WM-Spieltagsthread

Begonnen von dAb, 11. Juni 2026, 09:08:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Ich schau bei uns im Vereinsbiergarten am Sportplatz. :bier:

Die Aufstellung ist schon mal die gleiche wie gegen die USA. War ja zu erwarten. Auf drei Punkte. :deutschland:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Schappi

dummes Gegentor... 

Trylater

Hey, bei Curacao (war da mal im Urlaub vor x Jahren) heißt einer Floranus  :hui:
rauh rauher am rausten < Florian Rauh

Schappi

ne Deutschland Fahne mit 60er Löwe. Dass es sowas noch gibt :bang:

Florian Rauh

Zitat von: Trylater am Gestern um 19:56:11Hey, bei Curacao (war da mal im Urlaub vor x Jahren) heißt einer Floranus  :hui:
spielt eher unauffällig :D

dAb

Lockerer Sieg am Ende. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

köpper

Trylater

Zitat von: Florian Rauh am Gestern um 20:27:43spielt eher unauffällig :D

War zu erwarten  :D
rauh rauher am rausten < Florian Rauh

Toto-77

Zitat von: dAb am 13. Juni 2026, 23:03:17Macht Katar in der 94. den Ausgleich gegen die Schweiz. :palm:

Die haben es aber auch verschlafen das 2:0 zu machen. Eigentlich deutlich besser, aber viel zu harmlos bzw. ineffizient vor dem Tor.
Da habe ich schon beim Spiel gedacht, dass die Schweiz halt schneller spielen müsste, dann bekämen die Kataris auch Probleme. Aber da war echt nicht viel Bewegung im Spiel. Vielleicht wegen der Hitze. War am Ende auch verdient, auch wenn die Schweiz sicher besser war, aber man sah schon, dass Katar zum Ende hin besser wurde.

Zumindest hat Deutschland diesen Fahler - trotz zwischenzeitlichem Ausgleich - nicht gemacht.

Olbrany

Zitat von: Toto-77 am Heute um 07:52:30Da habe ich schon beim Spiel gedacht, dass die Schweiz halt schneller spielen müsste, dann bekämen die Kataris auch Probleme. Aber da war echt nicht viel Bewegung im Spiel. Vielleicht wegen der Hitze. War am Ende auch verdient, auch wenn die Schweiz sicher besser war, aber man sah schon, dass Katar zum Ende hin besser wurde.

Es ist schon komisch, dass der Treffer zum 1:0 überhaupt zählte, da hier eine (aus den Fernsehbildern entnommene Perspektive) klare Abseitsstellung vorlag. Die Fifa hat ja wohl auch keine Wiederholung bzw. Bestätigung des Checks des VAR verkündet, so dass man davon ausgehen muss, dass die Technik nicht funktioniert hat.

Was mich aber wundert, ist der fehlende Aufschrei in der Fußballwelt, sondern man gibt sich mit dem Pressestatement der Fifa zufrieden, dass kein Abseits vorgelegen haben soll.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."