avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Ist auch richtig, maximal 8 h pro Arbeitstag sind erlaubt.
Aber es gibt Ausnahmen, wie zB Abschluss beim Controller und extra Sachen muss dem Amt gemeldet werden.
Die Stunden die über den 8 h Stunden sind oder gar Sonn und Feiertage müssen dann wie Homerclon schrob in den Folgewochen ausgeglichen werden.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Also ich kann grundsätzlich 10h pro Arbeitstag arbeiten, wären dann 2,5h Überstunden fürs Konto. Ohne Genehmigung. Aber niemals mehr als 48h innerhalb einer Woche. Und diese Stunden muss ich nicht innerhalb einer Zeit ausgleichen. Die kommen erst aufs Gleitzeitkonto und nach dem Abrechnungszeitraum (18 Monate) auf das Langzeitkoto.

dAb



Zitat von: spike-30 am 21. Oktober 2022, 06:13:36Da ja aktuell wieder die Streikwellen laufen würde mich aber mal noch, falls das jemand weiß, eins interessieren.
Und zwar wie sieht es denn aus wenn jemand streikt, geht dann das Zeitkonto ins Minus als wenn man früher geht oder wird das dann gehandhabt als wenn derjenige unbezahlten Urlaub macht?

Wenn du richtig streikst, dann werden dir die Streikstunden bzw. -tage anteilig vom Lohn abgezogen. Also ja, sowas wie unbezahlter Urlaub.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#27363
Zitat von: Löwenfan am 21. Oktober 2022, 08:31:48Also ich kann grundsätzlich 10h pro Arbeitstag arbeiten, wären dann 2,5h Überstunden fürs Konto. Ohne Genehmigung. Aber niemals mehr als 48h innerhalb einer Woche. Und diese Stunden muss ich nicht innerhalb einer Zeit ausgleichen. Die kommen erst aufs Gleitzeitkonto und nach dem Abrechnungszeitraum (18 Monate) auf das Langzeitkoto.
Ist bei mir genauso. 8 Stunden Regelarbeitszeit, zehn Maximum pro Tag. Wann ich die abfeiere ist egal. Nur den Übertrag auf das Langzeitkonto haben wir in dem Fall nicht. Das könnten wir freiwillig machen. Wir müssen nur unser Konto alle 1,5 Jahre immer mal unter 40 Stunden bringen und dürfen maximal 80 Überstunden haben.

Mit beantragter Mehrarbeit, so wie übernächstes Wochenende wieder der Fall, wären so sogar 70 Stunden möglich. Wobei der Sonntag bei uns innerhalb von zwei Wochen dann wieder per Gleitzeittag ausgeglichen werden soll (kontrolliert aber de facto keiner).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jeto

Zitat von: dAb am 20. Oktober 2022, 18:12:44Wird in nächster Zeit überall so kommen. In Krankenhäusern sieht es teilweise auch nicht so gut aus, weil eben auch viel Personal aktuell erkrankt.

Wird bei mir kommende Woche sicher auch lustig. Die ganze Belegschaft hat sich ja in Leipzig getroffen. Die ersten sind schon kurz danach erkrankt, sodass sie wohl dort schon die Viren verteilt haben. :tuete:

Lasst das Zeuch im Westen! Hier im Osten gibt's kein Corona  :effe:  :bang:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

Ich dürfte btw im Sonderfall 13h am Tag arbeiten..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

Zitat von: jeto am 21. Oktober 2022, 08:57:57Ich dürfte btw im Sonderfall 13h am Tag arbeiten..
Bei mehr als 12 Stunden am Tag, darf der nächste Arbeitsbeginn jedoch erst 11 Stunden nach Arbeitsende beginnen.

ZitatWird die werktägliche Arbeitszeit über zwölf Stunden hinaus verlängert, muss im unmittelbaren Anschluss an die Beendigung der Arbeitszeit eine Ruhezeit von mindestens elf Stunden gewährt werden.
Allerdings steht das im ArbZG unter § 7 Abweichende Regelungen betreffend Tarifverträge.
Genauer:
ZitatIn einem Tarifvertrag oder auf Grund eines Tarifvertrags in einer Betriebs- oder Dienstvereinbarung kann zugelassen werden, [...]

Auch nur in §7 des ArbZG wird über Zehn Stunden erwähnt. Also ohne Tarifvertrag, in dem dann Arbeitstage mit >10 Stunden drin stehen, dürften mehr als 2 Überstunden pro Tag dann eigentlich nicht erlaubt sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

#27367
Bei uns ist das mit den elf Stunden Ruhezeit immer der Fall. Also bis 20 Uhr arbeiten und um 6 Uhr wieder anfangen geht nicht, selbst wenn man am Vortrag nur acht Stunden gearbeitet hat. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#27368
12h-Schichten sind bei uns normal am Wochenende. So hat dann die Mehrheit das WE frei.

Zitat von: dAb am 21. Oktober 2022, 14:47:39Also bis 20 Uhr arbeiten und um 6 Uhr wieder anfangen geht nicht
Auch Normalität bei uns. Aber natürlich nicht nach einer 12h-Schicht. Ist bei den Fluglotsen aber auch so.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

#27369
Der neunte Tag wird nun endlich ein negativer. :welle:

Allerdings noch gut verschleimt. Nervig. :kaffee:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Bitte jemand was in den neuen WM22-Bereich schreiben, dann weiß ich, dass die Berechtigungen passen. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Eine Runde von mir auf den Brückentag

 :bier:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Und von mir auf den Feiertag morgen :D :bier:

dAb

:effe:

Morgen kein Feiertag und übermorgen ebenfalls keiner. :kotz:
Dafür heute noch arbeiten. :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

In Thüringen ist morgen Feiertag, aber ich habe ja einen hessischen Arbeitgeber und somit keinen.
Da ich allerdings seit 3 Monaten krank geschrieben bin, habe ich also trotzdem "frei".
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG