[AJFM] Fragen zu Freundschaftsspielen

Begonnen von dAb, 04. Januar 2013, 12:40:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Zitat von: 22 am 28. Juli 2024, 20:00:09Wie kann ich denn jemanden Anfragen zwecks FS?

Sag mal, welcher Verein Du bist.  :bier:

BONSTAR

Vllt. auch den Verein + Liga in deine Signatur aufnehmen :)
Macht es einfacher für andere.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

22

Zitat von: BONSTAR am 28. Juli 2024, 20:27:56Vllt. auch den Verein + Liga in deine Signatur aufnehmen :)
Macht es einfacher für andere.

Wenn ich halt wüsste wie das geht^^
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

BONSTAR

Zitat von: 22 am 28. Juli 2024, 20:37:31Wenn ich halt wüsste wie das geht^^
Forum -> Oben links auf deinen Benutzernamen -> Profildetails   :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

22

Wie läuft das denn für die besseren Ligen mit den FS, ist es nicht lukrativer FS gegen bessere Teams zu machen?
Wieviel nimmt man denn so ein gibts da nicht ne Übersicht mit aufgelisteten Ligen der Teams?
Kommen immer mehr Fans beim besseren Verein? Oder gibts sowas wie Fanaufkommen?
Ab wann machen Auflaufprämien Sinn?
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Schappi

AKtuell gibt es keine Auflaufprämie

Dr. Zoidberg

Zitat von: 22 am 29. Juli 2024, 12:28:49Wie läuft das denn für die besseren Ligen mit den FS, ist es nicht lukrativer FS gegen bessere Teams zu machen?
Wieviel nimmt man denn so ein gibts da nicht ne Übersicht mit aufgelisteten Ligen der Teams?
Kommen immer mehr Fans beim besseren Verein? Oder gibts sowas wie Fanaufkommen?
Ab wann machen Auflaufprämien Sinn?

Natürlich lohnen sich für alle die Spiele gegen die Großen finanziell mehr, aber bis auf 1-2 Ausnahmen nimmt man eigentlich jede Einladung an, da es doch auch um das Interaktive und Soziale geht.
Hamburg Squirrels

Corns

Zu den andren Fragen: Finde es heraus!

Das wichtigste hat der Doktor schon beantwortet: ja, Freundschaftsspiele gegen andere Erstligisten bringen mehr Geld. Allerdings fällt das bei den Budgets oben weniger ins Gewicht. Und die allermeisten wollen auch aktiv und bewusst unterstützen.

22

Na gut, dann danke erstmal an die Unterstützer :-)

Wovon hängen denn die genauen Einnahmen ab? Hat das auch was mit den aufgestellten Spielern zu tun oder nur mit dem Vereinsrenommée?
Ich möchte jetzt ziemlich genau kalkulieren, was ich so ausgeben kann ohne (kurzfristig) ins Minus zu rutschen und da ja ab Ligabeginn nur noch 1 FS pro Woche ist werden die Einnahmen sinken...
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Corns

Es hängt vor allem am Wetter. Bei Sonne kommen mehr Fans, allerdings sollte es nicht zu heiß sein. Ab 38 Grad sinken die Ticketeinnahmen beim folgenden Heimspiel um bis zu 12,4 %, weil ein Teil der Fans mit Sonnenbrand zuhause bleibt. Das kann man vorab aber schlecht kalkulieren. Bei Schnee und Temperaturen unter -10 Grad bleibt das Stadion quasi leer. Aber das kommt Dank Klimwandel ja songut wie nie mehr vor.

Wichtig für die Einnahmen ist auch, dass der Salzgehalt der Pommes möglichst hoch ist. Dann explodieren die Geteänkeverkäufe. Dabei lohnt es sich im Reiter "Verein" > "Stadion" > "Un-Sportliches", die Preise für Bier möglichst niedrig (bei mir 0,26 €/100 ml) und die für Alkoholfreies möglichst hoch zu setzen (2,10 €/100 ml). Auch Glühwein und Punsch laufen bei mir im Sommer super. Allein über die Getränke macht man bis zu 5.000 € pro FS. Das sind auf die Saison gerechnet auch ordentlich Einnahmen.

Bei den Fanartikeln gebe ich immer den maximalen Fanrabatt. Dafür setze ich die Preise insgesamt etwas höher. Die Erlöse pro Trikot sind bei mir glaube ich 40 Euro pro Stück. Im Girokonto siehst Du dann jede Woche genau die Erlöse je Spieler.

Auch dafür lohnt sich der Verkauf der Startspieler. Da hast Du die ersten sechs Wochen natürlich schon verpasst. Selbst mit richtig miesem Ersatz wärst Du da deutlich besser gefahren. Du siehst ja, was die Startspieler verkaufen und was Deine (wenigen) Neuzugänge. In Deiner Liga bist Du abgeschlagen Letzter, was Trikotverkäufe angeht. Da gibt es also noch einiges an Potenzial zu heben, wenn Du nun (endlich) die Startspieler los wirst. Freut mich zu hören, dass Du das jetzt angehen wirst. Sehr, sehr spät, aber noch nicht zu spät, denke ich mal. Noch ist der Schaden ja überschaubar. Bisschen verlorenes Training, entgangenen Trikotverkäufe und die 0,1 Sonderaufwertung für die FS, die nun kaum noch erreichbar ist. Aber, wenn  Du eh Spieler oberhalb der Co-Trainer-Stärke kaufen willst, spielt es ja keine Rolle. Und Du hast Gehalt gespart. Wird also langfristig kein Beinbruch sein.

:bier:

22

Zitat von: Corns am 03. August 2024, 11:33:12Es hängt vor allem am Wetter. Bei Sonne kommen mehr Fans, allerdings sollte es nicht zu heiß sein. Ab 38 Grad sinken die Ticketeinnahmen beim folgenden Heimspiel um bis zu 12,4 %, weil ein Teil der Fans mit Sonnenbrand zuhause bleibt. Das kann man vorab aber schlecht kalkulieren. Bei Schnee und Temperaturen unter -10 Grad bleibt das Stadion quasi leer. Aber das kommt Dank Klimwandel ja songut wie nie mehr vor.

Wichtig für die Einnahmen ist auch, dass der Salzgehalt der Pommes möglichst hoch ist. Dann explodieren die Geteänkeverkäufe. Dabei lohnt es sich im Reiter "Verein" > "Stadion" > "Un-Sportliches", die Preise für Bier möglichst niedrig (bei mir 0,26 €/100 ml) und die für Alkoholfreies möglichst hoch zu setzen (2,10 €/100 ml). Auch Glühwein und Punsch laufen bei mir im Sommer super. Allein über die Getränke macht man bis zu 5.000 € pro FS. Das sind auf die Saison gerechnet auch ordentlich Einnahmen.

Bei den Fanartikeln gebe ich immer den maximalen Fanrabatt. Dafür setze ich die Preise insgesamt etwas höher. Die Erlöse pro Trikot sind bei mir glaube ich 40 Euro pro Stück. Im Girokonto siehst Du dann jede Woche genau die Erlöse je Spieler.

Auch dafür lohnt sich der Verkauf der Startspieler. Da hast Du die ersten sechs Wochen natürlich schon verpasst. Selbst mit richtig miesem Ersatz wärst Du da deutlich besser gefahren. Du siehst ja, was die Startspieler verkaufen und was Deine (wenigen) Neuzugänge. In Deiner Liga bist Du abgeschlagen Letzter, was Trikotverkäufe angeht. Da gibt es also noch einiges an Potenzial zu heben, wenn Du nun (endlich) die Startspieler los wirst. Freut mich zu hören, dass Du das jetzt angehen wirst. Sehr, sehr spät, aber noch nicht zu spät, denke ich mal. Noch ist der Schaden ja überschaubar. Bisschen verlorenes Training, entgangenen Trikotverkäufe und die 0,1 Sonderaufwertung für die FS, die nun kaum noch erreichbar ist. Aber, wenn  Du eh Spieler oberhalb der Co-Trainer-Stärke kaufen willst, spielt es ja keine Rolle. Und Du hast Gehalt gespart. Wird also langfristig kein Beinbruch sein.

Man kann Preise einstellen? Warum erfahr ich sowas erst jetzt?
Was? Salzgehalt der Pommes^^ Wieviel Ironie ist da jetzt in dem Beitrag drinn^^
Ja super, dass die Erklärungen jetzt erst kommen^^ ,  von Einnahmen für Trikotverkäufe hat bisher niemand was erzählt, ist mir aber mittlerweile auch selbst aufgefallen.

"Schaden"? Haut das so rein? Gut, dann hör ich halt gleich auf^^...
Naja ich wollte eigentlich umswitchen auf jüngere, aber wenn sich das nicht mehr lohnt.
Ich dachte man soll das eher verteilen und nicht doppelt  spielen lassen, dann müsste doch das aufholbar sein,wenn ich ab und zu mal doppelt spielen lasse, wären ja dann nur 3 Spiele zum Aufholen.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Corns

Wie viel Ironie? Viel.
Wie viel Schaden? Keiner.

Wie gesagt, probier viel aus. So komplex ist es wirklich nicht. Und in Liga 7 kannst Du nichts wirklich verkehrt machen, was Dir langfristig nachhängen würde.

22

Bringen FS gegen Bots irgendwas finanziell? Also zumindest Einnahmeteilung?
Ich hab nämlich heute noch am Samstag eins offen und niemand hat meine Anfragen angenommen.
Bis wann spätestens kann man die FS vereinbaren?
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Schappi

Bis zum Tag vor dem Spiel.

klar, zur Not geht das und es gibt auch Einnahmen.