avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pafl und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#8730
Dortmund verpflichtet Kampl :bier:

Zitat von: Facebook: Borussia DortmundFußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird zur Rückrunde den slowenischen Nationalspieler Kevin Kampl (24) vom österreichischen Spitzenklub Red Bull Salzburg verpflichten.

"Kevin Kampl ist ein im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbarer Spieler, den wir schon sehr lange beobachten. Mit seiner Spielweise passt er ausgezeichnet in unser Anforderungsprofil", sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Der in Solingen geborene Kampl hat in 109 Spielen für Salzburg wettbewerbsübergreifend 29 Tore erzielt und 54 weitere vorbereitet. Für die Nationalmannschaft Sloweniens lief er bislang in 14 Partien (1 Tor) auf.

Kevin Kampl wird bei Borussia Dortmund einen langfristigen Vertrag bis 2019 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten des Transfers haben beide Klubs Stillschweigen miteinander vereinbart.


Edit. Laut RN liegt die Ablöse zw. 9-11 Mio. €uro.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BorussenZwerg

Mal sehen, ob das direkt klappt mit der Umstellung vom Tempo und der Robustheit.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Genau...
sonst hilft der auch nicht aus der Krise.

Aber es ist immerhin ein Fingerzeig!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Zitat von: b0nStaR am 22. Dezember 2014, 16:38:03
Für Ji die beste Entscheidung. Er hatte leider das Pech mit seiner Verletzung. Und bei uns wird somit ein Kaderplatz für einen möglichen Neuzugang frei.
Ich denke Jojic wird uns ebenso noch verlassen (müssen). Mal sehen was sich dann tatsächlich in Sachen Neuzugänge bei uns passieren wird..
Hieß doch eigentlich es gibt keine Transfers? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Keine guten Transfers meinten sie wohl. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Lupito

Zitat von: dAb am 22. Dezember 2014, 20:34:59
Hieß doch eigentlich es gibt keine Transfers? :kratz:

Keine Verstärkungen.
Aber Ausverkauf ist erlaubt :D

dAb

Kramer :

Ich werde ab dem Sommer 2015 nach Leverkusen zurückkehren und habe meinen Vertrag dort bis 2019 verlängert. Die Gespräche waren sehr gut und ich glaube, dass das Konzept und das Gesamtpaket ideal zu meinem Spielstil passen. Mir liegt es wirklich auf dem Herzen gerade nach den letzten Wochen ein paar Sätze loszuwerden. Es wurde in 2014 viel über mich geschrieben vieles richtig, vieles falsch. Ich habe nach meiner medienwirksamen Geschichte in Rio kein Interview gescheut. Zu allem Stellung bezogen! Und im Nachhinein ein bisschen naiv und zu viel drauf losgeplaudert. Aber stets so wie ich es gefühlt habe. Für mich, bisher total unerfahren in dieser "Szene", ist in den letzten Monaten so viel eingeprasselt. Ich wollte mich nie abgehoben oder respektlos gegenüber Menschen oder Vereinen oder sonst was äußern. Aber so wie es rüberkam habe ich selbst ein schlechtes Gewissen. Ich kann die Meldungen/Nachrichten selbst nicht mehr sehen. Desweiteren tut es mir leid, wenn jemand etwas falsch aufgefasst hat. Es war nie meine Absicht respektlos oder unsympathisch zu klingen aber im jugendlichen Leichtsinn :) lässt man sich nach so einer unfassbar rasanten Zeit, wenn man jeden Tag etwas Neues über sich liest, zu dem ein oder anderen dahingesagten nicht ernstgemeinten Spruch ohne zu überlegen hinreißen. Ich werde meine Lehren aus der Medienlandschaft und der Selbstdarstellung ziehen. Ohne meine ehrliche Art zu verlieren werde ich in Zukunft überlegter agieren,weil die Darstellung immer ein bisschen anders rüberkommen kann. Mir tut es unheimlich gut, dass jetzt Pause ist. Im Unterbewusstsein hat mich das Thema und die Diskussionen um die "Entscheidung" 2015 schon belastet. Ich freue mich auf die Rückrunde in MG und die darauf folgenden Aufgaben in Leverkusen, beiden Vereinen habe ich sehr viel zu verdanken. So viel Freude und Energie wie in 2014 hatte ich noch nie auf dem Platz - und das ist das was bei allem WIRKLICH zählt. Deswegen sage ich Danke an 2014, Danke für viel Unterstützung und viel Vertrauen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

scooter

Die Verpflichtung von Kampl macht schon deshalb Sinn, weil Auba im Januar beim Afrika-Cup ist und Langerak und Shinji beim Asien-Cup. Da fehlen dann schon mindestens zwei Mittelfeldspieler und bei unserem Glück, verletzt sich noch mindestens einer in der Vorbereitung.
Da kann man nur hoffen, dass sich Kampl dann auch in der Bundesliga schnell zurecht findet. Da gab es ja schon einige Spieler, die mit dem Leistungsgefälle Probleme hatten.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Thuram

zu Kramer:

bin gespannt, ob er jetzt wirklich öfter mal sie klappe hält!  :kratz:

Sunlion79

Zitat von: scooter am 23. Dezember 2014, 00:25:08
Die Verpflichtung von Kampl macht schon deshalb Sinn, weil Auba im Januar beim Afrika-Cup ist und Langerak und Shinji beim Asien-Cup. Da fehlen dann schon mindestens zwei Mittelfeldspieler und bei unserem Glück, verletzt sich noch mindestens einer in der Vorbereitung.
Da kann man nur hoffen, dass sich Kampl dann auch in der Bundesliga schnell zurecht findet. Da gab es ja schon einige Spieler, die mit dem Leistungsgefälle Probleme hatten.

Zudem kann man nicht wirklich sagen, wann Reus und Micky wieder bei 100% sind.

Und eine Verbesserung zu Großkreutz seinen letzten Auftritten wird er mit Sicherheit sein. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: Thuram am 23. Dezember 2014, 02:45:02
zu Kramer:

bin gespannt, ob er jetzt wirklich öfter mal sie klappe hält!  :kratz:

Denke mal, dass Bayer ihn zu den Aussagen "gedrängt" hat, da die Anhängerschaft dort ihm nach seinen Interviews nicht sehr wohlgesonnen gegenüber stand.

Das er erstmal weniger Interviews gibt ist auch klar, zumal er jetzt erstmal auch weniger Anfragen bekommen wird, da die Vertragskonstellation geklärt ist und die "nach" Wm Zeit auch vorüber ist.

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Kramer bekommt in Leverkusen wohl 3 Millionen.  :bang: :bang:

Gutes Konzept  :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Zitat von: BorussenZwerg am 23. Dezember 2014, 11:22:16
Kramer bekommt in Leverkusen wohl 3 Millionen.  :bang: :bang:

Gutes Konzept  :D
War doch klar... Kohle zählt, Rest nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: scooter am 23. Dezember 2014, 00:25:08
Die Verpflichtung von Kampl macht schon deshalb Sinn, weil Auba im Januar beim Afrika-Cup ist und Langerak und Shinji beim Asien-Cup. Da fehlen dann schon mindestens zwei Mittelfeldspieler und bei unserem Glück, verletzt sich noch mindestens einer in der Vorbereitung.
Da kann man nur hoffen, dass sich Kampl dann auch in der Bundesliga schnell zurecht findet. Da gab es ja schon einige Spieler, die mit dem Leistungsgefälle Probleme hatten.
Dortmund würde es lieber wie Bremen machen und mal paar von der zweiten Mannschaft einsetzen. Langt ja bei denen auch um nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

ZitatElia-Deal vor Abschluss

Die Anzeichen auf eine heutige Vermeldung des Wechsels von Eljero Elia zum FC Southampton werden immer deutlicher. Nun äußerte sich auch der Spieler selbst via "Twitter": "Big Day, Ghettofaust!" Klingt nach endgültigen Vertragsverhandlungen - wir bleiben dran...

Die stehen doch gut da... was wollen die mit Elia? :bang:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."