avatar_Dashky

Jugendspieler

Begonnen von Dashky, 01. September 2012, 18:44:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HaraldP

Bringt es eigentlich etwas, wenn man regelmäßig das Training der Jugend ändert?

Frosch

Du meinst den Schwerpunkt? Der betrifft nur die Jugendspieler, die neu in deine Jugend kommen, weil dann anhand des Schwerpunktes die Fähigkeiten und Eigenschaften erstellt werden.

Ein regelmäßiger Wechsel bringt also nichts (schadet aber auch nicht), weil neue Jugendspieler lediglich andere Fähigkeiten und Eigenschaften haben werden.

Furlong

Ist es eigentlich so,das ein Jugendspieler der Stärke 4 hat mit 17 Jahren und Talent riesig ist.Das dieser Spieler ein Superstar wird?Oder hat das mit Stärke 4 und Riesentalent nichts zu sagen.Gibt es also keine Garantie das er ein großer wird.Wenn man den gezielt fördert kann doch eigentlich nichts schief gehen.oder?

Gruß

Frosch

#33
Die Stärke sagt aus wie Stark er momentan ist. Dieser Wert kann sich bei den Auf- und Abwertungen nach oben oder nach unten verändern, je nach dem welche Faktoren ihn positiv oder negativ beeinflusst haben (Einsätze, Tore, Form und Talent).

Das Talent ist das Potential, welches der Spieler hat. Es legt zum einen die Maximalstärke des Spielers fest (riesig=12/13, groß=11, normal=10, wenig=9, keins=8), zum anderen beeinflusst es die Entwicklung des Spielers über die Warscheinlichkeiten bei den Auf- und Abwertungen positiv oder negativ. Talentiertere Spieler steigern sich also tendenziell etwas schneller als untalentiertere.

Furlong

Ach so.Das ist interessant zu wissen.Danke :bier:

Hegermeister

Zitat von: Genius_Dexter am 07. Oktober 2013, 09:12:28
Es kommt auch vor, dass ein Jugendspieler in der Profimannschaft bleibt, aber einen Vertrag von 0 Jahren hat. Dann ist er als abwesend mit einem Haus gekennzeichnet - und kann entsprechend auch nicht aufgestellt werden.
Wie schon geschrieben: Entweder alten Spielstand laden oder Vertrag "verlängern".

Ich glaube nicht (bzw bin mir sicher), dass zwischen dem Haus und der Vertragslaufzeit kein Zusammenhang besteht.
Das Haus bedeutet, dass der Spieler Wehrdienst ableistet. Sobald er aber einen Profivertrag unterschreibt, ist er vom Wehrdienst "befreit" und er kann eingesetzt werden. Trotzdem kommen manchmal Ereignisse zum Wehrdienst (Bettenmachen).

Abgesehen davon ist kommt es vor, dass Jugendspieler keine Vertragslaufzeit haben, wenn man sie 4 Wochen testet. Das ist Gefährlich, denn dann werden sie gerne in dieser Zeit abgeworben. Es ist daher ratsam, Jugendspieler nur zu Beginn einer Woche hoch zu ziehen, wenn der Terminkalender noch nicht mit Einzelgesprächen voll gepackt ist, um entweder gleich einen Vertrag zu geben oder sich im Klaren darüber zu sein, dass er weg sein könnte...   

HaraldP

Die Jugendarbeit ist für mich immer noch ein Phänomen. Ich habe allerlei getestet.

1. Versuch
Mehrmals Spieler für vier Wochen im Kader testen. Zur Winterpause auch: Allerdings schlägt hier oft die relativ schlechte Form ins Gewicht und Jugendspieler werden abgewertet.

2. Versuch
Zum Saisonbeginn den Spieler bereits in den Kader hochziehen (mit 17) --> hier erzielte ich die besten Steigerungen, weil sich meistens die Form verbesserte.

3. Versuch
Gar nicht hochziehen und auch nicht testen. Ich habe den Spielstand mehrmals durchgespielt und die Steigerungen wurden recht zufällig verteilt (wobei der geförderte Jugendspieler am stärksten anstieg).

4. Versuch
Hochziehen und verleihen. Das ist allerdings wie Roulette spielen. Aber wenn es denn mal klappte, konnte ich die besten Steigerungen erzielen (wahrscheinlich durch die Spielpraxis).

5. Versuch
Den Jugendkader so gut wie möglich leeren. Die Hoffnung war dann, dass schneller neue Jugendspieler nachkommen. War aber gefühlt nicht so.


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

dAb

Und was ist dein Ziel? Herauszufinden wie sie am schnellsten gut werden? Wenn sie in der Jugend sind ist eh ein großer Teil Zufall dabei. Vllt hilft es wenn du ein Talent in der Jugend hast und dann so gut wie den Rest der Jugend halt hochziehst, dass die Verbesserungen nur auf ihn verteilt werden können. Habe ich aber nicht getestet. Habe eher bislang das Gefühl gehabt, dass sich ein Jugi so oder so verbessert, auch wenn noch zehn andere da sind.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

seppxtra

Ich gehe mit der Jugendarbeit immer wie folgt vor (bei einer Spitzenmannschaft):

Jugendspieler mit großem und riesigem Talent bekommen Vorverträge. Zusätzlich werden entsprechende Jungendspieler ggfs. abgeworben. Diese werden sobald möglich für Aufwertungen 4 Wochen hochgezogen und dann mit 18 bekommen Sie einen Profivertrag. Anschließend werden Sie 2 Jahre verliehen. Außer sie sind so stark dass Sie gleich in den Kader passen. Nach diesen 2 Jahren sieht man meistens schon wo die Reise hingeht. Sollten sich Jugenspieler mit "nur" großem Talent nicht entsprechend entwickeln (also nur 7 oder 8) werden sie verkauft. Bei riesigem Talent werden sie solange weiter verliehen bis der 1. Vertag ausläuft (Bei mir immer 5 Jahre). Danach wird über deren Zukunft entschieden.

Jugis mit weniger Talent werden so schnell wie möglich aus dem Jugendkader rausgezogen und verkauft um Platz für neue Jugis zu schaffen.

Klappt bei mir eigentlich immer sehr gut. Gehört natürlich auch immer ein bisschen Glück dazu. Ärgerlich ist es wenn 7er in die 3. Liga verliehen werden oder 9er in die 2. Liga. Die können dann ja nicht aufgewertet werden. Auch Leihen ins Drittlandland sind nicht so toll.

Insgesamt werden bei mir ca. 3/4 der Jugenspieler früher oder später fester Bestandteil des Kaders.

In schlechteren Mannschaften, insbesondere zu Beginn in der 3. Liga lohnt es sich natürlich auch Jugis mit weniger Talent in den Kader zu ziehen. Durch das Alter und evtl. Einsätze werden diese relativ schenll zu Leistungsträgern.

Homerclon

Warum nur Spieler mit großen und riesigem Talent behalten?
Bei mir sind einige mit Normalem Talent Stammspieler, trotzdem eine Zeitlang Serienmeister und auch sonst immer um Meisterschaft mitgespielt.
International ebenfalls immer gut dabei.
Im Textmodus.

Spieler mit wenig oder keinem Talent sind immer noch als Ersatzspieler geeignet, sie sind günstig im Unterhalt. (Ideal beim 3. Torwart - der 2. ist Hoffnungsvolles Talent der den Stammtorhüter ersetzen soll.) Nicht das man mittelfristig eh immer ausgesorgt hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zumal ja mittleres Talent auch noch bis 10 geht und das reicht auch vollkommen aus. Sehe das auch so, mein Kader ist meistens auch nicht nur mit riesigen Talenten besetzt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

NerD

#41
Wenn ich mit 'ner Profimannschaft spiele, die eine Amateurmannschaft hat, dann mach ich das immer so,

Ich statte alle Jugis (egal, welches Talent) mit Vorverträgen aus (es sei denn, sie sind wirklich schlecht, bspw. 16, 3er, Talent "keins").
Dann lass ich sie alle in die Amateurmannschaft überführen.

Jugis mit großen/ riesem Talent sind dann meist mit 19/20 schon Stärke 6 oder gar 7, dann zieh ich sie hoch und bau sie als Erstzspieler weiter auf (ich habs da nich so eilig, es sei denn, sie sind in den Jugendmannschaften mit 17 schon Stärke 6 mit großen/riesem Talent, dann zieh ich sie hoch und verleihe sie auch). Bin ich gut, sind 'se mit 22/23 schon 9er oder gar 10er, einer großen Karriere steht dann nix mehr im weg.

Jugis mit mittlerem Talent (mit 19/20 meist auch schon 6er oder gar 7er) lass ich in der Amateurmannschaft und guck mir dann an, wie sie sich da entwickeln. Brauch ich sie nich, zieh ich sie hoch und sie werden verkauft. Brauch ich sie, behalt ich sie.
Die Entscheidung fällt auch nur bis zu einem bestimmten Alter, da es sonst Talentverschwendung wäre, sie in der 3. Liga zu belassen.

Jugis mit kleinem Talent belasse ich in der Amateurmannschaft, da reichen die vollkommen aus und erreichen da auch ihre Maximalstärke.

Ebenso Jugis mit keinem Talent. Diese werden aber ab einem bestimmten Alter, wenn es nich schon die Amateurabteilung übernommen hat, hochgezogen und verkauft, um Platz zu halten (es sei denn, sie sind in der 3. Liga bombig, bspw. ein Stürmer, der schon fast oder ganz die Maximalstärke hat und viele Tore schießt, vll noch dazu gute Eigenschaften hat, dann soll er in der aAmateurabteilung in "Rente gehen").

Dashky

Zitat von: NerD am 07. November 2013, 11:29:14
Wenn ich mit 'ner Profimannschaft spiele, die eine Amateurmannschaft hat, dann mach ich das immer so,

Ich statte alle Jugis (egal, welches Talent) mit Vorverträgen aus (es sei denn, sie sind wirklich schlecht, bspw. 16, 3er, Talent "keins").
Dann lass ich sie alle in die Amateurmannschaft überführen.

Jugis mit großen/ riesem Talent sind dann meist mit 19/20 schon Stärke 6 oder gar 7, dann zieh ich sie hoch und bau sie als Erstzspieler weiter auf (ich habs da nich so eilig, es sei denn, sie sind in den Jugendmannschaften mit 17 schon Stärke 6 mit großen/riesem Talent, dann zieh ich sie hoch und verleihe sie auch). Bin ich gut, sind 'se mit 22/23 schon 9er oder gar 10er, einer großen Karriere steht dann nix mehr im weg.

Jugis mit mittlerem Talent (mit 19/20 meist auch schon 6er oder gar 7er) lass ich in der Amateurmannschaft und guck mir dann an, wie sie sich da entwickeln. Brauch ich sie nich, zieh ich sie hoch und sie werden verkauft. Brauch ich sie, behalt ich sie.
Die Entscheidung fällt auch nur bis zu einem bestimmten Alter, da es sonst Talentverschwendung wäre, sie in der 3. Liga zu belassen.

Jugis mit kleinem Talent belasse ich in der Amateurmannschaft, da reichen die vollkommen aus und erreichen da auch ihre Maximalstärke.

Ebenso Jugis mit keinem Talent. Diese werden aber ab einem bestimmten Alter, wenn es nich schon die Amateurabteilung übernommen hat, hochgezogen und verkauft, um Platz zu halten (es sei denn, sie sind in der 3. Liga bombig, bspw. ein Stürmer, der schon fast oder ganz die Maximalstärke hat und viele Tore schießt, vll noch dazu gute Eigenschaften hat, dann soll er in der aAmateurabteilung in "Rente gehen").

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht, welche Auswirkungen es hat, wenn die Amateurmannschaft in der Regionallige spielt, bzw. andersrum, wenn sie irgendwo darunter darauf wartet, zufällig aufzusteigen?


NerD

Zitat von: Dashky am 08. November 2013, 12:15:53
Hast du schon Erfahrungen damit gemacht, welche Auswirkungen es hat, wenn die Amateurmannschaft in der Regionallige spielt, bzw. andersrum, wenn sie irgendwo darunter darauf wartet, zufällig aufzusteigen?

Also dadurch, dass ich viel in die Jugend investiere usw., bekomm ich da immer gute Spieler bei raus, die die Amateurmannschaft so gut stärken, dass die eigentlich immer recht gut dabei is und ich die Situation noch nie hatte.

Zur Info, ich spiel mit Dortmund.

HaraldP

Zitat von: Homerclon am 06. November 2013, 18:12:32
Warum nur Spieler mit großen und riesigem Talent behalten?

Im Single-Modus-Spiel ist mir das auch egal. Im Netzwerk, wenn der andere oder die anderen Mannschaften mit 130-140 Stärkepunkte haben, möchte man mithalten können.