avatar_dAb

Reisen

Begonnen von dAb, 12. November 2012, 10:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Ich warte, dass mein Abo umgestellt wird.

Hegsch

Zitat von: dAb am 04. April 2023, 22:17:58Deutschlandticket gestern auch direkt mal per App bestellt. :bier:


Bei mir hat die Buchung nicht geklappt :rolleyes:

dAb

#212
Zitat von: Löwenfan am 04. April 2023, 22:19:32Ich warte, dass mein Abo umgestellt wird.
Unser Jobticket wird automatisch zum 30.4. gekündigt.

Natürlich spart sich der Arbeitgeber einen weiteren Zuschuss...



Zitat von: Hegsch am 04. April 2023, 22:21:42Bei mir hat die Buchung nicht geklappt :rolleyes:

Kein Problem im Technologieland Hessen. :cool:

Hab bei unserem Verkehrsverbund gebucht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: dAb am 04. April 2023, 22:32:09Kein Problem im Technologieland Hessen. :cool:

Hab bei unserem Verkehrsverbund gebucht.

Über die Bahn App hat es nicht funktioniert :kaffee:

Schappi

Zitat von: dAb am 04. April 2023, 22:32:09Unser Jobticket wird automatisch zum 30.4. gekündigt.

Natürlich spart sich der Arbeitgeber einen weiteren Zuschuss...
das ist ja doof. 

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 04. April 2023, 22:32:09Unser Jobticket wird automatisch zum 30.4. gekündigt.

Natürlich spart sich der Arbeitgeber einen weiteren Zuschuss...
Ich habe gehört, man soll das D-Ticket möglichst per Jobticket machen, da es dann noch einmal günstiger wird. Die AGs sparen da irgendwie noch einmal 5% oder so und zahlen einen Zuschuß, sodass man dann nur noch 30 € zahlt.

PS: ich brauche den Kram für das Homeoffice eh nicht und aus meinem Dorf komme ich mit den Öffis eh kaum weg  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Das kommt ja auf den Arbeitgeber an wieviel Rabatt er gibt. Bei uns haben sie einfach beschlossen es gibt kein Jobticket mehr. So ein Jobticket würde sie im Schnitt 90€ kosten. Deutschlandticket komplett zu bezahlen wäre also sogar billiger. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Ich habe Glück mit dem Jobticket/49EUR Ticket: Mein Arbeitgeber zahlt den Zuschuss, so dass ich dann ab Mai nur 35 EUR zahle. Das ist echt eine Ersparnis (aktuell zahle ich 52 EUR für das Jobticket). Kann dann zwar nicht mehr meine Dame mit nehmen, aber das ist dann doch verkraftbar.

Jetzt heißt es dann nur noch, darauf zu achten, in keinen Nahverkehrszug zu steigen, der vom DB Fernverkehr betrieben wird. Wäre ja auch zu schön, wenn es keine Fallstricke gäbe.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

spike-30

Zitat von: PhiliF am 05. April 2023, 20:20:08Ich habe Glück mit dem Jobticket/49EUR Ticket: Mein Arbeitgeber zahlt den Zuschuss, so dass ich dann ab Mai nur 35 EUR zahle. Das ist echt eine Ersparnis (aktuell zahle ich 52 EUR für das Jobticket). Kann dann zwar nicht mehr meine Dame mit nehmen, aber das ist dann doch verkraftbar.

Jetzt heißt es dann nur noch, darauf zu achten, in keinen Nahverkehrszug zu steigen, der vom DB Fernverkehr betrieben wird. Wäre ja auch zu schön, wenn es keine Fallstricke gäbe.

Wieso das denn ich dachte das Ticket soll in ganz Deutschland in allen Zügen und Bussen gelten oder ist das etwa nicht so?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Dr. Zoidberg

Zitat von: spike-30 am 05. April 2023, 20:41:30Wieso das denn ich dachte das Ticket soll in ganz Deutschland in allen Zügen und Bussen gelten oder ist das etwa nicht so?

Nein Fernverkehr (hauptsächlich IC und ICE) sind ausgeschlossen
Hamburg Squirrels

spike-30

Zitat von: Dr. Zoidberg am 05. April 2023, 20:43:40Nein Fernverkehr (hauptsächlich IC und ICE) sind ausgeschlossen

Weiss zufällig jemand wie in dem Fall die Definition von Fernverkehr ist? Wenn das nämlich alles ab 20-30km Entfernung ist hätte dieses Ticket für mich absolut null komma gar keinen Nutzen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

Aber in so einen Zug steigt man ja nicht versehentlich. 

und er schreibt "von DB betriebene Nahverkehr". Gibt es sowas überhaupt? :kratz:

bei mir wird es aber vermutlich genauso aussehen, wie bei Phil. Heute schon Post gehabt, dass man sich ab morgen registrieren kann. 

Dr. Zoidberg

Zitat von: spike-30 am 05. April 2023, 20:47:32Weiss zufällig jemand wie in dem Fall die Definition von Fernverkehr ist? Wenn das nämlich alles ab 20-30km Entfernung ist hätte dieses Ticket für mich absolut null komma gar keinen Nutzen.

Es kommt halt drauf an, wer die Route betreibt. Das hat nichts mit der Entfernung zu tun. Wenn DB Fernverkehr es betreibt, dann ist es nicht mit drin.
Hamburg Squirrels

Schappi

S Bahnen sind ja auch DB Töchter. 

Ich meine, dass man mit dem Ticket alles aus IC und ICE fahren darf. Denn die Regios sind ja  in die Verkehrsverbünde integriert 

Schappi