avatar_dAb

Server / Forum - Probleme und mehr

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

HoratioII

Von meinem Laptop zu Hause aus, komme ich jetzt gar nicht mehr ins Forum. "Server nicht gefunden". Mit einem anderen Laptop zu Hause geht es aber, mit dem Handy auch. Alle anderen Seiten gehen aber mit meinem Heimlaptop.

Ideen?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Schappi


Toto-77


Schappi

Vllt irgendn Proxy am laufen? oder ne Konfig, die die DOmain nicht auflösen kann? Mal fm.anstoss-juenger.de probiert? probier spasseshalber mal wiki.pechloff.de

dAb

#709
Ich hatte das ja jetzt auch schon zweimal hier auf Arbeit, obwohl es mit anderen Geräten ging. Aber zum Glück in letzter Zeit nicht mehr.

Vllt kann Horatio ja mal tracen, wo er hängen bleibt? :kratz:

http://www.mediacollege.com/internet/troubleshooter/traceroute.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#710
ALso ich habe manchmal, eigt genau dan, wenn die inet verbindung neu aufgebaut wurde, zuhause das problem, dass ich statt aufs Forum auf die Fritzbos umgeleitet werde. Möglicheriwese ist das auch hier das Problem. Ein Restart (so wie heute Nacht) hat das Problem dann behoben. ABer das war halt im LAN, nicht im WAN.

Interessant wäre mal der Zeitpunkt, wo du das versuchst. Dann könnte ich in diversen Logs mal schauen, ob da was ankommt.

Schappi

ALso genau wieder das Phäönomen. Bei mir zuhause gehts auf die Fritzbox :bang:

Diese neugestartet. alles Gut. Aber habe heute ne neue bekommen, hoffentlich wirds damit wieder besser :bier:

Lupito

Hast du eine feste IP? Oder könnte es sonst auch am DynDNS liegen?

Schappi

Jein, keine feste IP, aber och mehrere Tage ode rgar Wochen dieselbe.

Nein. Denn warum gehen manche Subdomains wie fm., aber www. geht nicht :kratz: bei meiner privaten Domain dasselbe. Und warum werden manche umgeleitet und manche nicht :panik:

Lupito

Die Subdomains haben doch theoretisch eigene DNS Einträge oder? Wenn sich da irgendwas noch nicht  aktualisiert hat, nachdem du ne neue IP bekommen hast, sind die Einträge ja falsch :alk:
Vielleicht spinnt ja auch die Portfreigabe der FritzBox?

Schappi

Nein, das läuft alles über smirnoff2.homeip.net, die Trennung der Subdomains macht dann Apache. Evtl liegt dann da der Fehler

Lupito

Hm ok. Wobei es ja nicht jeden Nutzer betrifft. Wäre der Server die Ursache  müssten ja eigentlich auch alle das Problem haben :kratz:

Schappi

Eigt betrifft es anscheinend immer die gleichen. dAb, mich (zuhause) und Horatio (zuhause?!). Und auch nru von bestimmtem Rechnern aus :bang:

Lupito


Schappi

Geil, jetzt geht dsa Forum bei mir, aber der FM nicht :bang: