avatar_Dashky

Jugendspieler

Begonnen von Dashky, 01. September 2012, 18:44:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrLoony112

Zitat von: Frosch am 13. November 2012, 23:00:19
Das kann ich so nicht bestätigen. Man kann nicht mehr als 15 Jugendspieler auf einmal haben, aber auf die Anzahl neuer Jugis pro Saison gibt es meines Wissens nach kein Limit. Wenn man immer mit 12 Jugis in die Saison startet, können natürlich nur 3 weitere nachrücken, das liegt dann aber am Gesamtlimit.

kann ich so nur bestätigen, man kann durchaus mehr als 3 neue Jugendspieler pro Saison bekommen. Sofern die 15 Plätze für Jugendspieler noch nicht ausgereizt sind, kriegt man meist um den Saisonstart 2 neue hinzu und wenn man einen Spieler aus der A-Jugend zu den Profis hochzieht, kommt gerne auch ein Nachrücker hinzu. Ich ersaufe manchmal in Jugendspielern, muss dann teilweise sogar riesige Talente abstoßen, weil ich einfach nicht weiss, wo ich die noch unterbringen soll bei einem maximalen Kader von 35 Spielern.

Wenn ich es heute abend schaffe, kann ich mal dazu die Informationen aus dem Buch von Gerald Köhler raussuchen, da stand auf jeden Fall etwas zu drinne.

az09

Die Info kommt aus dem Lösungsbuch:

ZitatJeden Monat rück mit 1/115 pro 100.000 DM Investition in die Jugend ein Jugendspieler nach, maximal jedoch drei Spieler pro Saison

Da ich mein schlaues Buch jetzt schonmal da haben, hier auch die Tabelle (mir ist aufgefallen, dass ich das falsch in Erinnerung habe und man eigentlich 1 Mio investieren müsste für ein 'gutes' Verhältnis von Jugendspielern:

ZitatMegatalent: 5+Jugendausgaben/200.000 DM in %
großes Talent: 10+Jugendausgaben/150.000 DM in %
wenig Talent: 25-Jugendausgaben/100.000 DM in %
kein Talent: 15-Jugendausgaben/200.000 DM in %

Wenn man also jetzt 1 Mio Investiert ergibt sich folgedes Bild:

- 10% für Megatalent, es käme also alle 3-4 Jahre mal eines
- 16,67 für großes Talent, es käme also etwa einer alle 2 Jahre
- ca. 50% für mittleres Talent, also 1-2 pro Saison
- 15% für wenig Talent, also auch ca. einer alle 2 Jahre
- 10% für kein Talent, also einer ca. 3-4 Jahre

Da die Chance auf Jugendspieler bei 1 Mio Investition aber deutlich sinkt (im Vergleich zu 5 Mio), empfehle ich 2 Mio für Talentsucher Umgebung um das wieder auszugleichen. Dadurch ergibt sich eine zusätzliche Chance die sich wie folgt berechnet:

Zitat(Investition/100.000 DM +10)*0,8)%

Die Investition hier erhöht ausschließlich die Chance einen Spieler zu bekommen, hat aber im Gegensatz zur normalen Investition keinen Einfluss auf Talent, Stärke und Entwicklung des Spielers. Was aus dem was hier steht nicht klar hervor geht, ist ob sich Talent auch nach den Jugendinvestitionen berechnet oder ob es bei der Talentsuche in der Umgebung zufällig ist.
Meine Test haben auf jeden Fall ergeben, dass bei diesen Spielern keine Meldung kommt sondern sie einfach auf einemal in der Jugend auftauchen ohne das man darüber informiert wird.

@Frosch
Nur weil etwas in diesem Buch steht, heißt es zwar bei Anstoss nicht immer dass es so auch so ist (schließlich kann man laut diesem Buch auch nur 2 Mio in die Jugend investieren), aber in diesem Fall scheint es so zu stimmen. Hattest du schonmal mehr als 3 Spieler in einer Saison? Wenn ja dann nehme ich alles zurück, aber ich wüsste nicht dass es das bei mir schonmal gab (den Jugendtag darf man natürlich nicht mit dazu nehmen, der geht extra. Mit Jugendtag kann man also 4 Spieler bekommen)

DrLoony112

Zitat von: az09 am 14. November 2012, 08:49:43
@Frosch
Nur weil etwas in diesem Buch steht, heißt es zwar bei Anstoss nicht immer dass es so auch so ist (schließlich kann man laut diesem Buch auch nur 2 Mio in die Jugend investieren), aber in diesem Fall scheint es so zu stimmen. Hattest du schonmal mehr als 3 Spieler in einer Saison? Wenn ja dann nehme ich alles zurück, aber ich wüsste nicht dass es das bei mir schonmal gab (den Jugendtag darf man natürlich nicht mit dazu nehmen, der geht extra. Mit Jugendtag kann man also 4 Spieler bekommen)

Auch wenn ich nicht Frosch bin:
Ich hatte schon definitiv mehr als 3 neue Jugendspieler in einer Saison (durch die Meldung unter der Woche "Vorname Name rückt als Jugendspieler auf").

Frosch

So genau verfolge ich das mit den Jugis nicht. Wenn welche neu sind, nehm ich sie auf, fertig. Grade am Anfang einer Saison (wenn durch die Abgänge der letztjährigen ältesten Jugis Plätze frei geworden sind) komme ich innerhalb weniger Wochen wieder auf 15 Jugis, und das obwohl ich (wenn überhaupt) nur Megatalente abwerbe, und das sind jetzt nicht soo viele.

az09

Das mit der Grenze habe ich selbst noch nie so genau verfolgt,  aber ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es sie gibt. Ich ziehe meine Jugendspieler eigentlich so gut wie alle immer so bald wie möglich hoch, deswegen stoße ich glaube ich auch selten an die Grenze, bzw. achte oft vielleicht auch einfach nicht drauf.
Wenn man 5 Mio investiert (und am besten noch 2 Mio in Talentsucher) ist die Chancen einen Jugendspieler zu bekommen scheinbar eh so hoch, dass man innerhalb kürzester Zeit sein Kontingent für die Saison ausgeschöpft hat.

@DrLoony12
Das ist interessant. Laut Lösungsbuch geht das nicht, aber das heißt ja wie gesagt nichts. Ich glaube ich hatte noch nie mehr als 3(+1) Jugenspieler pro Saison. Ich werde es alledings in Zukunft mal beobachten. Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre das man vielleicht durch das Jugendinternat mehr als 3 bekommen kann. Die Auswirkungen sind im Lösungsbuch leider nicht beschrieben

Furlong

#20
Hallo.

Ich habe mal eine Frage zu Jugendspieler .

Wenn ich einen Jugendspieler 4 Wochen in meinem Profikader berufen möchte ,also testen,dann wird er auch in die erste Mannschaft verschoben ,hat aber dann Plötzlich einen 5 Jahresvertrag!?
Aber das möchte ich doch gar nicht.ich wollte nur 4 Wochen testen.

Ist das ein Bug?Ich habe den finalen 1.40 Patch installiert .

Danke im Vorraus für eure Antworten

az09

Geht er nach 4 Wochen wieder zurück in die Jugendabteilung? Ich kann es gerade nicht sicher sagen, aber der Vertrag müsste eigentlich erstmal egal sein. Er geht dann einfach wieder zurück.
Es gab aber glaube ich auch einen Bug, der dafür sorgt, dass die Spieler nicht mehr zurück gehen. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, was den Bug auslöst

Furlong

#22
Danke für deine Antwort.

Jetzt ist mir auch eingefallen,das ein Spieler den ich für 4 Wochen im Profikader testen wollte nicht zurück zu den Jugendmannschaften verschoben wurde.

Er blieb in der ersten Mannschaft und hatte plötzlich einen 10 Jahresvertrag mit ganz kleinen Gehalt.

Naja ein Bug mit dem man leben kann.

Oder?Was meint Ihr?

Dashky

Der Spieler ist für vier gespielte Wochen im Profikader. Das heißt, spielst du eine Woche, lädst dann neu und spielst dieselbe Woche nochmal, werden zwei Wochen abgerechnet.

Spielst du die vierte Woche, geht der Spieler am Ende der Woche wieder zurück in die Jugendabteilung (Es gibt ne Meldung: XYZ spielt ab jetzt wieder in ihrer A-Jugend), wenn du dann wieder den Wochenanfang lädst und die Woche spielst, kommt diese Meldung nichtmehr und der Spieler ist dauerhaft im Profikader.

Der Bug lässt sich nur dadurch lösen, dass man einen Spielstand lädt, an dem der Spieler noch nicht im Profikader ist.

Grüße.

Furlong

Danke für den Hinweis..

Hört sich ein wenig kompliziert an,aber ich werde es mal testen  :schal:

Genius_Dexter

Es kommt auch vor, dass ein Jugendspieler in der Profimannschaft bleibt, aber einen Vertrag von 0 Jahren hat. Dann ist er als abwesend mit einem Haus gekennzeichnet - und kann entsprechend auch nicht aufgestellt werden.
Wie schon geschrieben: Entweder alten Spielstand laden oder Vertrag "verlängern".

Furlong

Guten Morgen,

Ich habe mal eine Frage zu dem Jugendcamp und seine Auswirkung.

Ich habe ein Jugendcamp fertig gestellt.Wie lange dauert es bevor sich das bemerkbar macht.Also wann kommen die ersten Jugendspieler?
Und wieviel Junge Talente kommen in einer Saison? Oder ist das verschieden?
Ich spiele Regionalliga......

Gruß und Danke im Vorraus

Frosch

Du meinst das Internat? Wenn du das hast, bekommst du bessere Jugendspieler, vorausgesetzt du investierst überhaupt in die Jugend.

Furlong

Ja,das Internat meine ich.Ich investiere nur 10000 in die Jugend.Das ist dann bestimmt zu wenig.Ich werde mal auf 100000 erhöhen.

Frosch

#29
Ja, das wichtigste sind die Investitionen in die Jugendabteilung, die sorgen für eine gute Entwicklung der Spieler die du hast. Die Investition in die Talentsichtung erhöht die Warscheinlichkeit Talente zu entdecken, und damit überhaupt erst neue Jugendspieler zu bekommen. Das Internat steigert die beiden Faktoren etwas.

Wenn du also Kohle hast, butter ruhig die Maximalsumme in die Jugend.