avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Müssen wohl alle mal ein Semester Winterdienst und Fahren-bei-Schnee im Alpenvorland, Österreich oder der Schweiz nehmen. Hier wurde sich köstlich amüsiert über die Bilder. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Die meisten denken sich wahrscheinlich, sobald sie die Führerschein-Prüfung bestanden haben, sie könnten das Fahrzeug in jeder Lage beherrschen.
Sinnvoll wäre eigentlich, wenn teil der Prüfung ein Fahrsicherheitstraining wäre.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Fanakick

Zitat von: Ueberflieger am 10. Februar 2021, 19:13:55
Müssen wohl alle mal ein Semester Winterdienst und Fahren-bei-Schnee im Alpenvorland, Österreich oder der Schweiz nehmen. Hier wurde sich köstlich amüsiert über die Bilder. :D

Täusch dich nicht, bei uns bricht jedes Jahr beim ersten Schnee das nackte Chaos auf den Strassen aus und man muss froh sein, wenn nicht noch ein Teil der Leute mit den Sommerreifen unterwegs ist.
A3-Story: Stardust

Ueberflieger

Hier wird die ersten zwei Tage meist übertrieben vorsichtig gefahren (was mir schwer fällt zu kritisieren. Lieber vorsichtig als zu schnell, ist ja klar). Nach dem ersten Schnee des Jahres läuft das dann meistens.

Wenn es über Nacht schneit, dann fahren hier um 4 Uhr nachts die Räumfahrzeuge los, auch viele Private, die ein kleines Entgelt von der Stadt bekommen und an ihrem Suzuki Jimny o.ä. einen Schneeschieber dranbauen und auch durch die kleinen Straßen fahren. Um 6 Uhr morgens ist alles frei.
Sogar die Bahn fährt hier noch durch den Schnee. :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Berghutzen

Hier, ihr Leute. Meine Frau ist Fame.
[attachment id=0 msg=347757]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Louis Lavendel

Wahnsinn und da regen sich andere mit 1-2 Kinder.
Immer wieder erstaunlich wie Ihr das hinbekommt  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

jeto

Zitat von: Berghutzen am 12. Februar 2021, 11:10:21
Hier, ihr Leute. Meine Frau ist Fame.
[attachment id=0 msg=347757]

Caspar, cooler Name! So heißt mein Großer auch.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Ueberflieger

Zitat von: Berghutzen am 12. Februar 2021, 11:10:21
Hier, ihr Leute. Meine Frau ist Fame.
[attachment id=0 msg=347757]
Ah cool von euch wieder zu hören. Ich glaube meine Schwester hatte mir erzählt, dass ihr vor kurzem im TV gewesen seid. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Hegsch

Hallo allerseits, seit Samstag habe ich an einem kleinen Projekt gearbeitet: Ich hatte mir anfang Januar von Cada (Konkurrenzfirma von Lego) das Italian Supercar bestellt (Maßstab 1:8), welches Samstag endlich bei mir ankam. Der ein oder andere hat es vielleicht schon auf Whatsapp verfolgen können.
Insgesamt ca. 3200 Teile. Das Teil ist ferngesteuert! :hui: Und der Aufbau hat riesig Spaß gemacht. Im Anhang habe ich ein paar Bilder für euch :bier:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch


dAb

Und schon jemand einen Test im Aldi gekauft? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

In Österreich gibt es die Dinger ja schon länger.

Ein Freund von einem Kollegen dort, hat sich damit getestet. Das Ergebnis war immer negativ, auch noch als er Positiv war. :crazy:

Die Dinger sind mit Vorsicht zu genießen und es wird ja auch eine Genauigkeit von ca. 80% angegeben.

In der Bundesliga kam es ja auch regelmäßig zu fehlerhaften Ergebnissen.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Wobei die Tests in der Buli ja hoffentlich noch etwas genauer sind als die Discounterteile. Bei uns im Kreis gibt's schon kostenlose Tests. Hier fährt ein Mobil rum, jeden Tag in einer anderen Gemeinde und testet fleißig.
Ich hab letzte Woche mal für 20 Euro beim Kontrollblutabnehmen noch einen Antikörpertest mitmachen lassen. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber alles andere als negativ würde mich sehr überraschen.
En Kumpel hat es letzt gut erwischt, war paar Tage and Bett gefesselt, mittlerweile immer noch schnell aus der Puste und riechen und schmecken will auch nicht so. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Derian

Das wird sicherlich so sein, dass die genauer sind.
Aber wenn es bei denen schon zu falschen Ergebnissen kommt, kann man sich ausrechnen wie das bei den Discounterteilen ist.

Wir haben in der erweiterten Familie einen Todesfall (58, männlich) zu beklagen.
Außer Bluthochdruck waren keine Vorerkrankungen bekannt.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht: