avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

Wir haben die Maschine nun seit 11 Jahren und noch keine Bekanntschaft mit einem Servicepartner gehabt.
Es war noch nie etwas defekt.

Filter = die sauteuren Originalen, da sie erkannt werden.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Toto-77

Hier im Büro hatten wir eine Jura, aber da war ich nicht für die Wartung zuständig.
Ich gehe aber auch davon aus, dass wir die originalen Ersatzteile genommen hatten.

Seit die BG vorgibt, dass es keine eigenen Geräte mehr geben darf (wir hatten damals zusammengeworfen und die gekauft) haben wir nur noch eine gruße Industrie-Filtermaschine mit Pumpkannen.

Zuhause haben wir eine DeLonghi Magnifica S.
Damit sind wir für den privaten Gebrauch sehr zufrieden.

Corns

Wir waren ein paar mal zur Wartung bei einer 'freien Werkstatt' - da gab es nur Probleme. Einmal wieder den Service bei einem Händler gemacht, seitdem läuft sie wieder wie vorher ganz ohne Probleme.

dAb

Ich war halt bei Expert, die sind auch Servicepartner. Die Frau dort war auf jeden Fall sehr kompetent.
Bei uns war halt bislang niemand für die Wartung zuständig. Chef hat sie irgendwann mal hingestellt und fertig. Chef mittlerweile in Rente und der neue fühlt sich noch nicht verantwortlich.
Irgendwann wurden mal billige Ersatzfilter gekauft und die dann natürlich auch nie gewechselt. Plus Corona und das sehr harte Wasser in Darmstadt haben der Maschine dann halt sehr zugesetzt.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Zitat von: Hegsch am 08. Juni 2023, 18:16:43Ich weiß nicht, spielen wir? :D

Danke :bier:

Wahrscheinlich nicht :D Aber wir haben es tatsächlich auch bis zur letzten Sekunde spannend gemacht. Am Ende entschied eine gelbe Karte weniger über die ganze Saison als unsere Konkurrenten zu unseren Gunsten. :gelb:
A3-Story: Stardust

Hegsch

Zitat von: Fanakick am 17. Juni 2023, 14:04:11Wahrscheinlich nicht :D Aber wir haben es tatsächlich auch bis zur letzten Sekunde spannend gemacht. Am Ende entschied eine gelbe Karte weniger über die ganze Saison als unsere Konkurrenten zu unseren Gunsten. :gelb:

Dass die Fairplaywertung da an Ende ausschlaggebend ist, hab ich noch nie gehört :eek:
Der Sinn dahinter erschließt sich mir da ehrlich gesagt nicht :kratz:

Trotzdem glückwunsch :bier:

Fanakick

Zitat von: Hegsch am 17. Juni 2023, 14:25:24Dass die Fairplaywertung da an Ende ausschlaggebend ist, hab ich noch nie gehört :eek:
Der Sinn dahinter erschließt sich mir da ehrlich gesagt nicht :kratz:

Trotzdem glückwunsch :bier:

Danke :bier:

In der Schweiz wurde das vor 15 Jahren oder so für den gesamten Amateurfussball eingeführt. Im Sinne des Fairplay-Gedankens entscheiden bei Punktgleichheit die Anzahl Strafpunkte. Gelbe Karte = 1 Strafpunkt, rote Karte = mehrere, je nach Vergehen. Es hat sich bewährt, zumindest in unserem Regionalverband konnten die Karten dadurch reduziert werden.
A3-Story: Stardust

dAb

Ihr spielt immer noch? Bei uns startet in zwei Wochen das Training schon wieder. :bang:

Freitag erstmal neue Laufschuhe gekauft. Mal sehen wie lange es das Knie kommende Saison noch mitmachen wird. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: Fanakick am 17. Juni 2023, 23:04:06Danke :bier:

In der Schweiz wurde das vor 15 Jahren oder so für den gesamten Amateurfussball eingeführt. Im Sinne des Fairplay-Gedankens entscheiden bei Punktgleichheit die Anzahl Strafpunkte. Gelbe Karte = 1 Strafpunkt, rote Karte = mehrere, je nach Vergehen. Es hat sich bewährt, zumindest in unserem Regionalverband konnten die Karten dadurch reduziert werden.

Fairplaywertung gibt es bei uns natürlich auch, aber außer nem kleinen Geldpreis für das fairste Team (des gesamten Verbandes, glaub) gibt es da nix.
Wäre vielleicht auch mal ein Anreiz für den ein oder anderen, sich vielleicht mal zu beherrschen.

Grade bei sowas: https://fussball-news-saarland.de/herren-artikel/schlaegerei-und-polizeieinsatz-ueberschatten-herzschlagfinale-in-der-kreisliga-a-bliestal/

dAb

:tot:

Mein Körper ist nur noch auf wandern ausgelegt, nicht mehr auf joggen. :schwitz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: dAb am 18. Juni 2023, 18:48:18:tot:

Mein Körper ist nur noch auf wandern ausgelegt, nicht mehr auf joggen. :schwitz:

Ich dachte, dein Körper ist nur aufs Bier, Blutwurz und keine Bewegung ausgelegt :kratz: :effe: :duckundweg:

dAb

Bier vllt ja, Blutwurz will auch nicht mehr so. :D :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Im Europapark wird aber dafür anscheinend zu viel Blutwurz getrunken so oft wie es da brennt. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: dAb am 19. Juni 2023, 21:03:19Im Europapark wird aber dafür anscheinend zu viel Blutwurz getrunken so oft wie es da brennt. :bang:

Wegen zu vielen entzündlichen Fürzen ?  :rofl:

dAb

Heute geht alles auf de Chef. Macht die Bar leer. :kaffee:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: