avatar_Frosch

[A3] Userfile 12/13 - Feedback, Kritik und Vorschläge

Begonnen von Frosch, 22. September 2012, 11:43:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Zitat von: Heinrich am 08. November 2012, 23:19:34
Geht nicht.

Vielleicht haben wir ja einen Programmierer unter uns a la Gerhald Köhler, der das schafft :D Ne Frage war' s wert, wobei 2 3te Ligen auch geil sind zu spielen :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Heinrich

Zitat von: --MariO91-- am 08. November 2012, 23:21:33
Vielleicht haben wir ja einen Programmierer unter uns a la Gerhald Köhler, der das schafft :D Ne Frage war' s wert, wobei 2 3te Ligen auch geil sind zu spielen :D

Sowei ich weiss müsste man dafür quasi ein neues Spiel programmieren.

Kannst dich ja im Thread Anstoss 3 reloaded in Pascal/Delphi oder wie der heisst einbringen... :D

--MariO91--

Das Problem ist, dass ich nur Dinge/Verbesserungen finde, aber sie nicht beheben kann :D Dafür fehlt mir das Fachwissen.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Homerclon

Also für eine eingleisige dritte Liga, bräuchte man den Quellcode.
Und dieser soll angeblich nicht mehr Existieren. Eine andere Aussage dazu war mal, das sich mit dem keiner mehr auskennt, es würde schneller gehen, A3 neu zu schreiben, als sich in den Original-Code einzuarbeiten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

--MariO91--

Zitat von: Homerclon am 08. November 2012, 23:32:30
Also für eine eingleisige dritte Liga, bräuchte man den Quellcode.
Und dieser soll angeblich nicht mehr Existieren. Eine andere Aussage dazu war mal, das sich mit dem keiner mehr auskennt, es würde schneller gehen, A3 neu zu schreiben, als sich in den Original-Code einzuarbeiten.

Ich bau mein eigenes Spiel  :freu:



(wenn ich nur wüsste, wie das geht....  :tuete: )
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch


--MariO91--

Zitat von: Frosch am 08. November 2012, 23:39:06
Back to topic! :peitsch: Was ist alles Scheiße?! :D

Zu hoher Gewinn schlägt in' s Minus um (über 2 MRD)
Bargeld wird zum Minus, Aktienwert wird zum Minus
50 verschiedene Aktien können nur gekauft werden
Mein umgebautes Traumstadion hat keine Laufbahn, aber die Fans jammern trotzdem
2te Gruppenphase der CL sollte weg, EL is geil im K.O.-Modus
Liberos braucht auch kein Mensch
Die eigene Jugend sollte größtenteils aus dem jeweiligen Land kommen und nicht aus 5-Einwohner-Ländern...
Das Stadionfundament kann nicht erweitert werden von klein auf groß. (Kann schon, bringt aber nix)

So, mehr fällt mir gerade nich ein :D
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

Zitat von: --MariO91-- am 08. November 2012, 23:44:22
Zu hoher Gewinn schlägt in' s Minus um (über 2 MRD)
Bargeld wird zum Minus, Aktienwert wird zum Minus
50 verschiedene Aktien können nur gekauft werden
Mein umgebautes Traumstadion hat keine Laufbahn, aber die Fans jammern trotzdem
2te Gruppenphase der CL sollte weg, EL is geil im K.O.-Modus
Liberos braucht auch kein Mensch
Die eigene Jugend sollte größtenteils aus dem jeweiligen Land kommen und nicht aus 5-Einwohner-Ländern...
Das Stadionfundament kann nicht erweitert werden von klein auf groß. (Kann schon, bringt aber nix)

So, mehr fällt mir gerade nich ein :D

Ja, das ist ja immer so - ich meinte eigentlich das File im speziellen. :D

--MariO91--

Hennef hab ich schon angesprochen, das stört mich n bisschen... AG, wahre Horden, lautstark... Ich dachte, es soll realistisch sein :D

Und - so weit ich weiß - spielt Felicio Brown Forbes nich in der 1. Mannschaft des FCN. Entweder 2te oder ausgeliehen, bin mir gerade nich sicher. Auch ein Sebastian Gärtner gehört offiziell nich zum Profikader. Zudem schreibt man "Clubberer" mit G am Anfang, zumindest nach fränkischer Art.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

mendocinoman


Nochmal Thema Finanzkraft, nach ein paar Sessions in verschiedenen Ligen in Deutschland ist mir doch aufgefallen das in der ersten und zweiten Liga das Transferverhalten eigentlich gleich geblieben ist.

Hast du hier Tipps wie man die Vereine von der Finanzkraft gliedern sollte? Weils schon auch nervig ist teilweise, im zweiten Jahr Angebot von den in die Zweitklassigkeit abgestiegenen bekommen. Geh dann zu denen und die haben 25Mio´s aufm Konto was ich einfach blöd finde.

KAnnst du mir ne grundsätzliche Einschätzung geben wie ich die einstellen sollte? Nach welchem System bist du vorgegangen, weil in der dritten Liga funzt´s echt gut imo.

Frosch

1. Die Vereine haben schon zu Spielbeginn zu viel Geld. Das werde ich für V3 noch runterschrauben.

2. Die Vereine haben schon zu Spielbeginn (und das ist das Ausschlaggebende) eine zu hohe Finanzkraft. Man sollte sie relativ zueinander betrachten und in der 2. Liga vielleicht zwischen schlecht und solide ansiedeln, wobei solide wirklich nur die besten Clubs der 2. Liga bekommen sollten. Auch dies werde ich nötigenfalls noch anpassen.

3. Die Spieler sind in den ersten beiden Ligen relativ schwach, die Vereine haben also recht wenig Personalkosten gegenüber den "normalen" Einnahmen aus Sponsoring, Fans, Fanartikel, etc. Die müsste man entsprechend hochsetzen, damit die Relation wieder stimmt.

dAb

Zitat von: Homerclon am 08. November 2012, 23:32:30
Also für eine eingleisige dritte Liga, bräuchte man den Quellcode.
Und dieser soll angeblich nicht mehr Existieren. Eine andere Aussage dazu war mal, das sich mit dem keiner mehr auskennt, es würde schneller gehen, A3 neu zu schreiben, als sich in den Original-Code einzuarbeiten.

Man kann aber das englische Ligensystem übernehmen. Das haut hin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

#102
Ich habe das mal getestet vor einiger Zeit und das hat bei mir zu Abstürzen und merkwürdigen Fehlern im Spiel geführt.
Das Problem ist, dass alle Länder eine unterschiedliche Anzahl an maximalen Vereinen haben (Deutschland 108, England 99 z.B.). Wenn man das ändert (was ich in Italien ausprobiert habe) bekommt man einige Vereine doppelt. Auch nach dem man diese dann editiert hat, erscheinen die teilweise bis zu 10-Fach im eigentlichen Spiel. Die Serie A hatte aber am Ende immerhin 20 Vereine. :D

az09

#103
Das Problem kann ich auf jeden Fall bestätigen. Ich hatte vor in meinem eigenen Bonusland die Anzahl der Vereine zu verändern, leider ohne Erfolg, aus den gleichen Gründen.
Wie sieht es aus wenn man die Anzahl der Vereine gleich lässt? Also wenn man aus Deutschland England macht und umgekehrt. Das 'neue' Deutschland hat dann 99 Vereine und das neue England 108. Behebt das das Problem?

P.S.: Ich habe vielleicht tatsächlich einen Weg gefunden wie man die Flaggen die im Spiel auftauchen verändern kann. Ich kann nocht nichts versprechen, aber ich bin im Moment noch guter Dinge dass ich z.B. die deutsche und die englische Flagge austauschen könnte  :panik:

edit: Ich arbeite auch gerade an einem 'froschähnlichen' Vereinsgeländepatch. Ich habe für jede Stufe an Finanzkraft ein Vereinsgelände gestalltet, das etwas Geld aus dem Spiel nimmt. Angefangen bei 120k bei der niedrigsten Stufe (Trainingsplatz und Würstchenbude) bis hin zu Ausgaben von 8 Mio (glaube ich) für gesegnete Vereine. Leider sind 8 Mio pro Saison wohl das absolute Maximum was man einem Verein pro Saison 'sinnvoll' wegnehmen kann und darin enthalten sind schon zweifelhafte Gebäude wie Hotels und Tankstellen.

Sonny

Flaggen dürften generell kein Problem sein. Die Daten mit denen das System umgehen und arbeiten muss, lassen nicht wirklich viel Spielraum zu tiefergehenden Änderungen zu. Deutschland und England generell tauschen könnte gehen, ist aber sicher einiges an Arbeit. Außerdem hätte die Bundesliga dann ja 20 Vereine.