Spieler weg

Begonnen von micha1611, 05. Oktober 2012, 18:27:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuxx0710

Ich werd's mal beobachten....hab nämlich wegen Geldmangel ein paar Spielern die Option gegeben, in der Hoffnung nicht so viel Gehalt zahlen zu müssen.
Ist dann halt der Nachteil an der Geschichte, wenn die Krücken (wahrscheinlich nutzen des dann auch nur die Krücken) bleiben.  :wand:
Danke für die Info!!!

az09

Ziemlich sicher sogar. Soweit ich weiß machen die Spieler das wirklich nur wenn auch kein anderer Verein interesse hat. Bei einem auslaufenden  Vertrag muss der Spieler meistens schon ziemlich schlecht sein damit kein anderer Verein ihn haben will :ok:

fuxx0710

Oder er fühlt sich sauwohl..... ;-)

Dashky

Zitat von: az09 am 24. Oktober 2012, 10:05:45
Ziemlich sicher sogar. Soweit ich weiß machen die Spieler das wirklich nur wenn auch kein anderer Verein interesse hat. Bei einem auslaufenden  Vertrag muss der Spieler meistens schon ziemlich schlecht sein damit kein anderer Verein ihn haben will :ok:

Man kann die Spieler auch einfach Fragen, ob sie ihre Option ziehen wollen. ;-). Geht unter "Halbautomatische Vertragsverlängerung".

az09

 :nein: Das wäre mir neu. Wenn ich mich nicht täusche gibt es dort zwei Möglichkeiten:

- Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern
- Option wahrnehmen

Mit Option ist allerdings nur die von Vereinsseite gemeint. Den Vertrag zu den gleichen Konditionen zu verlängern hat zwar die gleiche Auswirkung wie wenn ein Spieler eine Option zieht, ist aber nicht das gleiche. Du bietest dem Spieler einfach eine Verlängerung um ein Jahr zu gleichen Bedingungen an.
Lässt sich daran erkennen, dass es bei jedem Spieler möglich ist der einen auslaufenden Vertrag hat. Theoretisch müsste dabei auch eine Option die der Spieler im Vertag hat weiter erhalten bleiben. Kann natürlich sein, dass Verlängerungsoptionen damit automatisch verlorgen gehen, das weiß ich nicht. Ich werde mal darauf achten.
Auf jeden Fall kommt es zwar aufs gleiche raus ist aber was Anderes

fuxx0710

Yo, da hat az09 wiederum recht  :ok:

Homerclon

Zitat von: az09 am 24. Oktober 2012, 13:22:19
:nein: Das wäre mir neu. Wenn ich mich nicht täusche gibt es dort zwei Möglichkeiten:

- Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern
- Option wahrnehmen

Mit Option ist allerdings nur die von Vereinsseite gemeint. Den Vertrag zu den gleichen Konditionen zu verlängern hat zwar die gleiche Auswirkung wie wenn ein Spieler eine Option zieht, ist aber nicht das gleiche. Du bietest dem Spieler einfach eine Verlängerung um ein Jahr zu gleichen Bedingungen an.
Lässt sich daran erkennen, dass es bei jedem Spieler möglich ist der einen auslaufenden Vertrag hat. Theoretisch müsste dabei auch eine Option die der Spieler im Vertag hat weiter erhalten bleiben. Kann natürlich sein, dass Verlängerungsoptionen damit automatisch verlorgen gehen, das weiß ich nicht. Ich werde mal darauf achten.
Auf jeden Fall kommt es zwar aufs gleiche raus ist aber was Anderes
Option bleibt erhalten.
Das ist immer das erste was ich versuche, bevor ich eine neue Vertragsverhandlung ansetze.
Manche gehen darauf ein, dann bleibt alles gleich.

Die Option verschwindet erst, wenn man sie auch wirklich zieht.
Dann haben die Spieler auch keine andere Wahl, als dem Zuzustimmen. Was jedoch in einem Motivations-Tief wegen "Scheiß Vertrag!" enden kann.
Das passiert dann meistens, weil der Spieler an Stärke zugelegt hatte.


Zitat von: fuxx0710 am 24. Oktober 2012, 09:49:13
Ich werd's mal beobachten....hab nämlich wegen Geldmangel ein paar Spielern die Option gegeben, in der Hoffnung nicht so viel Gehalt zahlen zu müssen.
Ist dann halt der Nachteil an der Geschichte, wenn die Krücken (wahrscheinlich nutzen des dann auch nur die Krücken) bleiben.  :wand:
Danke für die Info!!!
Probiers einfach aus.
Einfach nach jeder Verhandlung Spielstand neuladen bis du das Minimum erreicht hast. Erst ohne, dann mit Option.

Dann kann man sich sicher sein.
Die Forderungen der Spieler ändern sich nicht nach dem Neuladen. Das hab ich schon versucht. Die bleiben immer gleich.
Die ändern sich nur, wenn sich etwas an den Grundvoraussetzungen ändern. Z.b. höhere / geringe Punkte als Manager im Verhandeln, oder der Spieler plötzlich zum Geldgeier wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Edeljoker II.

Moment: Hier muss aufgeräumt werden:

1. Es geht -bei mir- immer nur um Anstoss 3 .

2. Halbautomatische Verlängerung und 1 Jahr Option für Spieler sind zwei verschiedene Sachen:

Es gibt im Bildschirm für Kader , Jugend/Amateure und Beobachtungsliste die Auswahl: Halbautomatische Verlängerung.
So man dem Spieler einen Vertrag aufgedrückt hat mit der Klausel: "ein Jahr Otpion für Verein" kann man (auch sofort nach erfolgreicher Verhandlung) diese Auswahl wählen.
Dort sieht man neben dem Spielernamen (ganz rechts) ein JA oder NEIN das steht für Option von Vereinsseite. Bei JA klickt man den Spieler mit linker Maustaste an und wird gefragt, ob man seine Option ziehen möchte, die Laufzeit des Vertrags verlängert sich nun um ein Jahr.

So: Gibt man dem SPIELER ein Jahr Option, kann dieser im letzten Vertragsjahr entscheiden, ob er ein Jahr ranhängt!! Der Verein/der Trainer hat keinen Einfluss darauf.

Sollte man also nur Personal geben von dem glaubt, dess er super passt (außerdem bei Verhandlungen mit anderen Vereinen ein As im Ärmel).


PS: Warum sagen so viele, das lange Vertragslaufzeiten unrealistisch sind??? Seit dem Bossmannurteil versuchen alle Clubs lange Laufzeiten auszuhandeln vA mit jungen Spielern (ca 5Jahre oder mehr). In Enland & Italien üblich. Siehe zB Arsenal (in Italien fällt es nicht auf weil dort durch stndiges Spielerleihen Geld verdient wird - siehe Udinese mit ca 50Vertragsspielern von denen die Hälfte verliehen ist).


Homerclon

Ob man 5 Jahresverträge hat, oder 50 Jahre, ist aber schon ein Unterschied. ;)

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das nur Max. 5 Jahre die Vertragslaufzeit gehen darf.
Weiß nur nicht mehr wo. :kratz:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Endeavour

Bei Vertragsverhandlungen im Beisein anderer Vereine  :wave:

fuxx0710

Zitat von: Homerclon am 24. Oktober 2012, 16:45:17
Option bleibt erhalten.
Das ist immer das erste was ich versuche, bevor ich eine neue Vertragsverhandlung ansetze.
Manche gehen darauf ein, dann bleibt alles gleich.

Die Option verschwindet erst, wenn man sie auch wirklich zieht.
Dann haben die Spieler auch keine andere Wahl, als dem Zuzustimmen. Was jedoch in einem Motivations-Tief wegen "Scheiß Vertrag!" enden kann.
Das passiert dann meistens, weil der Spieler an Stärke zugelegt hatte.

Probiers einfach aus.
Einfach nach jeder Verhandlung Spielstand neuladen bis du das Minimum erreicht hast. Erst ohne, dann mit Option.

Dann kann man sich sicher sein.
Die Forderungen der Spieler ändern sich nicht nach dem Neuladen. Das hab ich schon versucht. Die bleiben immer gleich.
Die ändern sich nur, wenn sich etwas an den Grundvoraussetzungen ändern. Z.b. höhere / geringe Punkte als Manager im Verhandeln, oder der Spieler plötzlich zum Geldgeier wird.

Ich werde es heute Nachmittag wirklich mal ausprobieren und es hier dann posten.... bin mal gespannt wieviel DM es ausmacht.

DrLoony112

Zitat von: Homerclon am 24. Oktober 2012, 19:42:30
Ob man 5 Jahresverträge hat, oder 50 Jahre, ist aber schon ein Unterschied. ;)

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das nur Max. 5 Jahre die Vertragslaufzeit gehen darf.
Weiß nur nicht mehr wo. :kratz:

Im "echten" Leben/Fussball oder bezogen auf Anstoss 3?

Bei Anstoss 3 kann man bei eigenen Verhandlungen mit Spielern bis zu 10 Jahre, bei Verhandlungen mit anderen Vereinen am Tisch bis zu 5 Jahre Laufzeit machen + 1 Jahr durch Option für Verein.

DrLoony112

fuxx0710

So, der Test ist gemacht. Alle Rechte der nachfolgenden Veröffentlichung liegen bei mir  :rofl:
Habe es an Aigner von der SGE getestet, Stärke 7, mittel, 26J. Habe ihm drei 3 Jahre Vertrag angeboten ohne Prämien für alle Ligen & ohne Option für Spieler. Er wollte 255.000 DM. Das gleiche Angebot mit Option hat er schon für 240.000 DM angenommen. 15.000 DM gespart. Is zwar nicht die Welt, aber gerade bei der echten Managerkarriere würde man sich so einiges sparen bei finanzschwachen Vereinen.

Homerclon

Zitat von: DrLoony112 am 25. Oktober 2012, 09:07:10
Im "echten" Leben/Fussball oder bezogen auf Anstoss 3?
In RL.

In Anstoss kann man die Laufzeit ja einfach durchgängig erhöhen indem man mehrere Vertragsverhandlungen pro Jahr macht.
Und selbst wenn man pro Jahr nur eine führt, kann man diese trotzdem stark erhöhen, da die ausgehandelte Laufzeit ja mit der alten Addiert wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77