avatar_Dashky

Jugendspieler

Begonnen von Dashky, 01. September 2012, 18:44:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: HaraldP am 09. November 2013, 19:08:26
Im Single-Modus-Spiel ist mir das auch egal. Im Netzwerk, wenn der andere oder die anderen Mannschaften mit 130-140 Stärkepunkte haben, möchte man mithalten können.

Ja genau, und beide mit ca. 99 Punkten +/-3. Spanische Verhältnisse halt. :D

Homerclon

Zitat von: HaraldP am 09. November 2013, 19:08:26
Im Single-Modus-Spiel ist mir das auch egal. Im Netzwerk, wenn der andere oder die anderen Mannschaften mit 130-140 Stärkepunkte haben, möchte man mithalten können.
Stell dir mal vor wie der Andere sich ärgert wenn man ihn dann mit der 110-120er Truppe besiegt/Meisterschaft wegschnappt?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BONSTAR

Zitat von: HaraldP am 09. November 2013, 19:08:26
Im Single-Modus-Spiel ist mir das auch egal. Im Netzwerk, wenn der andere oder die anderen Mannschaften mit 130-140 Stärkepunkte haben, möchte man mithalten können.
Läuft Netzwerk denn bei euch so gut? Hatte dies vor wenigen Wochen mal ausprobiert.. Aber das war mir definitiv zu Zeitaufwendig......
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Wieso denn zeitaufwendig? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegermeister

Zitat von: HaraldP am 05. November 2013, 19:56:52
Die Jugendarbeit ist für mich immer noch ein Phänomen. Ich habe allerlei getestet.

Meiner Erfahrung nach ganz klarer "Gewinner" ist diese Variante: :schal:
Zitat
2. Versuch
Zum Saisonbeginn den Spieler bereits in den Kader hochziehen (mit 17) --> hier erzielte ich die besten Steigerungen, weil sich meistens die Form verbesserte.
Ganz klarer Vorteil: du hast es selbst in der Hand.
Die jungen Spieler bekommen die volle Dosis Training, können in (sinnvollen) Spezialitäten trainiert werden und können Spielpraxis erhalten. Je nach Stärke brauchen sie ja nur 3-5 Spiele (Einwechslungen), um nicht abgewertet zu werden. Im Bereich von 1-3 Stärkepunkten führen 5 oder mehr Einsätze oft zur Aufwertung durch Einsatzzeit. Immer einen solcher Spieler auf der Bank haben, bei entsprechendem Spielverlauf einwechseln, 89. Minute reicht ja schon.

Spieler, die man verkaufen will, bekommen eine "Pferdelunge" oder "Flanken" antrainiert. Geht schnell und steigert den Verkaufswert.

Durch das volle Training steigt ihre Form, so dass man schon zur Winteraufwertung in den Form-Bereich kommen kann, wo sie sowohl Alter/Talent als auch wegen der guten Form Aufwertungschancen haben. Spätestens im Sommer ist es dann soweit - ab dann haben die Spieler optimale Voraussetzungen.  Der rest hängt vom "Würfel" ab.  :bier:


Die anderen Versuche und meine Erfahrungen dazu:
Zitat
1. Versuch
Mehrmals Spieler für vier Wochen im Kader testen. Zur Winterpause auch: Allerdings schlägt hier oft die relativ schlechte Form ins Gewicht und Jugendspieler werden abgewertet.
Das Problem beim "immer-wieder-4-Wochen-testen" ist, dass die Spieler ihr Training in Fähigkeiten und die Einsätze "vergessen". Sind ihre Kondition- und Frischewerte schlecht, ist ihr Form schlecht und sie deshalb von Abwertung bedroht.

Zitat
3. Versuch
Gar nicht hochziehen und auch nicht testen. Ich habe den Spielstand mehrmals durchgespielt und die Steigerungen wurden recht zufällig verteilt (wobei der geförderte Jugendspieler am stärksten anstieg).

Dass der Geförderte am ehesten steigt, ist ja so gewollt ;)
Und das dass alles zufällig passiert - quasi auf Ereignisbasis - wird spätestens dann klar, wenn du mal ne Woche wiederholst.

Zitat4. Versuch
Hochziehen und verleihen. Das ist allerdings wie Roulette spielen. Aber wenn es denn mal klappte, konnte ich die besten Steigerungen erzielen (wahrscheinlich durch die Spielpraxis).

Macht nur Sinn, wenn du sie "loswerden" willst. Dann verleihen direkt mit KO. Ansonsten tatsächlich Roulette. Wie später jemand geschrieben hat besonders ärgerlich, wenn ein 7er, den man aufbauen will, zu einem 3.Ligisten verliehen wird.

Zitat
5. Versuch
Den Jugendkader so gut wie möglich leeren. Die Hoffnung war dann, dass schneller neue Jugendspieler nachkommen. War aber gefühlt nicht so.

Auch das Auffüllen läuft auf der Ereignisbasis. Alles Zufall/Wahrscheinlichkeitsbesetzt. Hohe Aufwendungen für Jugend und Scouts, ein Internat und ein-zwei Jugendtage pro Saison optimieren das ganze zwar, aber der Rest ist "würfeln". Wieviele Jugis sich vorher bei dir tummeln ist ebenso irrelevant wie mMn die Ligazugehörigkeit deiner Jugendmannschaften für die (Geschwindigkeit der) Entwicklung. Wobei ich da gerne mal mehr Meinungen/Beobachtungen hätte.

Toto-77

Zitat von: Hegermeister am 14. November 2013, 12:10:46
Im Bereich von 1-3 Stärkepunkten führen 5 oder mehr Einsätze oft zur Aufwertung durch Einsatzzeit. Immer einen solcher Spieler auf der Bank haben, bei entsprechendem Spielverlauf einwechseln, 89. Minute reicht ja schon.

Wenn ich mich nicht total irre, brauchen die Jungs mindestens 20 Minuten Einsatzzeit, damit dies auch für die Einsatzbedingte Aufwertung gezählt wird.
Also spätestens in der 69. Minute einwechseln.

Hegermeister

ok, 89 ist für die Abwertungsvermeidung. Du hast recht, dass es zur Aufwertung auf die Spielzeit ankommt!
(steht auch so im Hilfe&Tricks-Thread)

Whity

Hab zu den Jugendmannschaften mal eine ganz andere Frage. Spiele in England und bin mittlererweile von der vierten in die erste Liga aufgestiegen. Allerdings spielen alle meine Jugendmannschaften immernoch in unbedeutenden Ligen. Die nachricht lautet immer: Ihre Jugendmannschaft hat einen Aufstiegsplatz derzeit knapp verpasst.

Können die Jungendmannschaften in die beobachtbaren Jugendligen aufsteigen?

Toto-77

Ja, das passiert.
Bin mit dem SV Lippstadt von der Regional- in die Bundesliga aufgestiegen.
Top Verein dort mittlerweile, spiele jetzt im Jahr 2020.
Aber bisher ist nur die B-Jugend im letzten Jahr aufgestiegen.

Whity

Na dann besteht ja noch Hoffnung. Wenn bei den Nachwucsstürmern keine Tore angezeigt werden, fehlt eine Spielinfo,auch wenn diese keinen Bezug zu späteren Treffereigenschaften hat.

Homerclon

Hat die Jugendliga überhaupt irgendeine Auswirkung auf die Entwicklung der Nachwuchsspieler?
Ist doch vermutlich nur ein reiner Gag, damit man mehr zu gucken hat. Evtl. nur halbfertig integriert.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Zitat von: Homerclon am 14. November 2013, 17:59:44
Hat die Jugendliga überhaupt irgendeine Auswirkung auf die Entwicklung der Nachwuchsspieler?
Ist doch vermutlich nur ein reiner Gag, damit man mehr zu gucken hat. Evtl. nur halbfertig integriert.

Ja, denke ich auch. Für die Entwicklung der Spieler ist das mal völlig egal. Viel Geld reinpumpen, jährlicher Jugendtag, fertig.

Homerclon

#57
Da gibts ja auch die passende Antwort in den A3-Interviews: (Eben wieder daran erinnert.)

ZitatIn der Jugendarbeit braucht man eine gehörige Portion Glück. Selbst wenn man Jugendmeister wird, heißt das noch lange nicht, daß dann auch wirklich fähige Spieler herauskommen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HaraldP

#58
Der Kommentar bringt es auf den Punkt: Habe nun testweise eine Saison 5x durchgespielt und hatte jedes Mal, bei gleichem Einsatz, unterschiedlich viele neue Jugendspieler in allen Kategorien (Talent).

Hegermeister

Mal ne neue Frage bezgl. Jugis:
Ich hab zig Titel mit meinem aktuellen Club geholt und will zur kommenden Saison zur Abwechlung ins Ausland gehen - allerdings in ein paar Jahren wieder zurück kommen, denn mein aktueller Verein soll möglichst noch die Bayern als Rekordmeister ablösen. ;)

Jetzt sind in der B-Jugend wirklich feine Talente aufgeschlagen. Riesig und passende Fähigkeiten zu ihren Positionen (z.B. Stürmer schnell und torgefährlich). :sabber:

Nun die Frage: Weiß jemand, ob diese Talente im Jugendbereich des Vereins bzw. überhaupt im Spiel bleiben, wenn ich den Verein verlasse?

Es wäre schön, wenn ich in 4-5 Jahren wieder zurück komme und sie dann noch da wären.
Aus Erfahrung weiß ich nur, dass "Jugendspieler abwerben" immer nur im aktuellen Land geht.
Sie ohne Vorvertrag zu lassen und zum neuen Verein "nachholen" geht also nicht, will ich eigentlich auch nicht. Aber bevor sie aus dem Spiel verschwinden...