Ansprachen werden nicht abgespielt

Begonnen von Rabauke, 16. November 2012, 00:25:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabauke

Hallo zusammen,

ich spiele Anstoss 3 mit dem neuen Userfile 2012/2013. Nun kommt es häufig vor, dass ich eine Halbzeitansprache anklicke und kein Sound habe. Also es passiert nichts und es geht sofort mit der 2. Halbzeit weiter. Ist nicht immer so, aber in ca. 50% der Fälle. Habt Ihr das Problem auch? Liegt es am Userfile oder ist es ein generelles Problem? Ist schon ne Zeit her seit der letzten Anstoss-Session, aber aufgefallen ist mir das bisher nicht.

Gruß Rabauke

Frosch

Hast du in der Halbzeitansprachen-Ansicht manchmal den Sound ausgestellt? Wenn ja, dann hat der Pallino seinen Mund verbunden, und man hört nichts. Einfach mal draufklicken.

Homerclon

Wenn man in den Optionen die Sounds abschaltet, wird automatisch auch die Ansprachen auf Stumm geschaltet.
Diese muss man dann jedes mal wenn man Ansprachen hält, wieder laut stellen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

az09

Ich denke ich weiß an was es liegt. Man kann manuel weiter Halbzeitansprachen einfügen die im Ordner 'Ansprachen' gespeichert werden. Die Infos dazu werden in der Datei 'Kleinigkeiten.sav' im Ordner 'Data.a3'. Frosch dessen File im Userfile enthalten ist, hat die Halbzeitansprachen aus A2005 installiert. Deswegen sind in seinem File Ansprachen gespeichert. Da du zwar seine Datei hast, die Ansprachen jedoch nicht, versucht das Spiel im Ordner 'Ansprachen' die entsprechenden Dateien zu finden, welche aber nicht da sind. Folglich kommt auch kein Ton. Wenn das Spiel eine Ansprache erwischt, die von Anfang an zum Spiel gehört, dann kommt Ton.

Geh mal in den Ordner 'Kleinigkeiten.sav' den du unter 'C\Programme\Ascaron\Data.a3' finden kannst. Dort suchst du nach dem Bereich mit der 'Überschrift':

Zitat%SECT%HALBZEIT

Danach werden wahrscheinlich alle möglichen Ansprachen aufgelistet. Wenn dem so ist, habe ich recht. Dann kannst du entweder die Ansprachen im File löschen damit das Spiel nicht mehr auf die nicht vorhandenen zugreift, oder du lädst sie dir runter damit die Dateien dann auch da sind wenn das Spiel darauf zugreift. Wenn du sie im File löschen willst, musst du einfach zwischen den Anfang und das Ende der Section eine 0 setzen. Es müsste dann also wie folgt aussehen wenn du fertig bist:


Zitat%SECT%HALBZEIT
0
%ENDSECT%HALBZEIT

Frosch

@az:

Du hast recht, ich hatte ganz vergessen, dass ich bei mir die Ansprachen installiert hatte... Daran liegt es. Werde die für Version 3 entweder rausnehmen, oder einfügen.

Hegermeister

hmm... was hat das denn für Effekte, wenn man nicht implementierte Halbzeitansprachen einbaut?
Da stellt sich mir überhaupt die Frage, wie Halbzeitansprachen auf das Spielgeschehen wirken?  :kratz:

Ich denke mal, dass da auf Siegeswille und Einstellung eingewirkt wird oder? Wenn dann aber Halbzeitansprachen gemacht werden, die ursprünglich im Spiel gar nicht vorgesehen sind, was lösen die denn dann aus? Oder ist / verkommt die HZ-Ansprache zum Gimmik für den Manager?


Frosch

Zitat von: Hegermeister am 16. November 2012, 11:18:39
hmm... was hat das denn für Effekte, wenn man nicht implementierte Halbzeitansprachen einbaut?
Da stellt sich mir überhaupt die Frage, wie Halbzeitansprachen auf das Spielgeschehen wirken?  :kratz:

Ich denke mal, dass da auf Siegeswille und Einstellung eingewirkt wird oder? Wenn dann aber Halbzeitansprachen gemacht werden, die ursprünglich im Spiel gar nicht vorgesehen sind, was lösen die denn dann aus? Oder ist / verkommt die HZ-Ansprache zum Gimmik für den Manager?

Die wirken sich aus wie bisher - nur das da ne andere Sounddatei abgespielt wird, welche bei euch aber nicht vorhanden ist.

Hegermeister

Zitat von: Frosch am 16. November 2012, 11:21:53
Die wirken sich aus wie bisher - nur das da ne andere Sounddatei abgespielt wird, welche bei euch aber nicht vorhanden ist.
ok, also ersetzt man ?

DrLoony112

ich glaube, du erweiterst einfach nur die Auswahl an Soundfiles, gibt ja auch standardmäßig mehr als eine File pro Option, die Files sind in dem Sinne einfach nur kategorisiert.

az09

Ja, es werden einfach nur Soundfiles eingefügt. Während es für die Ansprache 'Donnerwetter loslassen' bisher zwei Soundfiles gabe, gibt es jetzt halt 4. Die Auswirkung ist aber immer gleich, egal welches File abgespielt wird oder ob es vorhanden ist. Auch ohne Ton ist die Auswirkung die gleiche

Rabauke

Hey Leute,

danke für eure Antworten und für die schnelle Hilfe. Es ist so, wie es az09 geschrieben hat. Ich habe nun die 'Kleinigkeiten.sav' bearbeitet und das Problem ist gelöst.

Hat denn Jemand von Euch die Ansprachen aus 2005? Diese würde ich gerne installieren. Hier im Download-Bereich sind diese leider down (Not found).

Gruß Rabauke

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 19. November 2012, 08:10:00
Geht mittlerweile...

Was hast du geändert? Die Ansprachen hinzugefügt, oder die Liste entfernt?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 19. November 2012, 12:13:03
Die Datei hochgeladen? :kratz:

Achso, grunsätzlich. :bang:

Ich meinte das Problem bei dem File.