Meine Spielweise, maximaler Einfluss auf die A3-Fußballwelt

Begonnen von 22, Gestern um 20:37:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

22

Ich will Euch hier mal meine Art und Weise das Spiel zu "spielen" aufzeigen mit den aufkommenden Herausforderungen und v.a. die absolut besessene Arbeit (v.a. mittels Cheat-Engine) dahinter ein wenig darstellen.

Ich spiele mit einem Manager ganz normal. Der fängt von unten an und spielt auf Level Ultra-Violence.

Zusätzlich sind 3 Manager nahezu jede Spielwoche jeweils bei einem anderen Verein um v.a. die Ergebnisse in eine gewünschte Richtung zu beeinflussen ( Top-Teams wie Bayern, Real und Arsenal im Abstiegskampf? Nicht mit mir...)

Ich gehe dann gezielt zu Gegnern die safe gewinnen sollen und verliere das Spiel mit 7 Mann,  ebenso versuche ich bei kleinen Vereinen und Überperformern die 6 Punktestrafe wegen Dopings zu kassieren.
Gezielte Lizenzentzüge klappen noch nicht so gut, es wird aber...

Nach dem letzten Spieltag bis zum 1.Spieltag gehe ich nur zu Spitzenteams um dort alles zu optimieren.
Siegeswille 20 und Eingespieltheit 20 sind das Ziel, oft muss ich aus Effektivitätsgründen früher wechseln.
11er und 12er unter 30J bekommen eine 200 Mio AK sowie langfristige Verträge und ich kaufe nötige Spieler um mindestens die erste 11 mit 11 11ern und die Backups mit mindestens 10ern zu haben (es geht fast eher in die Richtung 11 12er + 11er Backups...)

Dass die Ergebnisse bei A3 so losgelöst von der sportlichen Stärke simuliert werden (bzw eher sogar gezielt dagegen) geht mir gehörig auf den Zeiger, das ist in meinen Augen das größte Defizit dieses Spiels und macht es kaputt.
V.a. deshalb mache ich das alles...

255er Spieler kann ich zwar mühevoll und eher zufällig editieren, aber ich habe noch kein Mittel gefunden und werde ich wohl auch nicht, wie ich die maximale effektive Stärke von 14.0 überwinden kann.
Ich kann also nicht wie bei A2G einfach Spieler editieren und der Verein gewinnt oft genug.
Wobei ich es mit solchen 14ern noch nicht ausprobiert habe. Evtl wäre so ein Spieler auf einer bestimmten Position oder mehrere davon schon ein Gamechanger.
Ich werd das mal nach der Rückrundenaufwertung in L3 probieren, mal sehen vielleicht marschiert der abgeschlagene Tabellenletzte noch zum Aufstieg :-)

Was ich noch nicht ausprobiert habe um Teams zu schaden ist es die Motivation auf 0 zu bringen, evtl bleibt die so tief und bei ganz krassen Abweichungen der Stärke sind definitiv Nachteile über die Saison zu erkennen.
Ich sehe das v.a. in Italien, da sind die Aufsteiger meist bei nicht mal 80 Stärke in der Mannschaftsübersicht (und es steigen meist 3 davon ab),  während ich Topteams bei 110+ halte.

Da ich das Vereinsvermögen noch über die Cheat-Engine editiere, kaufen Teams auch nicht mehr so viel ein (tun es aber teilweise trotz Milliardenminus trotzdem).
Also Transfermarkt lahmlegen wie bei A2G ist hier auch nicht.

Die Pokalansetzungen kann ich mittels Cheat-Engine editieren ich mache das aber nur in den Finals um die gewünschten Vereine aufs internationale Parkett zu bringen.

Wenn jemand von Euch noch Ideen hat immer her damit, aktuell ist das halt einfach viel zu viel Arbeit für zu wenig Ertrag.
Ich brauche für 2 Spieltage mindestens eine Stunde und es ist deutlich mehr Arbeit als Spiel...

Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding