Grafische Änderungen

Begonnen von az09, 21. November 2012, 23:55:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DrLoony112

Variante 2 sieht für mich auch am besten aus und macht nen coolen Eindruck. Wenn das auch noch gut lesbar ist bei grüner, blauer und roter Schrift (was es eigentlich sollte), sag ich mal: haben will  :ok:

@az09:
Und zum Thema Lesbarkeit und alte Männer:
Da ich A3 nicht im Vollbildmodus zocke, sondern problemlos auch im Fenstermodus ablesen kann, ich aber zum Erkennen des Unterschiedes auf den ersten Bildern meine Lesebrille aufsetzen musste, bin ich ja dann nur deinetwegen ein alter Mann :P

az09

#17
Zitat von: dAb am 23. November 2012, 08:31:28
Keine Bitmaps hochladen. :peitsch:

Soll nicht wieder vorkommen  :tuete:

Da sich Variante zwei scheinbar recht großer Beliebtheit erfreut, werde ich diese wohl ins Spiel integrieren. Auf den ersten Blick sind die Grafiken deren Veränderungen Sinn machen eher begrenzt, aber die in oder andere Änderung werde ich noch präsentieren. Wer noch eine gute Idee hat kann sich gerne melden

Edit: Hier auch nochmal ein Eindruck wie es mit grüner und blauer und roter Schrift aussieht. Grün und rot ist ganz gut finde ich, einzig blua sieht ein bißchen nach Augenkrebs aus. Mal sehen ob man da noch was machen kann

az09

Ich brauch mal eure Hilfe. Wenn ich die neue Grafik einfüge wird beim erneuten entpacken der Daten eine Grafik nicht mehr angezeigt. Das heißt i.d.R. dann dass ich irgendwo ein paar Bytes davon vernichtet habe und die Grafik nicht mehr gelesen werden kann.
Diesmal scheint dass aber nicht der Fall zu sein. Kann also gut sein, dass die Grafik im Spiel noch einwandfei funktioniert und nur vom Unpacker nicht mehr erkannt wird.
Leider kenne ich die Grafik eigentlich gar nicht. Ich hänge sie mal als Bild an und hoffe, dass mir jemand sagen kann wo ich sie finden kann. Dann kann ich prüfen ob sie im Spiel funktioniert oder nicht


Sonny

Ich glaube das ist eine von den Anstoss 2 Grafiken die zum Teil in dieser Datei drin sind. In A3 dürfte sie nicht zu finden sein.

BONSTAR

Zitat von: Sonny am 23. November 2012, 17:15:57
Ich glaube das ist eine von den Anstoss 2 Grafiken die zum Teil in dieser Datei drin sind. In A3 dürfte sie nicht zu finden sein.
Jopp. Ist von A2. Über diesen Button kann man dort die Freistoßschützen auswählen..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

az09

OK, dann ist es wohl OK selbst wenn ich sie kaputt gemacht haben sollte  :bang:

naeggha

kommt da noch ein Download? Find ich sau geil! :ok:

az09

Ja, es wird noch einen Dowload geben. Allerdings möchte ich noch ein paar andere Sachen ändern. Ich denke, es wir aber noch in diesem Jahr einen Download geben der zumindest 2-3 kleine grafische Veränderungen enthält

Hegermeister

Zitat von: Homerclon am 23. November 2012, 00:19:51
Ich tendiere zum Fenstermodus

wie bekomme ich bei win7 denn den Fenstermodus hin?

dAb

Ganz normal wie unter allen anderen BS auch? ;)


Oder haut das bei dir nicht hin?

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegermeister

Zitat von: dAb am 06. Dezember 2012, 10:31:41
Ganz normal wie unter allen anderen BS auch? ;)
Oder haut das bei dir nicht hin?
Es funktioniert zumindest nicht wie bei meinem alten XP über die Einstellungen der .exe Datei. Das ist der einzige Weg, den ich kenne...

az09

Versuch mal folgendes: geh in dein A3 Verzeichnis. Dort müsste sich eine Datei befinden die sich 'gl' nennt und die Endung .cfg hat. Die öffnest du mal mit dem Editor. Bei mir sieht der Inhalt so aus:

ZitatLL = ddraw_dll.dll
ColorDepth = 16
FullScreen = TRUE


BEGIN D3D
forcefullscreen = TRUE
TextureCacheSize = 8000000
WaitVBL = TRUE
Driver = ""
MipMapMode = 1
TexelCenter = 2
END

BEGIN OpenGL
forcefullscreen = TRUE
MipMapMode = 1
TexelCenter = 2
END

BEGIN SFX
API = DSound
Device = ""
MixFreq = 44100
DelayDS = 40
DelayWave = 200
END


Schau mal nach was bei dir in der 3. Zeile bei Fullscreen steht. Wenn es noch nciht so ist, dann schreibe mal TRUE rein. Ansonsten kannst du auch mal probieren, einfach alle Einträge mit denen von mir zu überschreiben. Mach aber eine Sicherheitskopie befor du irgendwas machst. Sag mal bescheid ob es geklappt hat  :cool:

Hegermeister

Zitat von: az09 am 06. Dezember 2012, 12:37:43
Schau mal nach was bei dir in der 3. Zeile bei Fullscreen steht.

Steht TRUE da! Aber ich will ja nicht Vollbild sondern Fenster  :kratz:
muss ich dann False eintragen?

az09

Huch, da habe ich dich missverstanden. Ja, versuch es mal mit FALSE (<- muss vermutlich alles groß geschrieben werden)