News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

AJFM: FMC Lavendel
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; IRL/ENG

Corns

Der kicker meldet, dass Süle seine Karriere beendet. Mit 'nur' 30 Jahren.

Man fragt sich: Was wohl Rudi Völler dazu denkt?

Ich finde es schade. Er ist für mich so einer, der sein volles Potential nie so ganz erreicht hat. Aber vielleicht macht genau das auf Dauer auch mürbe. Wie auch immer, alles Gute für die Zukunft, Niklas Süle!

Olbrany

Die Frage ist doch auch, welche Angebote er auf dem Tisch hatte. Und wenn ich mich besser sehe als die Angebote die reinkommen, macht man sich Gedanken.

Es zeigt jedoch auch, mit welche unfassbaren Summen hantiert wird, dass ich mit 30 sagen kann "das war's".
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

TopS

War Marcell Jansen nicht sogar noch jünger als er aufgehört hat?
Ist ja meistens eine persönliche Entscheidung. Was dazu führt weiss die Öffentlichkeit in den seltensten Fällen.
Aber es stimmt schon... so früh in den sportlichen Ruhestand zu gehen, kannste entweder wenn du nen ordentlichen Plan für "danach" hast, oder einfach genügend Rücklagen bilden konntest.
Life is short

AJFM S95:
OASV Alsfeld 68 - 1. Deutsche Liga 
Erfolge:
Meister: S69 (Liga 7), S70 (Liga 6), S71 (Liga 5), S72 (Liga 4), S86/89 (Liga 2),

dAb

Zitat von: Olbrany am Heute um 07:24:06Die Frage ist doch auch, welche Angebote er auf dem Tisch hatte.

Ich hätte ihn in Darmstadt gerne zurückgenommen. :bier:

Irgendwo schade, andererseits hat sich das aber auch irgendwie angedeutet finde ich.
Ich habe allerdings auch so das Gefühl, dass man ihn in spätestens einem oder zwei Jahre nicht mehr wieder erkennen wird...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Corns

Meinst Du, weil er dann Pfunde ansetzt? Diesen latenten Vorwurf gibt es schon lange. Ich glaube aber nicht, dass das der eigentliche Grund war, warum er letztlich nicht dauerhaft in die Weltklasse aufgestiegen ist. Er hatte halt auch echt Pech mit Verletzungen. Das fing schon in Hoffenheim mit dem ersten Kreuzbandriss an und zieht sich durch - bis heute.

dAb

Stimmt natürlich, die Verletzungen waren nicht gerade förderlich.

Jedoch gab es desöfteren Zeiten, in denen die Fitness auch unabhängig davon sehr geleidet hat.

Ich würde ihn so einschätzen, dass er dahingehend dann froh sein wird, dass er nicht mehr zwanghaft einen Fitnesslevel erreichen bzw. halten muss.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

köpper

Klar ist das Profi sein auf höchsten Niveau nicht Jedermanns Ding und auch Süle ist wohl eher der gemütlichere. Mit dem Alter wird es dann schwer den Level zu halten weil man Jung mehr Leistung bei gleicher Einsatz zeigt.
Süle hat aber auch nicht den Körper für Leistungssport. Das merkt man an den häufigen Verletzungen, die nun im Alter noch schneller kommen. Viele Spieler entwickeln auch dir Anfälligkeit in jungen Jahren wenn es im Trainig übertrieben wird. So kann man es bei Niki einschätzen. Aufhören bevor der Körper kaputt geht :kratz: