News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Battigoal

Zitat von: merfis am 20. April 2013, 15:51:10
Oh doch, das ist kompliziert :D Ich kann mir schon vorstellen, dass der Steuerberater dazu raten kann, weil wenn das Finanzamt es anders auslegt, wird's richtig teuer.
Die Selbstanzeige ändert nichts daran das es teuer wird. Sie verringert höchstens noch die strafrechtlichen Folgen, die Steuernachzahlung dürfte das nicht beeinflussen. Und genau das war doch mit dem Abkommen geplant mein ich. Die Steuerhinterzieher hätten die Nachzahlung geleistet, wären aber strafrechtlich wohl nicht weiter verfolgt wurden. Kam nicht Zustande und so soll die Selbstanzeige dazu führen, strafrechtlich möglichst glimpflich davonzukommen.

Zitat von: merfis am 20. April 2013, 15:51:10
Mir geht es einfach darum, wie schnell jemand verurteilt wird. "Er hat eine Selbstanzeige erstattet? Dann hat er mit Sicherheit Steuer hinterzogen".
Er hat zumindest die Grauzonen versucht möglichst weit zu dehnen. Sonst würde er sich nicht selbst anzeigen. Wobei ich immer noch denke, niemand würde sich selbst anzeigen wenn er korrekt gehandelt hat. Der würde es eher auf einen normalen Prozess ankommen lassen.

Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:

-Atze-

Der hat ja ganz bewusst erst abgewartet, wie dieses Steuerabkommen zwischen D & CH ausgelegt wird. Und direkt danach Selbstanzeige gestellt, weil er dadurch rechtlich am Arsch ist und die Selbstanzeige für ihn das letzte Mittel war, diesen wenigstens ein bisschen zu retten.

Gibt übrigens neue Infos über den Umfang der "vermeintlichen" Steuerhinterziehung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hoeness-soll-unvorstellbares-vermoegen-verheimlicht-haben-a-895568.html
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Dashky

ZitatHoeneß tauchte nach Bekanntwerden der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zunächst ab.

Spätestens am Dienstag taucht er wieder auf... ich freu mich schon auf die bewaffnete Security in der Allianz Arena   :rofl:.

-Atze-

Klar taucht er dann wieder auf. Der muss sich bei den Spaniern ja Tipps holen, wie mit Staatshilfe Steuern hinterzieht!  :hui::D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Ueberflieger

Zitat von: -Atze- am 20. April 2013, 17:41:46
Der hat ja ganz bewusst erst abgewartet, wie dieses Steuerabkommen zwischen D & CH ausgelegt wird. Und direkt danach Selbstanzeige gestellt, weil er dadurch rechtlich am Arsch ist und die Selbstanzeige für ihn das letzte Mittel war, diesen wenigstens ein bisschen zu retten.

Gibt übrigens neue Infos über den Umfang der "vermeintlichen" Steuerhinterziehung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hoeness-soll-unvorstellbares-vermoegen-verheimlicht-haben-a-895568.html

Wenn das jetzt da alles so stimmen sollte. Wird es das Ende vom Uli sein.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Ich habe respekt vor dem was Hoeneß geleistet hat, aber wer andere wegen derer fehler so über die klinge hat springen lassen, hat es nicht anders verdient als auch über die klinge zu springen.
Wenn die Artikel so stimmen wird er vermutlich von sich aus zurück treten um den fcb vor schaden zu bewahren, tut er es nicht von selbst sollte der Verein es ihm nahe legen.
Denn auch aus dem eigenen fanlager werden die "billigen Stehplatz Zuschauer" wohl auch Stimmung gegen ihn machen.

Wss ich auch krass finde,  dass Hoeneß ja auch in polit Shows aufgetreten ist und dort auch dafür war mehr Steuern von reichen zu nehmen...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

merfis

Zitat von: Battigoal am 20. April 2013, 17:18:55
Er hat zumindest die Grauzonen versucht möglichst weit zu dehnen. Sonst würde er sich nicht selbst anzeigen. Wobei ich immer noch denke, niemand würde sich selbst anzeigen wenn er korrekt gehandelt hat. Der würde es eher auf einen normalen Prozess ankommen lassen.

Mit den Grauzonen stimme ich dir zu. Der Rest ist aber nur Spekulationen. Vielleicht dachte er, dass er steuerrechtlich korrekt handelt. Und auf einmal ist das nicht mehr so, da geht der Arsch auf Grundeis.

Sonst... Uli hat deutschen Fußball vor Daum gerettet, da hat er die paar hundert Mios verdient :D

Battigoal

Zitat von: merfis am 20. April 2013, 18:39:19

Mit den Grauzonen stimme ich dir zu. Der Rest ist aber nur Spekulationen. Vielleicht dachte er, dass er steuerrechtlich korrekt handelt. Und auf einmal ist das nicht mehr so, da geht der Arsch auf Grundeis.

Sonst... Uli hat deutschen Fußball vor Daum gerettet, da hat er die paar hundert Mios verdient :D

Mit Daum wären wir 2006 wenigstens Weltmeister geworden...solange der Trainer nicht zur Doping Probe gemusst hätte :D

-Atze-

Wer weiß auf welche Drogen die anderen alle sind. Mourinho oder Klopp wurden auch noch nie hinterfragt...:D

Sunlion79

Zitat von: -Atze- am 20. April 2013, 18:49:06
Wer weiß auf welche Drogen die anderen alle sind. Mourinho oder Klopp wurden auch noch nie hinterfragt...:D

Hm... der Mourinho kifft, Klopp kokst würde ich tippen. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Battigoal

Zitat von: GM-Sunlion79 am 20. April 2013, 18:50:11
Hm... der Mourinho kifft, Klopp kokst würde ich tippen. :D

Bei Klopss rumgezappel könnten es auch nur bunte Pillen sein...aber wer soll das rausfinden wenn der Uli im Knast ist :panik:

-Atze-

Zitat von: Battigoal am 20. April 2013, 18:52:18
Bei Klopss rumgezappel könnten es auch nur bunte Pillen sein...aber wer soll das rausfinden wenn der Uli im Knast ist :panik:

Philip Lahm kann ja mit ihm zusammen dann erstmal ein Buch über all die anderen bösen Menschen schreiben. :D

Sunlion79

Lahm ist bestimmt der Dealer von den allen. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

-Atze-

Lahm hat Hoeneß bestimmt angezeigt um Material für sein neues Buch zu bekommen. :D

Battigoal

Zitat von: -Atze- am 20. April 2013, 18:53:43
Philip Lahm kann ja mit ihm zusammen dann erstmal ein Buch über all die anderen bösen Menschen schreiben. :D

Stimmt...es beginnt bestimmt schon das große Zittern, wenn der Uli im Knast sitzt und wegen zuviel Zeit nen Enthüllungsbuch schreibt...das gibts bestimmt einige Fortsetzungen :D