avatar_dAb

Wintersport

Begonnen von dAb, 05. Dezember 2012, 12:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Ab Freitag wird es kälter und ab dem Wochenende "Winter is coming"  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Der Sprint wurde ja auf Freitag verschoben. Hoffentlich passt es dann wirklich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wetter in der Webcam sieht immer noch miserabel aus. Bin gespannt, ob die Bedingungen einen fairen Wettkampf zulassen.

Im IBU-Cup gestern übrigens einen Doppelsieg bei den Frauen im verkürzten Einzel geholt. Anna Weidel wurde ja runterversetzt, ist weit abgeschlagen ins Ziel gekommen und hätte es selbst mit 0 Fehlern nicht geschafft an den beiden Nachwuchstalenten vorbeizukommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

https://www.kicker.de/ich-will-die-gams-mitnehmen-strasser-gewinnt-den-slalom-von-kitzbuehel-991143/artikel

https://www.kicker.de/strassers-triumph-fahrt-am-ganslernhang-im-video-991421/video

ZitatDer 31-Jährige, für 1860 München startend und in Kitzbühel einst als Kind das Skifahren erlernend, verwies den nach dem ersten Durchgang führenden Kristoffer Jakobsen aus Schweden (+0,14 Sekunden) und den Schweizer Daniel Yule (+0,20) auf die weiteren Plätze. Yule hatte 2020 und 2023 am Ganslernhang gewonnen.

dAb

Vielleicht sollte sich der Verein dann ein bisschen mehr auf Wintersport konzentrieren. Scheint ja mehr zu bringen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wo bleibt das :1860: Wappen? avatar_Schappi
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Bislang keine Zeit gehabt.

:1860:

dAb

Verrückt was die Tschechen da in Nove Mesto  aufgefahren haben. 80cm Strecke aus dem Depot. Deutsche Leistung leider wie das Wetter heute. Nawrath der einzige, der läuferisch mithalten kann, vor allem die Frauen sind eher eingeschlafen. Mit 1+9 wie die Sieger aus Frankreich 1,30 Minuten zurück. Naja... Immerhin bei Strelow und Voigt das Schießen überragend.

Hoffentlich geht da vereinzelt noch mehr in nächsten den Tagen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Sehr ärgerlich im Spielverlauf. Bis zum ersten schießen von preuß auf Golfkurs. Aber du hast schon recht, dass es vor allem läuferisch zu wenig war. Braisaz-Bochet hat die Strafrunde ja auch locker wieder reingelaufen (wobei das natürlich auch fast die schnellste ist)
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

#146
Tja, bitter. Mit 0ern sähe es gar nicht schlecht aus.
Aber so ists ärgerlich und reicht es nicht. Vor allem JHW war vor der WM ja eigentlich top in Form.
Bei Preuß immerhin für Top10...



Ok, letzte Runde war ganz ok im Vergleich. Immerhin P4 nun. :bier:
P5...
P6...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#147
Nawrath im Mixed mit +3,7% auf Boe.
Im Sprint 6,8. Doll mit 5,4 auch nur auf Platz 11. Wie gehabt, ohne Schießleistung reicht es dann nicht.

Hoffentlich werden die Wachser bei demnächst kälteren Temperaturen besser. War ja bislang in der Saison auch so, dass wir bei Minusgraden deutlich besser unterwegs waren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

#148
Jo, alleine an den Sportlern kann es (wohl) nicht liegen, da der Abstand sonst in der Saison nicht soooo groß war  :kratz: Vor allem gegenüber den Franzosen und das betrifft auch alle anderen Nationen, wie z.B. der Samuelson hat mit 0 keine Chance gegen Perrot mit einem  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Na das sah doch heute schon wieder besser aus. :hui: Sowohl in der Spur, aber vor allem am Schießstand. :ok:
So macht das doch Spaß. :bier:
Überraschend, dass Preuß die langsamste in der Spur war. Aber was so andere läuferisch draufhaben ist trotzdem krass.

Morgen die Männer erneut ohne Strelow. Gerade das gute Schießen hätte viel bringen können. Hat man ja heute auch gesehen. Hoffentlich können die anderen das auch bringen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: