[AJFM] Nationaler Pokal

Begonnen von dAb, 04. Januar 2013, 15:59:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Garfield

Zitat von: Löwenfan am 18. Januar 2018, 14:25:53
Meisterprämie je nach Renommee zwischen 7,5 und 25 Mio.
Sieger Nationaler Pokal je nach Renommee zwischen 2,5 und 10 Mio
Sieger Supercup = 2,5 Mio.

Antrittsprämie Nationaler Pokal = Math.Round(Math.Pow(this.AktuelleRunde, 1.4) * 250000)
Antrittsprämie Verbandspokal = Math.Round(Math.Pow(this.AktuelleRunde * 2.5, 2) * 500)

Verbandspokalsieger erhalten keine gesonderte Siegprämie. Es kann aber die Teilnahme an Runde 1 des nationalen Pokals als Siegprämie gesehen werden.

Bezüglich Siegprämie nach Renomee. Heisst das ein Nobelverein bekommt beim Pokalsieg 10Mio oder ist es andersum? Und was spricht eigentlich gegen eine feste Prämie. Ich empfände letzteres grundsätzlich als stimmiger.  :kratz:
RB Darmstadt

Schappi

Weil die Präme vom Sponsor kommt und der bei einem renommierteren Verein mehr Geld locker macht ;)

Garfield

Zitat von: Löwenfan am 18. Januar 2018, 21:32:23
Weil die Präme vom Sponsor kommt und der bei einem renommierteren Verein mehr Geld locker macht ;)
Ah okay so macht es dann auf einmal zumindest Sinn. :D Trotzdem fände ich letzteres immer noch besser. Dabei geht es mir nicht darum mehr Geld zu bekommen, sondern ein Nobelverein hat auch so genug Geld (Liga, Zuschauer, Sponsor) und die Leistung z.B. einer Meisterschaft sollte da nicht noch höher Entlohnt werden. Sonst haben wir am Ende noch Bundesligaverhältnisse. Alle Jahre Wieder nur der FCB..  :kotz: :bier:
Man könnte ja für die Saison 41 eventuell nochmal drüber nachdenken  :schal:. Wenn nicht, auch ok.  :cool:
RB Darmstadt

BorussenZwerg

Bin ich jetzt eigentlich im richtigen Pokal dabei?

Eagles müssten ja durch den Aufstieg drin sein und ich dann durch den Pokal ?
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Schappi

Zitat von: BorussenZwerg am 21. Januar 2018, 18:18:52
Bin ich jetzt eigentlich im richtigen Pokal dabei?

Eagles müssten ja durch den Aufstieg drin sein und ich dann durch den Pokal ?
kenn eure Situation grad net. Bist Pokalfinalist gegen Eagles gewesen?

Dann ja

Garfield

Hmm ich wollte ja die Siegprämie mal Posten, aber ich finde nichts dazu in der Bilanz. :kratz:
RB Darmstadt

Krockie

Ich habe es mit Hoffenheim zu tun- wohl erneut das Aus in R1

Schappi

Zitat von: Garfield am 22. Januar 2018, 09:54:04
Hmm ich wollte ja die Siegprämie mal Posten, aber ich finde nichts dazu in der Bilanz. :kratz:
Vermutlich fällst Du aus den Renommeeraster und hast mit Deinem Sponsor keine Pokalprämie ausgehandelt ;)

Garfield

Ja wie jetzt?!  :bang:
Tja hab ich es doch gesagt... Das mit der Prämie über die Sponsoren taugt nichts.  :effe:
Muss ich jetzt am Ende noch meinen Ferrari wieder abbestellen oder wird der "Bug"  noch behoben :D?
RB Darmstadt

Corns

Zitat von: Garfield am 22. Januar 2018, 13:58:04
Tja hab ich es doch gesagt... Das mit der Prämie über die Sponsoren taugt nichts.  :effe:
Muss ich jetzt am Ende noch meinen Ferrari wieder abbestellen oder wird der "Bug"  noch behoben :D?

Ist kein Bug. Ist ein Feature.  :effe:

Garfield

Zitat von: Garfield am 22. Januar 2018, 13:58:04
Wie schaut's denn hierzu aus? Meine Widerrufsfrist läuft bald ab. :D
RB Darmstadt

Schappi

Garfield

Zitat von: Löwenfan am 23. Januar 2018, 10:01:55
Ist kein Bug.
...sondern ein Feature.  :tuete:

Okay am Ende zählt der Pott. Trotzdem wäre da meiner Meinung nach eine andere Regelung in Zukunft nachvollziehbarer. Ich habe sicherlich durch den Pokal und dem größeren renomee schon stark profitiert und gehöre hier auch nicht zu den finanzschwachen Clubs.  Daher kann ich damit ganz gut leben...auch wenn es nicht gerecht ist.
Eine feste Prämie unabhängig vom renommee fände ich am fairsten.  Die aktuelle Regelung sorgt ja dafür das die Vereine die oben stehen noch mehr Geld bekommen.  Im renommee tiefere Vereine bekommen so für die eigentlich sportlich größere Leistung eine  schlechtere/ keine Vergütung.
RB Darmstadt

Sunlion79

Gegen Köln... schwächster Verein der 1. Liga. Vielleicht geht ja was. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Garfield

Gibt es eigentlich beim Pokalfinale und beim supercup einen heimbonus oder wird das als Spiel auf neutralen Boden gerechnet?
RB Darmstadt