Soziale Beziehungen zwischen den Spielern

Begonnen von Fexxx83, Gestern um 11:22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fexxx83

Hallo zusammen,

in Vorbereitung auf ein Trainingslagerbesuch, habe ich mal schnell gecheckt, welche Spieler befreundet sind, damit sie nicht sauer werden, falls sie nicht im selben Zimmer schlafen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in meiner kompletten Mannschaft keinerlei soziale Beziehung sind. Keine Freundschaften, keine allerbeste Freunde, aber auch keine Spieler die sich nicht mögen bzw. hassen.
Kann man das irgendwie beeinflussen, dass sich Spieler leichter anfreunden oder ist das purer Zufall?

Danke, falls jemand hierzu etwas weiß

Olbrany

Ein Indikator sind gemeinsame Hobbies (positiv) oder Meldungen, dass man sich Werbeverträge weggeschnappt hat (negativ).
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Fanakick

Nach einigen Saisons in einem Spielstand werden die Beziehungen immer rar. Die anfänglichen lösen sich durch Transfers, Rücktritte etc. langsam auf, während neue Beziehungen meines Wissens nur per Ereignis entstehen (z.B. spannt Mitspieler die Freundin aus -> hassen sich jetzt).
A3-Story: Stardust

Homerclon

Bei beginn eines komplett neuen Spiels, werden je 3 Freund- und Feindschaften zufällig erstellt.
(War es auch beim wechsel in ein neuen Verein? Schon länger her, das ich in A3 in einer laufenden Karriere ein neuen Verein übernommen habe.)

Neue Freundschaften entstehen nur langsam, so langsam das es die Ausnahme ist wenn man überhaupt eine ins Team bekommt - von 2+ ganz zu schweigen - selbst wenn der Kader nahezu unverändert ihre gesamte Karriere miteinander verbringen.

Was wahrscheinlicher ist, sind neue Feindschaften. Trainingsspiele (Trainingseinheit) haben das Potential das Feindschaften entstehen (brutales Foul), wenn man viele davon ansetzt, erhöht das die Wahrscheinlichkeit das diese entstehen. Aber mit ein paar Einzelgesprächen lässt sich das meist wieder kitten, so das ich nur wegen diesem Risiko nicht die Anzahl der Trainingsspiele minimieren würde.

Es gibt auch noch andere Zufallsereignisse die für Feindschaften sorgen können - wie das schon genannte "Werbedeal weggeschnappt", oder auch "Freundin ausgespannt".
In jedem Fall hatte ich schon häufiger Ereignisse die für Feindschaften sorgten, als welche die zu Freundschaften führten.

Was ich noch gar nie gesehen habe, sind Cliquen, vor denen man ja auch gewarnt wird das man das vermeiden soll weil es schlecht für die Stimmung sei.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77