News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ueberflieger

Zitat von: -Atze- am 20. April 2013, 14:04:58
Mir würde es schon reichen, wenn er in die Schweiz auswandert und man nie wieder etwas von ihm hört! :D
Dann würds aber gähnend langweilig werden in der deutschen Medien- und Fußballlandschaft. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

-Atze-

"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Ueberflieger

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Battigoal

Zitat von: Ueberflieger am 20. April 2013, 13:46:18
Puh....evtl. ja auch eine Vorsichtsmaßnahme? Besonders viel kann man aus dem Text ja auch nicht herauslesen.
Noch ist nichts ermittelt, kein Urteil gesprochen....da kann man jetzt noch viel zu viel reininterpretieren.

Wenn es stimmt das er sich selbst angezeigt hat, dann ist für mich auch alles klar.

Ansonsten will er wohl die ganze mediale Präsenz vor den CL Spielen auf sich ziehen :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:

Sunlion79

Zitat von: Battigoal am 20. April 2013, 14:13:31
Ansonsten will er wohl die ganze mediale Präsenz vor den CL Spielen auf sich ziehen :D

Achso... Ausrede für das Ausscheiden bereitlegen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Wenn es stimmt das er sich selbst angezeigt hat, dann ist für mich auch alles klar.
http://www.das-dass.de/ :effe: :D

Vllt. gehts um ne Lappalie oder ein Versehen und bevor er den ganzen Staatsapparat mit ordentlich dazugehöriger Negativpresse vor seiner Haustüre hat, macht er es lieber so und klärt das?
Wir wissen jetzt erstmal GAR NICHTS über den Umfang und das warum und weshalb.
Wenn er schuldig ist, gehört er natürlich bestraft. Aber dieses Gerede brauch ma jetzt nicht.

Ich hoffe es. :D

-Atze-

Am Ende kommt heraus, dass das Konto dem FCB gehört und sie in die 3. Liga absteigen!  :effe:
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Ueberflieger

Zitat von: -Atze- am 20. April 2013, 14:23:57
Am Ende kommt heraus, dass das Konto dem FCB gehört und sie in die 3. Liga absteigen!  :effe:
Solange wir davor endlich mal wieder die Champions-League holen. :D

merfis

Zitat von: Battigoal am 20. April 2013, 13:02:23
Warum sollte er sich sonst bitte selbst anzeigen? Würde es sich um versteuertes Geld handeln, wäre das gar net notwendig meiner Meinung.

Auch das er auf das Abkommen gehofft hatte, welches für Steuerhinterzieher war, ist zumindest ne ziemlich eindeutige Aussage.

Daher muss da nicht explizit stehen das er Steuern hinterzogen hat, aber wer keine hinterzogen hat, zeigt sich auch net selbst an...

Weil sein Steuerberater ihn dazu geraten hat. Deutsches Steuersystem ist keine exakte Wissenschaft, einiges ist eine Auslegungssache. Und die Selbstanzeige ist eine Vorsichtsmaßnahme, was das Finanzamt "entdecken" könnte.

-Atze-

Zitat von: Ueberflieger am 20. April 2013, 14:26:08
Solange wir davor endlich mal wieder die Champions-League holen. :D

Dazu werden sie natürlich enteignet. Samt Stadion usw. :D

Ueberflieger

Zitat von: -Atze- am 20. April 2013, 14:29:15
Dazu werden sie natürlich enteignet. Samt Stadion usw. :D
Das kriegen wir schon wieder. :D

Battigoal

Zitat von: merfis am 20. April 2013, 14:26:59
Weil sein Steuerberater ihn dazu geraten hat. Deutsches Steuersystem ist keine exakte Wissenschaft, einiges ist eine Auslegungssache. Und die Selbstanzeige ist eine Vorsichtsmaßnahme, was das Finanzamt "entdecken" könnte.

Vorsichtsmaßnahme? Entdecken könnte? Der Steuerberater wird wenn schon wissen warum er ihm dazu rät. Und so kompliziert kann es gar net sein...Einkommen in Deutschland versteuert und in die Schweiz gebracht ist ok, nicht versteuert dann nicht. Die Zinsen aus der Schweiz müssen dann auch in Deutschland versteuert werden...und Ende :D

Kann mir nicht vorstellen(,) das(s) :D  ein Steuerberater seinem Mandanten wegen nem Schweizer Konto zur Selbstanzeige rät, wenn es lediglich ein Graubereich mit Auslegungssache wäre.
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:

Ueberflieger

merfis

Zitat von: Battigoal am 20. April 2013, 14:49:18
Vorsichtsmaßnahme? Entdecken könnte? Der Steuerberater wird wenn schon wissen warum er ihm dazu rät. Und so kompliziert kann es gar net sein...Einkommen in Deutschland versteuert und in die Schweiz gebracht ist ok, nicht versteuert dann nicht. Die Zinsen aus der Schweiz müssen dann auch in Deutschland versteuert werden...und Ende :D

Kann mir nicht vorstellen(,) das(s) :D  ein Steuerberater seinem Mandanten wegen nem Schweizer Konto zur Selbstanzeige rät, wenn es lediglich ein Graubereich mit Auslegungssache wäre.

Oh doch, das ist kompliziert :D Ich kann mir schon vorstellen, dass der Steuerberater dazu raten kann, weil wenn das Finanzamt es anders auslegt, wird's richtig teuer.
Mir geht es einfach darum, wie schnell jemand verurteilt wird. "Er hat eine Selbstanzeige erstattet? Dann hat er mit Sicherheit Steuer hinterzogen".

BorussenZwerg

Zitat von: merfis am 20. April 2013, 15:51:10
Oh doch, das ist kompliziert :D Ich kann mir schon vorstellen, dass der Steuerberater dazu raten kann, weil wenn das Finanzamt es anders auslegt, wird's richtig teuer.
Mir geht es einfach darum, wie schnell jemand verurteilt wird. "Er hat eine Selbstanzeige erstattet? Dann hat er mit Sicherheit Steuer hinterzogen".

Naja Seehofer hat gesagt, dass er weiß,  dass schon seit geraumer zeit Ermittlungen laufen, evtl. Hat der Steuerberater das spitz bekommen,  aber dann wären die Vorteile der selbstanzeige eh hinfällig. .
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova