Wie ist das genau mit den Ligen bei Länderwechsel?

Begonnen von Boban, 07. Januar 2013, 02:19:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boban

Hi Leute,

ich wollte kurz nachfragen, wie das genau ist, wenn ich das Land wechsle.

Nehmen wir mal an, ich starte in der französischen Ligue B. Nun bekomm ich irgendwann ein Angebot aus Deutschland, hat Deutschland dann nur die 1. Bundesliga oder erscheinen dort dann automatisch alle 4 Ligen wenn ich dort einen Verein übernehme? Dasselbe mit England und all den anderen Hauptländern...

Und wie ist es bei den Bonusländern?

Vielen Dank im voraus für die Antwort und Gruss
Boban

Homerclon

Die Ligen bleiben unverändert.
Die Nebenländer haben weiterhin nur die erste Liga.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Das zu Beginn gewählte Hauptland hat alle (im Spiel befindlichen) Ligen, alle anderen Länder nur die 1. Liga. Daran ändert sich im weiteren Spielverlauf nichts, auch nicht bei Länderwechseln.

Boban

Danke für Eure Antworten! Was passiert wenn man absteigt in diesen Ländern, wenns keine 2. Liga gibt? Gibt ja dann keine andere Möglichkeit als Rausschmiss nehm ich mal an. :kratz:

--MariO91--

Stimmt, du wirst gefeuert. Wie, wenn du in Deutschland aus der 3. Liga absteigst...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

HaraldP

Kommt aber darauf an wie du absteigst. Bei mir bin ich mal im Zusatzland "Holland" mit PSV Eindhoven dank eines Lizenzentzugs abgestiegen. Der Umsatz beim Stadionverkauf betrug mehr als 2,1 Mrd.! Da schlug das positive Konto ins Negative um.

Danach habe ich drei Jahre kein Spiel gehabt und trotz einer Traumelf nie den Aufstieg geschafft. Ich war zwar finanziell wieder im grünen Bereich, aber der Aufstieg wollte nicht gelingen.

Steigt man also bei einem großen Vorstandsvertrauen ab, geht es eine Liga darunter weiter (ohne Spiele).

Frosch

Aha, davon hab ich ja noch nie gehört. Ist aber auch doof, dann werde ich ja lieber entlassen.

Corns

Das mit dem spielfreien Jahr kenne ich. Bin nach jahrelangem warten endlich bei meinem Traumverein eingestiegen - zur neuen Saison! Dumm nur, dass die an den letzten Spieltagen noch aus der 3. Liga abgestiegen ist. Hab dann alle Stammspieler ohne Option verliehen und nur Hallen-/Strandturniere oder Freundschaftsspiele gemacht. Super Kohle, aber nicht aufgestiegen. Bin dann dort schweren Herzens wieder gegangen. Hat auch noch ein paar Jahre gedauert bis Dynamo wieder in der 3. Liga aufgetaucht ist.

Thuram

Das nenne ich mal Geduld.

Bist du denn dann irgendwann bei dynamo gelandet.

Hatte mal beim VFB die 2. übernommen und ewig drauf gewartet, dass der Trainer der ersten entlassen wird. Die 1. hat aber ein starkes Jahr nach dem anderen gespielt. Hatte dann irgendwann keine Nerven mehr dafür... muss mal schauen, vll hab ich den Spielstand noch

HaraldP

#9
Hiermit kann ich bestätigen, dass man auch im Ausland - in dem nur eine Liga existiert - absteigen kann.
Ich war mit dem neuesten Spieler-Update bei Celtic Glasgow. Nach zwei Meisterschaften stiegen die Rangers aus Glasgow auf. Ich wollte eigentlich sofort wechseln (Todsünde in Schottland). Allerdings bekam ich nur einen Vertrag für die nächste Spielzeit bei den Rangers. DA diese sang- und klanglos abstiegen ereilte mich folgendes Phänomen (ich unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag).

Erste Saison bei den Rangers. Ich konnte nur das Menü mit Speichern / Optionen wählen und ansonsten nur weiter klicken. Ich bekam jede Woche die Jobs angezeigt, die in Gefahr waren. Allerdings bekam ich kein Jobangebot. In der zweiten Saison das gleiche Spiel. Und als ich mir vorgenommen hatte, aufzuhören (weil ich einen Bug vermutete), war ich nach der zweiten Saison zur dritten Saison plötzlich in der Kalkulation der Rangers. Sie waren wohl aufgestiegen. Mein Vertrag lief weitere zwei Jahre, obwohl ich ihn in der Zwischenzeit nicht verlängert hatte.

btw: Und direkt im ersten Jahr konnte ich die Rangers zur Meisterschaft führen. In der Abstiegssaison hatten sie nur 9 Punkte geholt. In meiner Meisterschaftssaison waren es 70. Dabei hatte ich weder Geld und ich konnte mir gerade einmal elf neue Spieler leisten (fixe Ablösesumme), die im Schnitt 10 Stk.-Punkte hatten :-D