Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Homerclon und 48 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Na, emotional gepackt hat es mich auch nicht und letztlich war die partielle SF ziemlich lau, weil eben nur ein wenig verdeckt. Hätte man ohne Ansage nicht mal ansatzweise mitbekommen.
AJFM: FMC Lavendel
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; IRL/ENG

XILEF

Zitat von: Louis Lavendel am Gestern um 09:56:46Na, emotional gepackt hat es mich auch nicht und letztlich war die partielle SF ziemlich lau, weil eben nur ein wenig verdeckt. Hätte man ohne Ansage nicht mal ansatzweise mitbekommen.
Na ja: Für Beobachter in Stuttgart war die Sonne zu 90% verdeckt, der "Minimalwert" lag (Ostsee? Rügen?) bei rd. 85%, wenn ich mich richtig erinnere. Finde ich schon ordentlich.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Kontinentalpokal-Sieger: S97
Meister: S98
Torschützenkönig: S99, Toyota Yaris Krombholz
Fast-Pokalsieger: S70, S73, S92, S98
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Homerclon

Zitat von: XILEF am Gestern um 09:48:57Keine Ahnung warum, aber mich berührt die Sonnenfinsternis ziemlich gleich Null. Vielleicht bin ich da zu sachlich/ rational unterwegs? Wahrscheinlich ja. Für mich persönlich ist es nicht mehr als ein einfach erklärbares Naturschauspiel, welches nicht so oft vorkommt und dass man mit dem bloßen Auge kaum sehen kann. Hätte ich ein paar Jahr(hundert)e eher gelebt, würde ich vielleicht anders denken...  :anbet:
Ich habe um 20:15 Uhr kurz von der Terrasse geschaut, "aha" gesagt und dann mein Buch weitergelesen. Dass es mich, wie man in den Medien und im Freundeskreis teilweise hört, "emotional gepackt" oder "zu Tränen gerührt" hätte, kann ich nicht behaupten. :kaffee:

Wenn man dann noch mitbekommt, dass die Sonnenfinsternis in zahlreichen Örtlichkeiten zur "perfekten" Beobachtung größere und kleinere Reisewellen und Versammlungen von Menschenmassen ausgelöst hat, die teilweise den Verkehr zum Erliegen brachten und/ oder örtlich die Hotelpreise explodieren ließen, lässt mich nur verständnislos zurück...  :crazy: Na ja, soll ja jeder selber wissen.

Empfinde ich alleine so? :kratz:
Bist nicht alleine, es geht mir ähnlich.
Als Kind hatte ich mal eine totale Sonnenfinsternis gesehen, das reicht mir.

Ansonsten kann man es ja auch - inzwischen jederzeit - auf Bilder oder Videoaufnahmen betrachten, was auch den Vorteil hat das man keine Sonnenbrille oder irgendeine Konstruktion braucht, um das eigene Augenlicht nicht zu riskieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

Naja.
Da das Weltall schon interessant ist sollte man die SF schon als Beispiel dafür nehmen wie sehr die Erde allerlei kosmischen Dingen ausgesetzt ist.
Viel mehr wird man vermutlich in Zukunft von Sonnenwinden Auswirkungen bemerken. Da wird also durch die Strahlung GPS oder Handyempfang lahmgelegt.
Die Sonnenfinsternis, korrekterweise eine Erdfinsternis, ist daher bedeutend, da der Mond für das Leben auf der Erde eine große Rolle spielt. Ohne die Gezeiten wäre ein solches Leben mit all der Artenvielfalt nicht möglich. Und es ist nur ein kleiner Himmelskörper der zufällig in der Erdumlaufbahn mitfliegt. Der sorgt unterbewusst dann doch für viel Chaos wie Schlaflosigkeit und allerlei z.T. nur schwer erklärbare Auswirkungen :peitsch:

dAb

Zitat von: Homerclon am Gestern um 23:10:31Bist nicht alleine, es geht mir ähnlich.
Als Kind hatte ich mal eine totale Sonnenfinsternis gesehen, das reicht mir.

Ansonsten kann man es ja auch - inzwischen jederzeit - auf Bilder oder Videoaufnahmen betrachten, was auch den Vorteil hat das man keine Sonnenbrille oder irgendeine Konstruktion braucht, um das eigene Augenlicht nicht zu riskieren.

Also bei uns hat man damals nichts gesehen. War alles komplett bewölkt gewesen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Florian Rauh

1999 hat mir auch gereicht und schon da fand ich es nicht spektakulär :D

Schappi

Ich habe es auch 1999 miterlebt. Mich hat es auch nicht gepackt diesmal. Und es ist auch gefühlt nicht dunkler geworden hier in Hamburg.

sworzi82

Bei mir lief eher der Schweiß als die Tränen in der 5. Etage des Hotels mitten in der Sonne.
Ich bin nur wegen der Sonnenfinsternis nach Mallorca gereist... und wegen Sangria... und wegen Pina Colada!  :alk: 
Hier wurde es spürbar dunkler, aber die Abenddämmerung kam gleich im Anschluss und die Mini-Disco war auch schon vorbei.  :duckundweg: 
AJFM - Hansa Adler Kickers
seit Saison 66

BONSTAR

https://www.ksta.de/region/liveblog-zum-waldbrand-in-nrw-ortsteil-im-kreis-dueren-evakuiert-1348531

I.wie surreal, 60km entfernt den Rauch auch in BN deutlich zu sehen, bzw. auch zu riechen, als würde man 2m neben eine Feuertonne stehen. - Für den Hürtgenwald zu wünschen, dass das Feuer nicht auf die Häuser übergeht. Wohl nur noch sehr wenige Meter von den ersten Häusern entfernt..

Wird nun endlich mal Zeit für anhaltenden Regen. Extremste Trockenheit und (am wahrscheinlichsten) viele bescheuerte Menschen sind halt einfach keine gute Kombo.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Florian Rauh

Wir haben Freunde in Hürtgenwald, die haben dort einen Pferdehof. Laut Telefonat vorhin schaut es übel aus wenn der Wind sich nicht dreht oder irgendwoher Regen kommt :(