Final Whistle - World Cup Edition

Begonnen von Seeler1234, Heute um 18:04:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seeler1234

Liebe Anstoss-Jünger,

ich reihe mich ein in die Gruppe der Leute, die mit KI-Unterstützung einen Fußball-Manager geschaffen haben.

Was mich dazu bewegt hat, war, dass ich die Anstoss World Cup Edition immer noch gerne spiele und die Fußball-WM 2026 vor der Tür steht. Außerdem hat man mit der Turniersimulation einen kurzen Moment zur Freude, in dem man mal eben ein Turnier spielt und etwas neues erlebt, kein endloses, repetitive 20 Jahre-Projekt.

Gleichzeitig haben die meisten Fußballmanager keinen wirklich spannenden Fokus auf dem Dasein als Nationaltrainer. Dabei gibt es hier ganz klar den Vorteil, dass man für die Nutzung der Namen "Deutschland" oder "Curacao" keine Lizenz braucht.

Das ganze Projekt ist in einem Zustand, dass die Spiele simulieren, die Aufstellung funktioniert, die Taktik einstellbar ist und im Großen und Ganzen sich die WM durchspielen lässt. Es ist noch nicht alles lupenrein.

Weil ich aber ein Anstoss-Spieler bin, interessiert mich die Meinung der Leute hier im Forum eigentlich am meisten, ob es sich dabei um ein Projekt handelt, dass man weiterverfolgen sollte (und noch ein paar AI Credits investiert) oder ich es lieber sein lasse.

Den Link findet ihr hier:
https://finalwhistl-9wpygz7b.manus.space

Das ganze ist im Browser spielbar, ohne Login, gratis, keine Werbung.

Ich bin gespannt auf eure Meinung, ob ihr denkt, dass das ganze Potential hat. Es ist natürlich eine Rohfassung, aber in dieser Form schon spielbar!

Haut gerne eure ehrliche Meinung raus!

Olbrany

Ich habe gerade mal ein Turnier mit Deutschland gespielt. Optisch ganz ansprechend. Allerdings bin ich ohne Training und Taktik direkt ins Finale gekommen.

Was mir fehlt sind ein paar (lustige) Meldungen und natürlich die Originalnamen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Florian Rauh

Weltmeister  :bier:  :bier:  :D

Endlich mal ein modernes Design, sehr schick soweit  :ok: