L

Feste Spieldauer

Begonnen von Larusso, 28. Oktober 2012, 14:33:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larusso

Nachdem mit dem Reinfall mit FM13 habe ich mich entschlossen mal allein einen neuen Anstoss 3 Spielstand anzufangen um wieder reinzukommen. Dachte da an einen 2.Ligaverein der stärkenmässig im Mittelfeld liegt.

Nach einigem hinundher sind da ein paar Fragen aufgetreten:

1. wenn man 100 Jahre als feste Spieldauer einstellt, ist dann wirklich genau nach 100 Saisons Schluss oder gibts die Möglichkeit trotzdem noch weiter zuspielen? Oder geht das nur in der Managerkarriere? Wobei das ja unlogisch wäre, weil dann dort ja angeblich altert und bei fester Spieldauermodus nicht ?! Habe im Forum letztens einen Screenshot gesehen aus dem Jahre 2129, wenn ich mich nicht verguckt habe, also muss ja zumindest bei einer Variante unbegrenzte Spieldauer möglich sein. Bin noch nie soweit gewesen, aber würde mich mal sehr interessieren.

2. Habt Ihr noch gute Tipps für mich für Vertragsverlängerungen für den Fall, dass ich doch mit Entlassungen spiele(n muss)? Ich würde wiegesagt gern einen unterklassigen Verein übernehmen, um mal eine ganz andere Herausforderung zuhaben und ggf. auch mal abzusteigen und trotzdem den Job behalten zukönnen?  --- Den längsten Spielstand hatten wir per Hotseat zu dritt über 13 Saisons, aber da hatte sich das Problem nach wenigen Saisons gelöst, da wir auf leicht und locker gespielt haben und in der ersten Liga gestartet sind und schnell sicher auf der Trainerbank sassen. Ich würde gern eine schwierige Aufgabe haben, 3. oder 4. Schwierigkeitsstufe mit 2. oder 3.Liga ohne sofort zufliegen. Kann man da was machen?  :schal:

Frosch


Larusso

Zitat von: Frosch am 28. Oktober 2012, 14:42:59
zu 1.: Ja das geht.
Danke für die schnelle Antwort, aber worauf bezieht sich deine antwort?
Darauf das es weitergeht nach 100 Jahren in der festen Spieldauer oder bei der Managerkarriere? oder sogar bei beidem?

DrLoony112

zur 1.Frage:

ohne es probiert zu haben, würde ich mal davon ausgehen, dass bei einer festgelegten Spieldauer die Karriere nach Ablauf der Zeit auch beendet wird. Ob Entlassungen und so möglich sein sollen, kann man direkt nach dem Start festlegen (gibt da ein paar Einstellungen).
Bei einer echten Karriere/Karriere mit Vereinsauswahl altert man. Irgendwann bei 75-85 kommt dann am Saisonende ein Screen mit so einer Aussage wie "Ihre Ärzte raten Ihnen mit Fussball aufzuhören und sie entscheiden sich, ihre letzten Jahre auf einer Insel zu verbringen" irgendwie so etwas. Dort kann man dann auswählen, ob man aufhören möchte oder in einen Endlosmodus wechseln möchte. Wenn man dann weitermacht, steht unter Persönliche Erfolge ein Alter von "-". Im Untermenü Trainerfolge kann man aber das richtige Alter noch ablesen.

Wenn du allerdings bei einem Verein bleiben willst trotz evtl Abstiege, musst du wohl eine feste Spieldauer nehmen, normalerweise fliegt man nämlich bei Abstiegen.

DrLoony112

az09

Es gibt bei allen Spielmodi die Option in den unendlichen Modus zu wechseln. Bei den 'normalen' Spielen bekommt man die Möglichkeit wenn man eigentlich zu alt wäre, bei der festen Spieldauer kommt sie nach deren Ablauf, also ggf. nach 100 Jahren.
Mein Tipp:

Spiele mit fester Spieldauer und stell die Entlassungen aus (geht nur in dem Modus). Dann hast du nur noch das Risiko dass dein Vertrag nicht verlängert wird. Allerdings reichen dafür am Ende des zweiten Jahren schon ca. 70-75% Vorstandsvertrauen. Was bei mir immer ganz gut hilft ist sich am Ende der ersten und Anfang der zweiten Saison jeweils mit dem Präsidenten aussprechen (ggf. vorher Speichern falls man in einen Streit mit ihm gerät). Danach sollte man eine gute Basis haben um den Vertrag verlängern zu können (natürlich bei Saisonwechsel nicht um das Saisonziel feilschen wenn man nicht sicher im Sattel sitzt). Danach würde ich einen Vertrag mit 5 Jahren Laufzeit aushandleln und wenig Gehalt fordern. Dann hast du viel Luft

Larusso

okay vielen dank für die super infos  :freu:
dann werde ich das wohl so angehen  :schal:

mit weniger gehalt mehr chancen kommt mir entgegen, mir gehts halt darum dass ich quasi für eine sehr lange zeit einem verein die treue halte und viele höhen und tiefen miterleben kann.  :brav:

Frosch

Zitat von: Larusso am 28. Oktober 2012, 14:44:59
Danke für die schnelle Antwort, aber worauf bezieht sich deine antwort?
Darauf das es weitergeht nach 100 Jahren in der festen Spieldauer oder bei der Managerkarriere? oder sogar bei beidem?

Bei beidem kannst du in den unendlichen Modus wechseln.