avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

22 und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

merfis

Zitat von: BorussenZwerg am 26. August 2015, 13:32:38

Warum?

Spricht was gegen personalisierte Tickets? Aus meiner Sicht nicht.

Ja, einiges. Jetzt werden die Leute, die zu Auswärtsspielen fahren, pauschal zu Verdächtigen gemacht. Weiß man, wo die Daten landen? Ich traue der deutschen Polizei schon zu, dass das dann für immer irgendwo gespeichert wird.

Ueberflieger

Zitat von: merfis am 26. August 2015, 14:58:34
Ja, einiges. Jetzt werden die Leute, die zu Auswärtsspielen fahren, pauschal zu Verdächtigen gemacht. Weiß man, wo die Daten landen? Ich traue der deutschen Polizei schon zu, dass das dann für immer irgendwo gespeichert wird.

Ich frage mich ob Zwerg überhaupt die Artikel liest, die man ihm präsentiert? Sowohl bei diesem, wie auch bei dem anderen über den Zusammenstoß zwischen Kölnern und Wolfsburgern. Sonst würden solche Äußerungen gar nicht erst zustande kommen. :kratz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 26. August 2015, 13:59:14
Son steht angeblich kurz vor dem Wechsel zu tottenham.

Für 30 Millonen  :crazy:

Bei seinen Leistungen zuletzt natürlich auch komplett verdient. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Besser könnte es Leverkusen doch gar net treffen. :D

Weg mit dem und vernünftigen Ersatz holen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: merfis am 26. August 2015, 14:58:34
Ja, einiges. Jetzt werden die Leute, die zu Auswärtsspielen fahren, pauschal zu Verdächtigen gemacht. Weiß man, wo die Daten landen? Ich traue der deutschen Polizei schon zu, dass das dann für immer irgendwo gespeichert wird.

Ich seh das ganze mit dem Datenschutz, sowieso glaub ich was lockerer als viele. :D

Hast du ein Handy? Weißt du wo genau deine Daten davon hingehen und was gespeichert wird?
Oder weißt du bei deinem PC genau welche Daten wirklich gespeichert und in irgendeiner Form verarbeitet werden?

Bei Payback usw. ist es das gleiche...

Hab ich nichts zu verbergen, soll man von mir aus doch gerne nachvollziehen können, dass ich dabei war.

Wie oft kommt denn nach irgendeiner Ausschreitung während des Spiels/nach dem Spiel der Satz "hoffentlich finden Sie den verantwortlichen", wenn man weiß wer da ist, steigert dies die Wahrscheinlichkeit schonmal.

EL und CL Tickets sind glaub ich sogar schon personalisiert, zumindest wer Sie gekauft hat.. Zumindest stand da letztes Jahr mein Name drauf..

Dann bitte auch zu solchen Spielen nicht mehr gehen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

merfis

Zitat von: BorussenZwerg am 26. August 2015, 16:55:46
Ich seh das ganze mit dem Datenschutz, sowieso glaub ich was lockerer als viele. :D

Und das ist ein Problem. Stell dir mal vor, alles, was du machst wird gespeichert. Zum Beispiel, dass du mal einen Psychologen oder eine Seelsorge Nummer angerufen hast. Vielleicht einfach aus Spaß, weil du eine Streich spielen wolltest. Ein paar Jahre später bewirbst du dich irgendwo im öffentlichen Dienst oder in einem großen Konzern und fällst durch den Hintergrundcheck, weil du psychologische Probleme hast. Zugegeben, das klingt sehr konstruiert, aber auch nicht unwahrscheinlich.

Zitat von: BorussenZwerg am 26. August 2015, 16:55:46
Hast du ein Handy? Weißt du wo genau deine Daten davon hingehen und was gespeichert wird?
Oder weißt du bei deinem PC genau welche Daten wirklich gespeichert und in irgendeiner Form verarbeitet werden?

Auf meinem PC und Handy entscheide ich, was ich installieren will, und ich guck da schon genauer hin, was die Programme machen.
Bei den personalisierten Tickets gibt's du wirklich die Information aus der Hand.


Zitat von: BorussenZwerg am 26. August 2015, 16:55:46
Bei Payback usw. ist es das gleiche...

Ja, sicherlich. Genau deswegen habe ich kein Payback usw.

Zitat von: BorussenZwerg am 26. August 2015, 16:55:46
Hab ich nichts zu verbergen, soll man von mir aus doch gerne nachvollziehen können, dass ich dabei war.

Hast du einen Schloss und Vorhänge in deiner Wohnung? Wenn man nichts zu verbergen hat, dann braucht man sie nicht, oder? Würdest du deine geschäftlichen E-Mails ausdrucken und öffentlich allen zum Lesen auslegen? Oder hast du was zu verbergen?

Die Leute müssen darauf bestehen, dass sie Recht auf ihre privaten Sachen haben, die den Staat nicht angehen. Es geht mit den personalisierten Auswärtstickets los, aber damit wird sich die Polizei nicht zufrieden geben. Später wird dann jedes Ticket personalisiert. Und irgendwann werden nur Familien in die Stadien reingelassen. Übertrieben? Ja, vielleicht? Unmöglich? Nein.

Zitat von: BorussenZwerg am 26. August 2015, 16:55:46
Wie oft kommt denn nach irgendeiner Ausschreitung während des Spiels/nach dem Spiel der Satz "hoffentlich finden Sie den verantwortlichen", wenn man weiß wer da ist, steigert dies die Wahrscheinlichkeit schonmal.

Damit pauschalisiert man jeden Stadionbesucher zum potentiellen Täter. Wie oft passiert vor, während und nach einem Spiel nichts?
Willst du dann freiwillig auch deine Fingerabdrücke und DNA-Probe abgeben? Denn, wenn man alle Informationen von jedem hat, dann könnte die Polizei auch jeden Verbrecher finden. Cool, oder?

Zitat von: BorussenZwerg am 26. August 2015, 16:55:46
EL und CL Tickets sind glaub ich sogar schon personalisiert, zumindest wer Sie gekauft hat.. Zumindest stand da letztes Jahr mein Name drauf..

Dann bitte auch zu solchen Spielen nicht mehr gehen.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass St. Pauli demnächst in EL oder CL spielen wird, also muss ich mir keine Gedanken darüber machen :D. Ich würde eher auf das Spiel verzichten, wenn ich einen personalisierten Ticket kaufen muss.

Gonozal

Auf dieses Argument, man habe nix zu verbergen, kontere ich immer mit Fragen nach Bankdaten oder einem persönlichen Sexvideo... dann fällt bei den meisten der Groschen. :rolleyes:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Zitat von: Gonozal am 26. August 2015, 17:40:35
Auf dieses Argument, man habe nix zu verbergen, kontere ich immer mit Fragen nach Bankdaten oder einem persönlichen Sexvideo... dann fällt bei den meisten der Groschen. :rolleyes:

Das kommt ja bei nem personalisierten Ticket nicht raus. :p

Ich weiß, dass ich selbst Quervergleiche angestellt habe, aber aus meiner Sicht nimmt der Verein von mir nicht mehr Daten auf als er schon hat.

Wenn man Mitgleid ist haben Sie die Daten, inklusive Bankdaten etc. auch.
Sollten jetzt alle Mitglieder austreten? Die sehen auch für welches Spiel man Karten bestellt.



Übrigens...

Ciao De Bruyne
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Gonozal

#10613
Okay.. in diesem konkreten Fall haste recht. :)

74 Mios für de Bruyne!  :eek:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

scooter

Zitat von: Gonozal am 26. August 2015, 21:21:5074 Mios für de Bruyne!  :eek:

Wenn man bedenkt, dass ihn eine englische Mannschaft gekauft hat, ist das eigentlich noch wenig. :D Eventuell steigert sich der Betrag noch, je nach Erfolg.
Jetzt bin ich gespannt, wen die sich als Ersatz holen.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

scooter

Rückblickend ist die Aussage von Klaus Allofs von vor 3,5 Wochen (De Bruyne "bleibt zu 99,9 Prozent") auch ziemlich lustig :D
Sowas sollte man eben nie sagen, wenn man sich nicht sicher ist.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

TopS

In der Tageszeitung stand heut früh sogar was von 75 Mio..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

-harry-

Zitat von: Ueberflieger am 26. August 2015, 16:13:36
Besser könnte es Leverkusen doch gar net treffen. :D

Weg mit dem und vernünftigen Ersatz holen. :D

und der :hsv: bekommt auch etwas davon :D ...
nur der :hsv:

dAb

Am Ende kackt de Bruyne so ab wie bei Chelski. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: