Talent-/Ligabegrenzungen im AJ-Datensatz entfernen + Editor unter Windows 11

Begonnen von Tobinho97, Heute um 11:30:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tobinho97

Hallo zusammen,

ich spiele die aktuelle GOG-Version von Anstoß 3 mit dem aktuellen AJFM-Datensatz.

Mir ist aufgefallen, dass es inzwischen Talent-/Ligabegrenzungen gibt (z. B. Talent 13 scheint nicht mehr erreichbar zu sein bzw. verschiedene Ligaobergrenzen).

Ich möchte bewusst ohne diese Begrenzungen spielen und das ursprüngliche offene Spielgefühl zurückhaben.

Leider bekomme ich den Editor unter Windows 11 trotz aller bekannten Lösungen (100 % Skalierung, Administrator, Neustart usw.) nicht zum Laufen. Er meldet weiterhin:

,,Der ANSTOSS 3-Editor läuft nur mit kleinen Systemfonts."

Deshalb meine Fragen:

In welcher Datei werden diese Talent-/Ligabegrenzungen definiert?
Kann man sie ohne den Editor entfernen?
Falls nein: Gibt es inzwischen eine Lösung für den Editor unter Windows 11?

Vielen Dank!

Corns

Die Ligenobergrenzen bei den Aufwertungen haben nichts mit dem verwendeten Datensatz zu tun. Sie sind im Programmcode fest eingeschrieben und können über keinen Editor und keine Config-Datei verändert werden. 13er gibt es nie per normaler Aufwertung, sondern nur als Sonderereignis. Dieses kommt sehr selten. Viele Spieler hatten es auch nach mehreren Jahrzehnten Spielzeit noch nie.

Daher: Für das von Dir beschriebene "Problem" gibt es keine Lösung. Und es ist auch egal, welchen Datensatz Du verwendest.

Homerclon

War dieses "Jahrhunderttalent" per Aufwertung nicht schon in A2 (dort noch Stärke 8) per Patch entfernt worden? :kratz:

Zum Editor:
Anstelle der Skalierung, gäbe es noch eine weitere mögliche Option:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/textgr%C3%B6%C3%9Fe-in-windows-%C3%A4ndern-1d5830c3-eee3-8eaa-836b-abcc37d99b9a
Die obere Hälfte beschäftigt sich mit der Skalierung, was wohl schon ohne Erfolg ausprobiert wurde. Der Absatz über dem zweiten Bild ist die Option die ich meine.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77