avatar_dAb

[AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen

Begonnen von dAb, 04. Januar 2013, 12:40:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Habe "letzte" Woche (erstaunlicherweise) 2 F-Spiele gewonnen. Kann man das dann mit der Liga vergleichen, sprich kann ich da dann also auch mithalten?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Löwenfan

Kommt drauf an, mit welchen Spielern Dein Gegner gespielt hat.

dAb hat z.B. letztens 12:0 gegen Baron gewonnen. Ist aber nich tsonderlich aussagekräftig, da dAb wohl erste 11 und Baron eher "Nachwuchsspieler" aufgestellt hat.

dAb

Oder einfach weil seine alten Spieler das tägliche Training weniger verkraften als meine jüngeren. Habe zumindest keine jungen bei ihm gesehen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Löwenfan

Kann antürlich auch sein, wenn er voll trainiert bis zum Spiel sind seine Spieler natürlich net besonders frisch

CopperKing

Weiß jemand, ob es sich lohnt als Verein in der 7. Liga Startgelder für Freundschaftsspiele gegen Bots zu bezahlen um die Vereinskasse etwas zu füllen? Die Zuschauereinnahmen im Ligabetrieb sind ja eher mau, sodass ich mir nicht sicher bin selbst die geringsten Prämien wieder rein zubekommen. Oder sind eher nur Spiele gegen andere Mitspieler sinnvoll aufgrund der Einnahmenteilung?

Thx

Löwenfan

Ich glaube, wenn du die Einnahmen teilst, bist Du besser dran.

Krockie

Zitat von: Löwenfan am 08. Februar 2018, 09:56:43
Ich glaube, wenn du die Einnahmen teilst, bist Du besser dran.

Und die Spiele sollten nicht bem 7.-Ligisten stattfinden.

BashStar

Zitat von: CopperKing am 08. Februar 2018, 09:55:55
Weiß jemand, ob es sich lohnt als Verein in der 7. Liga Startgelder für Freundschaftsspiele gegen Bots zu bezahlen um die Vereinskasse etwas zu füllen? Die Zuschauereinnahmen im Ligabetrieb sind ja eher mau, sodass ich mir nicht sicher bin selbst die geringsten Prämien wieder rein zubekommen. Oder sind eher nur Spiele gegen andere Mitspieler sinnvoll aufgrund der Einnahmenteilung?

Thx
Zitat von: Krockie am 08. Februar 2018, 10:44:26
Und die Spiele sollten nicht bem 7.-Ligisten stattfinden.
du kanns als 7. ligist extrem von dem renomee des anderen profitieren, wenn er ein paar ligen über dir ist, weil dann viel mehr leute ins stadion gehen.
Am meisten geld bringt dir ein freundschaftsspiel mit einnahmeteilung, das auswärts bei einem höherklassigen verein stattfindet.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59
Nat. Pokalsieger S68
Supercup-Sieger S60

Jolly_Rogers

Hallo zusammen,
Möchte diesen Thread mal hervorkramen.
Friendlys gegen Bots rentieren sich nach meiner Ansicht für einen Amateurverein, aus finanzieller Sicht, überhaupt nicht, oder verstehe ich das mit dem neutralen Platz falsch?
Bei Anfrage an einen Bot Verein wurde mir bisher bei keinem Einnahmenteilung angeboten. Antrittsprämie wird immer verlangt. Bei neutralem Stadion wird dann auch noch eine Stadionmiete fällig?
Das Spiel in unserem Stadion austragen wird wohl wenig Sinn ergeben, oder?!

Oder sehe ich das ganze falsch? Bräuchte hier etwas Hilfe.
AJFM:
1. FC Joulin Rouge
S65 Amateurliga Süd (N)
S66 Amateurliga Süd

Homerclon

Vergiss die Bots, als Gegner.

Finanziell sinnvoll sind Spiele bei hochklassigen - eigentlich ist das Prestige wichtiger, aber höhere Liga wirkt sich positive auf das Prestige aus - von Menschen geführten Vereine, also in deren Stadion.

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der Regionalliga Süd/West, S44
EP: Achtelfinale, S69

Löwenfan

Stadionmiete wird nicht fällig, auch bei einem neutralen Spielort nicht.

Als etablierter Verein kann man sich sicher mal nen Bot gönnen, wenn kein anderer zur Verügung steht oder man schnell mal nch ein Spiel veranstalten möchte. Aber bei den kleinen Vereinen macht es Sinn, sich bei den Großen anzubiedern, wie es Homerclon bereits schrieb

Jolly_Rogers

Ok, danke für die Antworten.
Macht das mehr Sinn hier, im Forum, zu fragen, oder die Anfragen im AJFM, aus dem Kalender heraus zu stellen, mit der Bitte, um Tausch des Heimrechts?
AJFM:
1. FC Joulin Rouge
S65 Amateurliga Süd (N)
S66 Amateurliga Süd

Löwenfan

Geht beides, wenn hier im Forum klar ist, welcher Dein Verein ist :)