[AJFM] Automatische Aufstellung

Begonnen von Endeavour, 09. Januar 2013, 19:12:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Endeavour

Hey, ich hab mal ne frage zur automatischen Aufstellung - bei mir hat sich ein RS verletzt und ein RM ist noch gesperrt, als Ersatz habe ich einen mittelmäßigen IV, DM, MS und einen grottenschlechten MS.

Resultat: mein eigentlicher MS spielt als OM, der eigentliche OM spielt als RM, der mittelmäßige MS spielt RS, der miese MS spielt MS und der Ersatz-DM kommt gar nicht zum Zug  :kratz:

Warum diese große Personalrochade? Warum nicht bei ersatzlosen Positionen die Leute auf die vakanten Positionen setzen, die normal nicht spielen würden - und die eigentlichen "Stars" auf ihrer Posi belassen?

Ich spiele gerade mit einem 1,00 MS in der ersten Liga, obwohl da nun wirklich besserer Ersatz da wäre  :heul:

dAb

Hatte ich auch schon und jemand anders hatte das letztens auch schon bemängelt.


Hattest du denn aber auch wirklich eingestellt, dass automatisch mit der Standardaufstellung gespielt werden soll?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Also eigentlich sollte der Co-Trainer erstmal nach dem besten Spieler mir der gleichen Position suchen. Sollte es da keinen geben, dann wird der Spieler mit der größten ES für die fehlende Position gesucht. Beginnend bem Torwart und endend beim MS. Kann natürlich sein, dass das dann ein Spieler, der als MS besser wäre schon als IV eingesetzt wird.

Die Logik ist sicher auch verbesserungswürdig bzw. ausbaufähig (Fähigkeiten des Co-Trainers).

dAb

In welcher Reihenfolge wird denn vorgegangen?


RV, IV, LV, DM, RM, OM, LM, RS, MS, LS?



AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

von hinten noch vorne, von links nach rechts

iv,lv,rv,dm,lm,rm,om,ls,rs,ms

dAb

Vllt wäre es sinniger erst einmal alle Positionen mit Spielern, die auch diese Position haben zu besetzen und dann in einem zweiten Durchlauf die restlichen Positionen zu besetzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Endeavour

ich hatte gar nichts gespeichert oder eingestellt, etwas leichtsinnig natürlich, aber wer kann denn schon mit so einer personalrochade rechnen, die würde ja dem felix alle ehre machen  :shy: