avatar_Rizzo

Neue Positionen lernen

Begonnen von Rizzo, 04. September 2012, 19:26:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzo

Abend zusammen  :bundi:

ich versuche seit einem Jahr diesen Spieler hier als LV zu etablieren.

[attachment=0][/attachment]

aber irgendwie tut sich nichts, als flexibler Spieler müsste er die neue LV Hauptposition doch relativ schnell lernen. Aber er hat noch nicht mal LV als Nebenposition bekommen. Habe ihn immer nur als LV auflaufen lassen. Könnte es vielleicht daran liegen dass er ein Rechtsfuss ist?

Sein Pendant auf der RV Position hat die neue Hauptpositon nach ca. 25 Spielen erlernt.

der hier
[attachment=1][/attachment]

beste Grüße

Frosch

Hm, ob sein Fuß eine Rolle spielt weiß ich nicht, ich glaub eher nicht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du ihn zwischendurch nicht mehr auf seiner angestammten Position spielen lassen darfst.

Rizzo

Zitat von: Frosch am 04. September 2012, 19:42:06
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du ihn zwischendurch nicht mehr auf seiner angestammten Position spielen lassen darfst.

das habe ich nie gemacht, ich habe genau darauf geachtet dass er nur als LV eingesetzt wird.

Homerclon

Korrekt, liegt am Rechtsfuß.
Die können das nur, wenn es im Editor so eingestellt, oder vom Spiel so generiert wurde.

Steht auch in der Ingame-Hilfe, das dies nicht geht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Rizzo

Zitat von: Homerclon am 04. September 2012, 20:05:34
Korrekt, liegt am Rechtsfuß.
Die können das nur, wenn es im Editor so eingestellt, oder vom Spiel so generiert wurde.

Steht auch in der Ingame-Hilfe, das dies nicht geht.

Alles klar, danke dir

Hegermeister

Zitat von: Homerclon am 04. September 2012, 20:05:34
Korrekt, liegt am Rechtsfuß.
Die können das nur, wenn es im Editor so eingestellt, oder vom Spiel so generiert wurde.

Steht auch in der Ingame-Hilfe, das dies nicht geht.

Wirklich? Ich dachte ich hätte das schon mal hin bekommen....  Und wenn er vorher LV schon als NP hatte?

@Rizzo: Ich hatte das aber auch schon mal, da wollte ich einen Stürmer zum RM machen. Der Typ hat sich schlicht "geweigert". So nach 3-4 Saisons, in der ich ihn immer wieder(und außschließlich)  auf RM gebracht habe, hat er dan wenigstens mal die NP angenommen. Ich glaub ne Saison später hab ich ihn dann verkauft, weil ich keinen Bock mehr hatte.

Wie ist das denn generell: sinkt mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler sich umpositionieren lassen (außer Libero)?

Frosch

Zitat von: Hegermeister am 11. September 2012, 15:05:24
Wie ist das denn generell: sinkt mit steigendem Alter die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler sich umpositionieren lassen (außer Libero)?

Ja, soweit mir das bekannt ist, lernen jüngere Spieler schneller.

Corns

Das Problem mit den Außenverteidigern kenne ich. Setzt Du ihn als "normalen" Außenverteidiger ein oder als "offensiven" Außenverteidiger? Bei mir musste er soundsoviele Spiele als "normaler" Außenverteidiger (etwas zurückgezogen) absolvieren, ehe das mit dem Umlernen  funktioniert hat. Davor hatte ich es über zwei Saisons ohne Erfolg auf der offensiven Position versucht. Vielleicht liegt das daran, dass das so ne Zwitterposition zwischen Abwehr und Mittelfeld ist?! Vielleicht hilft das...

az09

Gut möglich dass es sich dabei um einen Bug handelt. Laut Hilfe sollte ja auch ein passender Mittelfeldspieler diese Position spielen können ohne Abzüge zu erhalten. Kann gut sein dass z.B. ein LM die Position nicht lernt weil er sie eigentlich schon ohne Abzug spielen können sollte, dies aber aufgrund eines Bugs nur mit Abzug tut.
Versteht man das? Er wird also von der Stärke her mit dem Abzug für 'verwandte Position' bewertet, aber in Sachen Position lernen gilt es für ihn als Hauptposition  :kratz:

rüdiger

Servus,

ist es möglich, einen Spieler auf eine neue Position umzuschulen, auch wenn dieser schon eine Hauptposition und zwei Nebenpositionen hat?

Ich frage, da ich einen Jugendspieler mit RM einen Vertrag gegeben habe, seine Talente sind Kopfball und Torinstinkt, da würde es sich ja anbieten Ihn als Stürmer einzusetzen. Nun hat er allerdings schon von Haus aus die Nebenpositionen RV und OM. Ich würde jetzt ungerne versuchen ihn auf Stürmer umzulernen, wenn das eh nicht mehr funktionieren kann ;)

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Gol

hallo rüdiger!

Soweit ich weiß können Spieler nur 2 NPs erlernen. Eine dem Alter wohl zuzuschreibende Schwäche von A3.

Solltest ihn am Besten OM als hauptposition umlernen, da sind die genannten Fähigkeiten sicher nicht die Schlechtesten außer er hätte Schwächen die in als OM stören würden.

Für mich wäre eine 3 NP neu. Im Editor lassen sich jedenfalls nur 2 festlegen.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Jugendspieler. Vielleicht passts als OM :ok:

HoratioII

Meines Wissens nach kannst Du ihn umlernen, dafür verschwindet eine der beiden NPs und wenn ich mich nicht täusche, bekommt der Spieler noch die Eigenschaft Allrounder dazu.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

NerD

Ich glaub, dass kommt darauf an, ob der Spieler, wenn du ihn auf die Stürmerposition setzt, dann rot oder blau wird.
Wird er rot, denk ich mal, wird das mit dem umlernen nix.
Is er allerdings blau, müssteste das mal versuchen.

HoratioII

Wird er rot, heißt das nur, dass er 50% Leistung bringt. Dann dauert es länger, bis er blau, grün und weiß wird.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

NerD

Man kann ihn dann trotzdem umlernen?
Wenn der rot is, wird der Spieler doch nach 'ner Weile unzufireden ("falsche Position"), daher dachte ich, da geht dann umlernen nich...