News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunlion79

ZitatStudie: Wolfsburg ineffektivstes Team Europas

Es wird kontrovers. Die Forschungsgruppe "Football Observatory" am Internationalen Zentrum für Sportstudien (CIES) hat in den europäischen Top-Fünf-Ligen die Transferausgaben der Vereine mit der aktuellen Tabellensituation verglichen. Das Ergebnis: Der VfL Wolfsburg, derzeit 15. in der Bundesliga, müsste laut CIES mit Ausgaben von 186 Mio. Euro (Transfers und Gehalt) auf dem dritten Rang liegen. Mit zwölf Plätzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit ergibt sich bei den Wölfen die größte Diskrepanz in den europäischen Top-Ligen.

:effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

ZitatGrandiose Nouri-Aussage

Es läuft einfach bei Werder Bremen, nach der katastrophalen Hinrunde ist nun sogar die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb zum greifen nahe. Alexander Nouri ließ sich dabei heute auf der Pressekonferenz zu einem grandiosen Spruch hinreißen: "Ich habe nichts gegen das Wort Europa, bin ja nicht die AfD." Chapeau, ganz starker Spruch.

:rofl:
-"Das Team."

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Medien. Überall.

http://lmgtfy.com/?q=Nouri+afd

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

http://www.sueddeutsche.de/sport/streit-zwischen-tuchel-und-watzke-dortmund-driftet-auseinander-1.3494349 - Röckenhaus ist ja bekanntlich sehr nah dran am BvB, wenn auch seine letzten Artikel im Bezug zum BvB nicht mehr die stärksten waren. Teilweise sogar sehr schwach. Aber wenn nur ein Teil von dessen, was in dem Artikel steht stimmt, dann ist Tuchel spätestens nach der Saison kein Trainer mehr in Dortmund.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Ich persönlich fände es dennoch schade, wenn er Dortmund verlässt. Sie haben zwar zu oft nicht auf dem Niveau gespielt, das erwartet wird, aber sie haben eben eine junge Mannschaft, die einige Ausfälle auch nicht kompensieren kann. Nichtsdestotrotz finde ich ihn vom Typen her mittlerweile arg zum :kotz: Das war in Mainz irgendwie noch anders, aber mittlerweile kann ich mir keine Interviews von ihm mehr ansehen. Seine Art finde ich irgendwie ganz komisch...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Tuchel war auch in Mainz nicht einfach. Er geht halt sehr intellektuell und kühl an das Geschäft Fussball ran und will den größtmöglichen Erfolg, ob er dabei aneckt oder nicht ist ihm egal.

Verstehe nicht wirklich warum watzke sein Interview vor dem Spiel raus haut..

Tuchel liefert gute Arbeit, wüsste auch aktuell keinen Trainer der frei ist und den man im Sommer holen kanm/sollte und besser ist als Tuchel.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Dashky

Zitat von: BorussenZwerg am 08. Mai 2017, 11:35:02

Tuchel liefert gute Arbeit, wüsste auch aktuell keinen Trainer der frei ist und den man im Sommer holen kanm/sollte und besser ist als Tuchel.

Roger Schmidt. Dann gibts endlich wieder Hyänenpressing und Männerfußball.  :bier:

Scherz bei Seite: Kandidaten wären einige frei. Ich denke da nur an van Gaal, Prandelli, Veh, Ranieri oder Mancini. Hohe Ko-Werte in der Kategorie "Umgang mit jungen Spielern" könnte man sicherlich Hannes Wolf attestieren. Insofern ist von "jung und unverbraucht" über "bundesligaerfahren" bis zu "international angesehen" alles dabei.

BorussenZwerg

Wenn ich die Namen lese, freue ich mich, dass ihr tauscht. :D

Dashky

Interessant zu beobachten ist jetzt die Entwicklung im tm.de-Forum. Bisher waren dort viele der Meinung, dass Tuchel "im Recht" wäre und Watzke irgendwie am Rad dreht. Mittlerweile dreht sich der Wind und es heißt, von wegen "wenn Watzke sowas macht, dann muss da richtig was im Argen liegen."

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

BorussenZwerg

Watzke ist ja quasi euer Retter, aber wenn man ehrlich ist, hat er bei den Trainern so manche Pfeife gehabt, dann mit Klopp kam der Aufschwung und mit Tuchel wurde es meiner Meinung nach nicht schlechter...

Ohne den riesen Aufschwung unter Klopp, hätte Watzke nicht diese Lobby im Verein, diese wird allerdings dafür Sorgen, dass er den Machtkampf gewinnt.
Sitzt der nächste Trainer allerdings nicht, wird er sich fragen lassen müssen, warum er den Trainer unnötigerweise getauscht hat.

Das Tuchel und Watzke keine Freunde sind, war schon länger recht offensichtlich, ich denke mal, dass Tuchel Watzke für einen Plauderer ohne ausreichenden Sachverstand hält und dies hat er in so manchem Interview durch blicken lassen, gefällt Watzke natürlich nicht, aber ich halte strategisch Tuchel für besser als Watzke, dafür geht Tuchel die menschliche Komponente fast komplett ab, aber durch den Anschlag konnte er zumindest nach außen hin ein anderes Bild von sich prägen.

Wird mit Sicherheit ne hässliche Schlammschlacht. :D

dAb

Veh wäre echt einer fürn BVB. :ok:

Spoiler: ShowHide
:rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Zitat von: BorussenZwerg am 08. Mai 2017, 15:41:19
Watzke ist ja quasi euer Retter, aber wenn man ehrlich ist, hat er bei den Trainern so manche Pfeife gehabt, dann mit Klopp kam der Aufschwung und mit Tuchel wurde es meiner Meinung nach nicht schlechter...

Ohne den riesen Aufschwung unter Klopp, hätte Watzke nicht diese Lobby im Verein, diese wird allerdings dafür Sorgen, dass er den Machtkampf gewinnt.
Sitzt der nächste Trainer allerdings nicht, wird er sich fragen lassen müssen, warum er den Trainer unnötigerweise getauscht hat.

Das Tuchel und Watzke keine Freunde sind, war schon länger recht offensichtlich, ich denke mal, dass Tuchel Watzke für einen Plauderer ohne ausreichenden Sachverstand hält und dies hat er in so manchem Interview durch blicken lassen, gefällt Watzke natürlich nicht, aber ich halte strategisch Tuchel für besser als Watzke, dafür geht Tuchel die menschliche Komponente fast komplett ab, aber durch den Anschlag konnte er zumindest nach außen hin ein anderes Bild von sich prägen.

Wird mit Sicherheit ne hässliche Schlammschlacht. :D

Was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass sich ja sogar Rauball äußert, der sich sonst eher im Hintergrund hält und über den Dingen steht. Manchmal konnte man sogar meinen, er ist mehr DFL-Präsident, als BVB-Präsident.

Was ich eben erst gelesen habe, ist, dass es am Samstag wohl einen Friedensgipfel gegeben haben soll.

Sunlion79

Dortmund angeblich an Favre interessiert. :hui:
-"Das Team."

BorussenZwerg

Mit tuchel nicht klar kommen, Aber fahre haben wollen. :D

Mit Sicherheit fachlich und im menschlichen mit den Spielern einer der Besten, aber im Umgang mit Vorgesetzten schwierig und wenn ihm Spieler weg geholt werden. :D

Außerdem werdet ihr ihn häufiger am Flughafen stoppen müssen oder hinterher fliegen und je nachdem wie die öffentliche schlammschlacht gegen tuchel weiter geht, wird er ablehnen.

Aber fachlich der beste den ihr als Ersatz holen könnt, aber sonst auch schwierig, aber anders als tuchel.