AutorThema: Finanzkraft senken  (Gelesen 20019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline linie

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 8
  • Ort: BCN
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Finanzkraft senken
« Antwort #90 am 18. März 2018, 12:10:28 »
Hey Frosch, auch von meiner Seite ein fettes Merci für die gute Arbeit. Bin seit einem langen Sega-pause wieder bei A3 gelandet. Sag mal, wenn das Ziel ist die Finanzen zu senken und damit auch zeitgleich etwas realistischere Jugendspieler zu haben, was hälst du von folgender Veränderung.

Habe Dank deiner Anleitung bei den Vereinsgeländen 6-4 (6 ist gesegnet btw.) die Jugendinternate entfernt und eine Disco hinzugefügt, um die jährlichen Ausgaben pi mal Daumen auf gleicher Höhe zu halten.

Macht das Sinn?

Offline Frosch

  • Moderator
  • Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben
  • *
  • Beiträge: 9.304
  • Alter: 12
  • Activity:
    78.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • "Niemals" ©Frosch, 2010
    • Profil anzeigen
    • 2006/07-Talent-Update
Re: Finanzkraft senken
« Antwort #91 am 21. August 2018, 13:07:20 »
Habe Dank deiner Anleitung bei den Vereinsgeländen 6-4 (6 ist gesegnet btw.) die Jugendinternate entfernt und eine Disco hinzugefügt, um die jährlichen Ausgaben pi mal Daumen auf gleicher Höhe zu halten.

Macht das Sinn?

Hi. Sorry, hatte gar nicht gesehen, dass hier jemand geantwortet hatte.

Also vom Prinzip her macht das mit deiner Zielsetzung schon Sinn. Aber du hast halt ein Fußballspezifisches Gebäude durch ein nicht-Fußballspezifisches ersetzt. In meinen Augen sollte man das nicht zu sehr ausreizen; das ist immer noch ein Fußballspiel.

Offline Onkel Tim Brezelflipper

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 2
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Finanzkraft senken
« Antwort #92 am 21. Juli 2019, 14:12:56 »
Hi Frosch, absolut großartig. Danke! Ehrlich gesagt hätte ich es häufig sogar lieber, dass die "Großen" auch langfristig die "Großen" bleiben. Denkst Du/denkt ihr, dass es die großen Vereine pushen würde wenn man das Vereinsgelände mit den fetten Hochhäusern vollknallt. So circa. 10 oder so... so dass die in etwa fix 10 Mio pro Monat extra machen. Ich hätte halt gern ein Spiel in dem PSG und Co häfugier mal 50+ Mio locker machen. Würde das hinhauen oder durch die ja auch im Unterhalt  teuren Gebäude genau das Gegenteil bewirken? Danke für jedwedes Feedback.

Offline Homerclon

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.893
  • Ort: Hessen
  • Activity:
    29.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: Finanzkraft senken
« Antwort #93 am 21. Juli 2019, 15:26:17 (Letzte Änderung am 21. Juli 2019, 15:28:59) »
Hochhäuser bringen generell mehr Einnahmen, als der Unterhalt kostet.
Die 5er bringen ~8 Mio pro Jahr, die Unterhaltskosten sind im Vergleich vernachlässigbar.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Frosch

  • Moderator
  • Könnte Diplomarbeit über Anstoss schreiben
  • *
  • Beiträge: 9.304
  • Alter: 12
  • Activity:
    78.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • "Niemals" ©Frosch, 2010
    • Profil anzeigen
    • 2006/07-Talent-Update
Re: Finanzkraft senken
« Antwort #94 am 21. Juli 2019, 20:17:44 (Letzte Änderung am 21. Juli 2019, 20:18:54) »
Hi Frosch, absolut großartig. Danke! Ehrlich gesagt hätte ich es häufig sogar lieber, dass die "Großen" auch langfristig die "Großen" bleiben. Denkst Du/denkt ihr, dass es die großen Vereine pushen würde wenn man das Vereinsgelände mit den fetten Hochhäusern vollknallt. So circa. 10 oder so... so dass die in etwa fix 10 Mio pro Monat extra machen. Ich hätte halt gern ein Spiel in dem PSG und Co häfugier mal 50+ Mio locker machen. Würde das hinhauen oder durch die ja auch im Unterhalt  teuren Gebäude genau das Gegenteil bewirken? Danke für jedwedes Feedback.

Vom Grundsatz her würde das funktionieren. Drei "5er Hochäuser" bringen etwa 24 Mio pro Jahr, also rund 2 Mio pro Monat. Wenn du möchtest, dass diese Vereine 10 Mio pro Monat (120 Mio pro Jahr!) als zusätzliche Finanzspritze erhalten, dann wären dafür 15 Stück von nötig.

Meiner Meinung nach wären aber 120 Mio pro Jahr an Extrazuschuss verdammt viel. Du musst ja bedenken, dass die Vereine die Spieler ja nicht nur für Summe X kaufen, sondern dass andere Vereine dieses Geld auch erhalten werden - zum Teil ja auch die anderen Top-Clubs, d.h. sie generieren ja auch Transfererlöse und schieben sich eigentlich nur das Geld hin und her. Ich weiß nicht wie sich das auf Dauer auf die Spielbalance auswirkt.

Zudem möchte ich anmerken, dass du zwar über diese Möglichkeit zwar immer mehr Geld ins System schieben kannst, dies würde aber nicht zwangsläufig höhere Ablösesummen nachsichziehen, da für die Spieler je nach Parameter (Alter, Position, Vertragslaufzeit, etc.) "feste" Marktwerte als Richtlinie festgelegt sind. Eine Inflation gibt es also trotz steigender Geldmenge nicht.

Offline SIX

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 703
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Finanzkraft senken
« Antwort #95 am 22. Juli 2019, 00:44:56 »
Denke nicht dass es hilfreich ist die Großklubs weiter mit zusätzlichen Einnahmequellen zu unterstützen.

Der sportliche Erfolg hängt ja nur zu einem verhältnismäßig geringen Anteil von der Spielstärke der Spieler ab bzw. wird diese eben bekanntlich durch einige Faktoren beeinflusst.

Kommt ja immer mal wieder vor dass Großklubs gegen den Abstieg kämpfen oder sogar tatsächlich absteigen.

Eben dann wenn die Formwerte und die Motivation der Spieler unterirdisch ist, was ja vom KI Trainer abhängig ist, welche leider bekanntlich ziemlich grottig arbeiten, sieht man ja allein daran wenn man zu einem neuen Arbeitgeber kommt, insbesondere während der laufenden Saison.

Offline Onkel Tim Brezelflipper

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 2
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Finanzkraft senken
« Antwort #96 am 23. Juli 2019, 17:48:43 »
Ich werde es mal mit 10 Hochhäusern für die gesegneten Clubs testen. Vielen Dank für Euer Feedback!!!