Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

köpper

Macht kicker .de  nun Werbung für eine StarWars TV-Show oder wozu der Mauszeiger als Lichtsäbel? :rofl:

P.S.: Ist natürlich bloß ein von der Werbung fabrizierter Effekt. Was mich dazu bringt wieder stärker mit Adblockern wie NoScript zu beschäftigen. Als PiHole-Nutzer kommt mir sowas schon so fremd vor, was für andere der Alltag mit Werbung zugemüllt zu werden ist :wave:

Schappi

köpper

dAb

Und für was soll das Werbung sein?
Gibts nen neuen Film?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 05. Juni 2024, 15:37:00Und für was soll das Werbung sein?
Gibts nen neuen Film?
neue Serie
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Olbrany

Zitat von: köpper am 05. Juni 2024, 15:18:09Macht kicker .de  nun Werbung für eine StarWars TV-Show oder wozu der Mauszeiger als Lichtsäbel? :rofl:

Genau das Selbe hat mich heute morgen auch aufgeregt. Zumal man mit dem Schwert nix richtig anklicken konnte. Die Website ist ohnehin seit einiger Zeit eher Werbefläche mit Sportnachrichten dazwischen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Geil  :hui:
Hätte ich jetzt wieder gar nicht mitbekommen, da ich nur die App benutze.
Freue mich, nachher "The Acolyte" sehen zu können  :freu:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Homerclon

Zitat von: Olbrany am 05. Juni 2024, 18:26:58Genau das Selbe hat mich heute morgen auch aufgeregt. Zumal man mit dem Schwert nix richtig anklicken konnte.
Die Spitze ist entscheidend, und als Hilfe: Wenn es rot wird, bewirkt der Klick etwas.

Zitat von: Olbrany am 05. Juni 2024, 18:26:58Die Website ist ohnehin seit einiger Zeit eher Werbefläche mit Sportnachrichten dazwischen.
Welche Werbung? :kratz:
Spoiler: ShowHide
Seiten die es mit der Werbung übertreiben, und dann auch noch Tracker nutzen, besuche ich nur mit uBlock und NoScript. Auch aus Selbstschutz, denn über die Werbung kann potentiell Schadcode übertragen werden - wenn dieser eingeschleust wurde, was auch deshalb unbemerkt geschehen kann, weil kaum eine Seite die Werbung selbst hostet sondern nur von den Werbe-Dienstleister nachgeladen wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: Homerclon am 05. Juni 2024, 20:14:16Die Spitze ist entscheidend, und als Hilfe: Wenn es rot wird, bewirkt der Klick etwas.
Welche Werbung? :kratz:
Spoiler: ShowHide
Seiten die es mit der Werbung übertreiben, und dann auch noch Tracker nutzen, besuche ich nur mit uBlock und NoScript. Auch aus Selbstschutz, denn über die Werbung kann potentiell Schadcode übertragen werden - wenn dieser eingeschleust wurde, was auch deshalb unbemerkt geschehen kann, weil kaum eine Seite die Werbung selbst hostet sondern nur von den Werbe-Dienstleister nachgeladen wird.

In der App bringt das halt leider nichts. Da ist alles vollgekleistert mit Werbung und Trackern, die man alle akzeptieren muss ohne Abo.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 06. Juni 2024, 07:20:05In der App bringt das halt leider nichts. Da ist alles vollgekleistert mit Werbung und Trackern, die man alle akzeptieren muss ohne Abo.

Die App habe ich schon vor Ewigkeiten runtergeschmissen. Alleine die Perfomance-Probleme haben genervt. Mittlerweile fahre ich mit Flashscore ganz gut, da mich vorrangig die Ergebnisse und Aufstellungen interessieren.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 06. Juni 2024, 07:20:05Da ist alles vollgekleistert mit Werbung und Trackern, die man alle akzeptieren muss ohne Abo.
Ja, eigentlich wollte ich nie so was akzeptieren im Internet bzw. per App, aber bei der Kicker-App geht es leider nicht anders (und zahlen will ich auch nicht  :tuete: ). Ich habe aber nichts vergleichbares gefunden. Sportschau, ran und co. sind ja ein Witz dagegen.

Homerclon

Dann nutzt eben die Webseite.

Louis Lavendel

Zitat von: Homerclon am 06. Juni 2024, 09:13:02Dann nutzt eben die Webseite.
Mmh, stimmt. Sieht ganz ähnlich aus wie in der App. Mein Brave-Browser blockt 27 Tracker usw.  :bang:

Homerclon

FF blockt bei mir 40 Tracker - darunter 3 Seitenübergreifende Cookies. Und das ist nur das, was v.a. die Add-ons uBlock Origin, NoScript und Disconnect übrig lassen.
Die Cookies sind mir relativ egal, dank "First Party Isolation" funktioniert das Seitenübergreifende Tracking mit den Cookies nicht (für jede Seite wird ein eigener Cookiespeicher angelegt), zudem werden sie 30sek nach verlassen der jeweiligen Seite autom. gelöscht.

In einem Profil ohne jegliche Add-ons, nur mit dem in FF integrierte Tracking-Blocker (Einstellung "Streng"), sind es 66.

Interessanterweise ändert sich die Art der Tracker.
Bei meinem regulären FF-Profil sind es 3 Cookies und 37 "Inhalte zur Aktivitätenverfolgung" (Bilder, Videos etc.)
Im Profil ohne Add-ons sind es 64 Cookies, keine "Inhalte zur Aktivitätenverfolgung" und 2 "Identifizierer (Fingerprinter)".

Wie viel bzw. was FF am Smartphone blockt, hab ich nicht nachgesehen - nutze ich nur sehr selten -, da hab ich auch nur uBlock Origin und NoScript installiert.