich habe 5 Wochen Abstand bei Biontech.
Bei mir sind es sogar 6 Wochen mit Biontech.

--MariO91--

Hab am Dienstag auch die erste Nadel bekommen, die zweite dann genau eine Woche vor dem Start der 2. Liga. Da ich heute gehört habe, dass voll geimpfte Menschen bei einer Teilöffnung der Stadien nicht dazu zählen und quasi "zusätzlich" reindürfen und ein vollständiger Schutz in etwa 7 Tage dauert nach der 2. Dosis hoffe ich, dass wir am 1. Spieltag keinen Freitag erwischen  :rolleyes:
Ich freu mich trotzdem drauf. Endlich wieder mit meinen Jungs in der Kurve stehen zu können oder auswärts zu fahren rückt immer näher  :schal:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Fenast