Kondition und Frischewerte unter Ultra Violence-Level

Begonnen von Heylandsjünger, Heute um 00:56:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heylandsjünger

Hallo Anstoss-Jünger,

seit langem verfolge ich das Forum mit großem Interesse!

Bei meiner Frage geht's um Konditions und Frischewerte.
Bevorzugt aber ab der 2. Liga und/oder ab der Spielerstärke 8.

Vorweg:
Ich beginne meine Spiele/Szenarien immer ganz am Anfang, d. h. in der 3. Liga/RL-Süd mit meinem bevorzugten Wunschverein.

Damit wir uns nicht falsch verstehen..."Echte Manager Karriere". D. h. mehrmaliger Karriere Start bis der Wunschverein auftaucht und ab der ersten Sekunde mit den Verhandlungen begonnen werden kann.

Verein mit Absicht unter schwierigen Bedingungen editiert. Weiterhin gewisse Selbstbeschränkungen und selbstredend mit Level ,,Ultra Violence". Also Ihr versteht ein gewisser Ehrgeiz steckt dahinter 😉
Habe mir auch die Mühe gemacht, einen ausgewogenen Trainingsplan zu entwerfen (bei Bedarf stelle ich diesen gerne zur Verfügung). Der Trainingsplan funktioniert auch soweit ganz gut.

In Bezug auf Frische/Kondition-Wert ist er in der 3. Liga bzw. bis Spielerstärke einschließlich 7 gut anwendbar. Es ist ein gewisser Fortschritt oder eine Konschtanz (nicht zu verwechseln mit der Stadt) erkennbar.

Jedoch aber der 2. Liga:
- (evtl. aufgrund mehr Pokalspiele – weniger Frische?)
- mehr Spieler mit Spielstärke 8 – weniger Nachwuchsrunde möglich (aufgrund Motivation)
Sinkt die Summe aus Frische und Kondition erheblich.
Mein Versuch punktuell die Trainingsintensität (statt Nachwuchsrunde) auf normal zu stellen, war bisher wenig von Erfolg geprägt.
Also die Summe aus Kondition + Frische sinkt erheblich im Vergleich vom Saisonbeginn zum Saisonende.
Damit wir uns widerum nicht falsch verstehen, auch in der 3. Liga sinkt diese Summe im Vergleich Saisonbeginn zu Saisonende, jedoch sinkt sie nicht so stark wie in der 2. Liga.

Randnotiz:
Ich spiele bevorzugt Textmodus.
Anfangs mit 4-4-2
Im weitern Verlauf mit 4-5-1 (weniger Stürmer im Kader - ja, dafür weniger Spieler mit der Gefahr der Abwertung (durch mangelnde Tore))
Bei der Raumaufteilung achte ich aber auf eine faire/gleichmäßige Raumdeckung.
Ich kann zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen (ABW/MTF/ST) keinen signifikanten Unterschied in der Entwicklung der Ko/Fr-Werte entdecken.

Vielleicht wisst ihr einen Tipp die Trainingsintensität noch besser zu justieren oder den allgemeinen Trainingsplan besser anzupassen? Vielen Dank schon mal an euch!!!

Euer Heyland :-)