Evtl. Umstieg von Anstoss 3 auf Anstoss 2007, paar Fragen

Begonnen von mendocinoman, 28. August 2012, 07:11:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mendocinoman

Hi,


seit ich Release zocke ich heutzutage immer noch Anstoss 3. Hab Zwischendurch paar Spiele der FM Reihe gezockt bin aber immer wieder zu Anstoss 3 zurückgekehrt. Muss aber gestehen das ich nach Anstoss 3 keinen weiteren Teil dieser Serie ausprobiert habe.

Da ich mit Start der Bundesliga nun wieder ins Managerfieber komme es aber erst Anfang September neue Userfile´s gibt wollt ich evtl mal Anstoss 2007 ne Chance geben da ich in Anstoss 3 mittlerweile 37 Tage Spielzeit habe (und das nur auf meinem aktuellem Rechner ^^)

Deshalb paar Fragen:


- Anstoss 2007 + Patches gibt's gratis im Web oder? (sogar hier auf der Seite was ich so gesehen habe!?)

- Userfiles würd ich mir ein Winterupdate von Saison 11/12 ziehen, sollte kein Prob sein denk ich!?

- Gibt's noch gravierende Bugs? Sollte man irgendwelche ,,Funktionen" vermeiden? Bekannte Probs?

- Ich habe das ganze Jahr trainingsmäßig nur mit hartem Konditionstraining und Regeneration gearbeitet (Vorbereitung und Winterpause noch zusätzlich brutale Kondition) und hat immer super funktioniert für Kondition und Frische. Bin kein Fan von so super duper Trainingswochen die die Kondition und Frische das ganze Jahr über auf unreal hohen Werten halten. Ich hatte beim ersten Saisonspiel immer so bei beiden um die 70, am Ende der Saison liefs dann immer mit ungefähr Ko 40 Frische 50 aus was ich völlig ok fand. Bin kein großer Freund von Trainingsplänen und die Werte überwachen. Geht's hier vom Training her wieder so einfach? Oder kann ichs gar nem Assi übergeben sodass ich mit dem Mannschaftstraining nix mehr zu tun hab? (Individuelles Training + Einzeltraining kümmer ich mich gerne drum)

- Wie ist es im Vergleich zu Anstoss 3 mitm Geld? Wenn man A3 mit dem Standardsteuersatz von 16% spielt ist ja keine Geldproblematik vorhanden, vor allem als Erstligist schwimmt man immer im Geld, hab das dann halbwegs so in den Griff bekommen das ich den Steuersatz im Editor auf 33% gesetzt hab was es deutlich erschwerte (aber imo immer noch recht easy was aber auch mit meiner Erfahrung zusammenhängt denk ich ;-) )

- Wie weit geht's in Deutlschland bei den spielbaren Ligen nach unten? Wie ist die Aufteilung ab Liga 3 bzw Regionalliga? (ist ja unter A3 bissl blöd durch Regionalliga Nord/Süd)

- Talent- und Stärkesystem sieht wie aus?

-  Könnte ich als frischaufgestiegener Erstligist wenn ich genug Kohle hätte immer noch CR7 oder Messi verpflichten? (hab meine eigenen Transferregeln in A3 da es sonst viel zu einfach ist und halte die Transfers von meinem Team imo realistisch, aber gestern wieder gutes Beispiel in A3 als Berbatov nach einem Jahr mit Stärke 11 nach Augsburg gewechselt ist was mich halt irgendiwe nervt)
Edit: Ok hab grad nachgelesen das es da ein Feature gibt (Reputation): Funktioniert das einwandfrei?



Ansonsten sollte ich mich als A3 Umsteiger relativ einfach zurechtfinden denk ich mal?

Gebt mal ein paar Infos bitte, vielleicht erinnert ihr euch ja noch selber als ihr umgestiegen seit und könnt ein bisschen was dazu posten ;-)

mendocinoman


Lol da hab ich mich getäuscht...Anstoss 2007 gibts wohl doch ned legal umsonst? Hab kein Prob damit es zu kaufen also keine Sorge ;)

Frosch

Wenn du dir ein neues Anstoss zulegen möchtest, kann ich dir Anstoss 2005 ans Herz legen. Dürfte auch etwas günstiger sein als Anstoss 2007.

mendocinoman


Vom Geld her ists mir egal, aber ist das 2005er allgemein "besser"? Kann man das überhaupt so allgemein sagen? ^^

Frosch

Naja, ich bin kein A2007-Experte. A2007 hat schon ein paar nette Features, diese sind aber leider nicht immer ausgereift, also verbuggt. Ich spiele lieber den etwas älteren und ausgereifteren A2005. Dieser hat bloß den Nachteil, dass man die Spieler im Editor nicht Jünger als Jahrgang 1990 machen kann, egal welches Startjahr eingestellt ist. Aber da ich immer mit meinem 2006er File spiele, ist mir das ziemlich schnuppe. Ansonsten muss für ein aktuelles File das Startjahr zurückgestellt werden und davon ausgehend die Jahrgänge aller Spieler verändert werden, damit die Alter der Spieler wenigstens stimmen (wenn man sich das richtige Jahr hinzudenkt).

mendocinoman


Ja ok das wär mir ziemlich egal, vor allem wie du sagst halt einfach das Startspieljahr zurückstellen und gut ist.

Seh schon, muss mich mal ein bisschen einlesen, hab wie gesagt gedacht Anstoss 2005 und 2007 gibts legal als Gratis download und da dacht ich ich probiers einfach mal.

dAb

Zitat von: mendocinoman am 28. August 2012, 07:11:45
Hi,


seit ich Release zocke ich heutzutage immer noch Anstoss 3. Hab Zwischendurch paar Spiele der FM Reihe gezockt bin aber immer wieder zu Anstoss 3 zurückgekehrt. Muss aber gestehen das ich nach Anstoss 3 keinen weiteren Teil dieser Serie ausprobiert habe.

Da ich mit Start der Bundesliga nun wieder ins Managerfieber komme es aber erst Anfang September neue Userfile´s gibt wollt ich evtl mal Anstoss 2007 ne Chance geben da ich in Anstoss 3 mittlerweile 37 Tage Spielzeit habe (und das nur auf meinem aktuellem Rechner ^^)

Deshalb paar Fragen:


- Anstoss 2007 + Patches gibt's gratis im Web oder? (sogar hier auf der Seite was ich so gesehen habe!?)

nö.

- Userfiles würd ich mir ein Winterupdate von Saison 11/12 ziehen, sollte kein Prob sein denk ich!?

Wird schon gehen.

- Gibt's noch gravierende Bugs? Sollte man irgendwelche ,,Funktionen" vermeiden? Bekannte Probs?

jo... Gruppentraining.

- Ich habe das ganze Jahr trainingsmäßig nur mit hartem Konditionstraining und Regeneration gearbeitet (Vorbereitung und Winterpause noch zusätzlich brutale Kondition) und hat immer super funktioniert für Kondition und Frische. Bin kein Fan von so super duper Trainingswochen die die Kondition und Frische das ganze Jahr über auf unreal hohen Werten halten. Ich hatte beim ersten Saisonspiel immer so bei beiden um die 70, am Ende der Saison liefs dann immer mit ungefähr Ko 40 Frische 50 aus was ich völlig ok fand. Bin kein großer Freund von Trainingsplänen und die Werte überwachen. Geht's hier vom Training her wieder so einfach? Oder kann ichs gar nem Assi übergeben sodass ich mit dem Mannschaftstraining nix mehr zu tun hab? (Individuelles Training + Einzeltraining kümmer ich mich gerne drum)

Gibt en Trainingsassistent, der das automatisch dann macht.

- Wie ist es im Vergleich zu Anstoss 3 mitm Geld? Wenn man A3 mit dem Standardsteuersatz von 16% spielt ist ja keine Geldproblematik vorhanden, vor allem als Erstligist schwimmt man immer im Geld, hab das dann halbwegs so in den Griff bekommen das ich den Steuersatz im Editor auf 33% gesetzt hab was es deutlich erschwerte (aber imo immer noch recht easy was aber auch mit meiner Erfahrung zusammenhängt denk ich ;-) )

Da es Budgets gibt, die manchmal auch etwas unrealistisch sind, ist es schon fordernder.

- Wie weit geht's in Deutlschland bei den spielbaren Ligen nach unten? Wie ist die Aufteilung ab Liga 3 bzw Regionalliga? (ist ja unter A3 bissl blöd durch Regionalliga Nord/Süd)

Bis Oberliga, so wie es halt 2006 war.

- Talent- und Stärkesystem sieht wie aus?

Talent nicht so wie bei A3, sagt eher wie schnell er sich entwickeln kann. Stärken 1.00 bis 12.00, darüber hinaus bis 21.00 für Ausnahmespieler mit Zusatzfähigkeiten.

-  Könnte ich als frischaufgestiegener Erstligist wenn ich genug Kohle hätte immer noch CR7 oder Messi verpflichten? (hab meine eigenen Transferregeln in A3 da es sonst viel zu einfach ist und halte die Transfers von meinem Team imo realistisch, aber gestern wieder gutes Beispiel in A3 als Berbatov nach einem Jahr mit Stärke 11 nach Augsburg gewechselt ist was mich halt irgendiwe nervt)

Nö, verhindert das IP und das Renommee.

Edit: Ok hab grad nachgelesen das es da ein Feature gibt (Reputation): Funktioniert das einwandfrei?

Reputation bezieht sih auf den Trainer. Haut ganz gut hin.



Ansonsten sollte ich mich als A3 Umsteiger relativ einfach zurechtfinden denk ich mal?

Bestimmt, ist aber halt schon anders.

Gebt mal ein paar Infos bitte, vielleicht erinnert ihr euch ja noch selber als ihr umgestiegen seit und könnt ein bisschen was dazu posten ;-)

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

mendocinoman


Dürfen ruhig noch mehr posten...schreibt ob ihr Anstoss 2005 oder 2007 besser findet und dann noch wieso  :ok:


@dAb: Thx

dAb

A2005...

Weniger Bugs, bessere KI.

A2007...

Gute neue Features, die man in A2005 vermisst, besseres Aussehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

mendocinoman


dAb

Renommee, Reputation, Vereinsgelände, Fanartikel, Scouting, Vermarktung

Auf der anderen Seite fehlen aber auch so Sachen wie Stadionneubau, Spieler verleihen, eigener Verein
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

mendocinoman


Hmm...ich glaub ich bestell mir einfach mal beide und schau was mir besser taugt ^^

mendocinoman


Wobei mir die Optik vom 2005er von den Bildern her irgendwie schon mehr zusagt ^^


dAb

Falls du Bilder siehst, wo das Menü unten aus solchen Bläschen ist, das stimmt auch nicht. In der fertigen Version sieht das ein wenig anders aus. Aber der Rest passt ansonsten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

mendocinoman


Noch zwei Fragen:

Wie ists beim 2005er dann mitm Stärkesystem?

Und kann hier wieder jeder beliebige Erstligist jeden Weltstar verpflichten genügend Geld vorausgesetzt?


Btw thx für die schnellen Antworten @dAb