Was steht wo, was kann man wie ändern

Begonnen von az09, 19. November 2012, 14:37:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennynho

Zitat von: Frosch am 26. März 2020, 22:28:45
Gefällt mir wirklich sehr gut.

Damit es richtig eingebettet wirkt sollten hier und da vieleicht noch einige Kleinigkeiten angepasst werden, aber ansonsten ist das wirklich Top! :bier:

- Vielleicht müssten in dem letzten Bild die "Flächen" für die Kader und den Spielverlauf noch einen ticken nach links rutschen. Der Textbeginn ist derzeit doch sehr nah am Rand.
- Der senkrechte rote Balken ist doch sehr mächtig und dominant, zudem wirkt die Schnittstelle mit dem querlaufenden Streifen (welcher links blas ist) unpassend. Vieleicht sollte der kräftige Streifen über dem blassen liegen, nicht umgekehrt.
- Kannst du die Schattierung des Taktik-Buttons umkehren, so dass er nicht wirkt als wäre er in die Fläche eingelassen, sondern nach außen erhaben? Das finde ich für Schaltflächen immer ein wenig schöner, plastischer. Vielleicht kannst du das auch für die danebenliegenden Schaltflächen für die Ausrichtung machen, zumindest die Fläche unter den beiden Pfeilen.

Meine Idee für den Hintergrund der Spielankündigung: Fans (im Vordergrund) auf dem Weg zum Stadion (im Hintergrund).

Das sollte alles kein Problem sein. Einige Dinge habe ich auch selbst schon gesehen. Die Textmodusgrafik ist wirklich tricky und ging mir zwischenseitlich wirklich mächtig auf den Sack  :bang:. Es gibt noch einige Dinge die ich vorhabe und einige die ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten will. Dein Feedback kommt auf jeden Fall auf die ToDo Liste. Die Idee mit der Spielankündigung, finde ich auf jeden Fall gut.

Dennynho

#76
Servus zusammen.

Fürs erste einmal ein Update:
Die Schaltflächen sind nun herausgestellt und nicht mehr wie vorher "eingedrückt".



Und 2 neue Screens:




Corns

Das kicker-Design finde ich ziemlich cool. Das grau dominiert immer noch, obwohl das kicker-CI ja rot-weiß ist. Da hängst Du dran, oder? :rofl:

Ich denke, Du kannst am einigen Stellen auch noch mehr von Original abweichen. Die Buttons fürs Einstellen der Taktik im Live-Ticker zum Beispiel sehen noch aus wie im Original, nur in rot. Die würden im heutigen Apps anders aussehen, z. B. Oben bzw. unten offen (also wie ein v oder ein umgedreht v) - oder als runder Button.

Corns

PS: Liebe Mods, schiebt doch die Beiträge in einen eigenen Thread "Dennyhos Design-Mod" oder so. Dann haben wir die beiden Themen sauber getrennt.

Dennynho

Zitat von: Corns am 29. März 2020, 11:24:48
Das kicker-Design finde ich ziemlich cool. Das grau dominiert immer noch, obwohl das kicker-CI ja rot-weiß ist. Da hängst Du dran, oder? :rofl:
Auf jeden Fall  :schal:

Zitat von: Corns am 29. März 2020, 11:24:48
Ich denke, Du kannst am einigen Stellen auch noch mehr von Original abweichen. Die Buttons fürs Einstellen der Taktik im Live-Ticker zum Beispiel sehen noch aus wie im Original, nur in rot. Die würden im heutigen Apps anders aussehen, z. B. Oben bzw. unten offen (also wie ein v oder ein umgedreht v) - oder als runder Button.

Kannst du mir ein Beispiel geben, was du meinst?

Corns

Zitat von: Dennynho am 29. März 2020, 13:03:06
Kannst du mir ein Beispiel geben, was du meinst?

Äh... das war ja schon das Beispiel.  :bang:

Ich bezog mich im Beispiel auf die Form der "auf" und "ab"-Schaltflächen. Die entspricht noch dem Original (geschlossenes Dreieck). In einer App aus heutiger Zeit würden die anders aussehen.

Dennynho

Zitat von: Corns am 29. März 2020, 22:18:09
Äh... das war ja schon das Beispiel.  :bang:

Ich bezog mich im Beispiel auf die Form der "auf" und "ab"-Schaltflächen. Die entspricht noch dem Original (geschlossenes Dreieck). In einer App aus heutiger Zeit würden die anders aussehen.

Ich meinte bildlich gesehen. Jetzt ist mir das aber klar was du meinst.

vlado777

Zitat von: Dennynho am 29. März 2020, 10:53:46
Servus zusammen.

Fürs erste einmal ein Update:
Die Schaltflächen sind nun herausgestellt und nicht mehr wie vorher "eingedrückt".



Und 2 neue Screens:





:sabber:

Wirst du irgendwann ein Mod bereitstellen?  :bier:

Dennynho

#83
Zitat von: vlado777 am 30. März 2020, 10:55:42
:sabber:

Wirst du irgendwann ein Mod bereitstellen?  :bier:

Ja das denke ich schon.

Die 11 des Tages.


dAb

Dein Bild wird nicht geladen...

Ich würde es übrigens bevorzugen, wenn du deine Bilder hier im Forum direkt hochladen könntest und nicht über Drittanbieter. Über diese gehen sie leider nach einiger Zeit immer wieder verloren, hier bleiben sie uns wenigstens stets erhalten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dennynho

Zitat von: dAb am 01. April 2020, 09:48:35
Dein Bild wird nicht geladen...

Ich würde es übrigens bevorzugen, wenn du deine Bilder hier im Forum direkt hochladen könntest und nicht über Drittanbieter. Über diese gehen sie leider nach einiger Zeit immer wieder verloren, hier bleiben sie uns wenigstens stets erhalten.

OK. Hab ich gemacht.

vlado777


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dennynho

Trainingslager:

Ich habe 3 Varianten.
Die 1. Variante ist/war meine 1.Idee. Nachdem ich die aber Ingame gesehen habe war ich nicht mehr so überzeugt. Also habe ich mir die Garfik nochmal zur Brust genommen  :kaffee: . Diese Variante beinhaltet auch noch die Original Punktmarkierungen (blau) von den Standorten der Trainingslager.

Variante 2: ohne Original Standortmarkierung

Variante 3 (mein Favorit): komplettes Google Maps Thema. Ich finde das wesentliche aufgeräumter. Die Markierungen sind Maps getreu und die original markierungen habe ich hier, wie bei Variante 2,rausgenommen.

dAb

Mein Favorit: Nummer 3 ohne Google-Logos und URL-Leiste. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: