-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#196
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
26. September 2023, 21:49:25
Zitat von: spike-30 am 26. September 2023, 11:32:40Aus meiner Sicht müsste, dass zumindest in Bezug auf diese Klimaterroristen der "letzten Generation" nicht abgeschafft sondern auf 5 Jahre verlängert werden.

Ist das Ironie? Wenn nicht, was stimmt mit dir nicht?
#197
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
25. September 2023, 21:03:58
Zitat von: BashStar am 25. September 2023, 15:35:55In Bayern gibt's ja diese Präventivhaft. Bei der Frage geht es jetzt vor allem darum, ob Klimaaktivisten weiterhin für 3 Monate in Gewahrsam genommen werden sollen.

Das es so etwas in 2023 gibt, ist fast genauso unfassbar wie die Tatsache, dass es keinen Aufschrei bzw. mediale Schelte gibt.
#198
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
25. September 2023, 11:35:22
Ich habe in Bayern 73 % Übereinstimmung mit der Linke. Allerdings sieht man da auch schon, wie anders dieses Bundesland tickt (Bücher ohne Gendern, Kreuze in Amtsstuben etc.). Das ist teilweise schon befremdlich.
#199
Also wenn ich in Anstoss 3 eine Schwäche hätte benennen müssen, dann die Tatsache, dass man immer sehr viel Geld zur Verfügung hat. Selbst beim Start in Liga 3 hat man nach dem Verkauf von ein wenig Vereinsgelände und einiger Reservespieler immer gleich ne Menge Kohle.
#200
Man darf bei einem eventuelle Nachfolger aber nicht vergessen, dass viele schon teils hohe Summe in den ersten Teil gesteckt haben. Ich für meinen Teil würde mir den Nachfolger, wenn überhaupt, erst dann kaufen, wenn er von der Community wirklich als empfehlenswert betrachtet wird. D. h., dass man vorab sicher nicht noch einmal das Format Crowdfunding als Einnahmequelle anzapfen kann und sollte. Und dann stellt sich eben die Frage, ob es damit finanzierbar ist.
#201
Internationaler Fußball / Aw: Julian's Nationalelf
19. September 2023, 14:16:00
Beim DFB und auf Regierungsebene lautet das Credo: Damit sich was ändert, müssen wir genau so weitermachen.

Mein Tipp: Rettig schmeißt bald wieder hin. Vielleicht nicht mehr dieses Jahr, spätestens aber nach der EM 24.
#202
Zitat von: PhiliF am 15. September 2023, 06:42:12Also bei mir hat auch alles wunderbar geklappt. Iphone ging 1 vor 11 los. Meine Dame hingegen würde mit ihrem Xiaomi von den Fluten hinfortgerissen. Bei ihr hat sich nichts gemeldet.... oder die Chinesen wollen uns alle sterben lassen.

Ich habe ein Motorola (USA) und nix hat sich gemeldet. Schon zwei Länder, die uns verrecken lassen wollen.  :rofl:
#203
Bei mir auf dem Handy ist gar nix passiert. Einen atomaren Angriff würde ich also verpassen.
#204
Zitat von: Florian Rauh am 14. September 2023, 10:51:48Nagelsmann wirds wohl werden, die verhandeln schon das Gehalt mit dem Berater ;)

Originelle Lösung. Man setzt auf einen Trainer, der eh arbeitslos ist und 99 % des bisherigen Kaders 1:1 übernimmt.
#205
Zitat von: fro am 14. September 2023, 08:06:07Theoretisch soll es dieses Quartal (= diesen Monat) erscheinen, oder?
Also wird man evtl. schon in diesem Jahr sehen können, was da auf dem Markt erscheinen wird.

Das Spiel ist doch schon da. Und das aus diesem wackligen Grundgerüst nun noch ein stabiles Haus gezimmert wird, wage ich zu bezweifeln.
#206
@Leto: Du hast alles richtig gemacht, dass du in dieses Spiel noch kein Geld investiert hast. Bisher ist das Spiel nicht wirklich spielbar und lässt sehr viele Dinge vermissen, die in einem Fußballmanager implementiert sein müssten.
#207
Internationaler Fußball / Aw: Hansis Nationalelf
12. September 2023, 20:57:43
Zitat von: TopS am 12. September 2023, 17:57:17Markus Gisdol
Bernd Schuster
Markus Babbel
Winnie Schäfer
Jürgen Kohler


Nur ein paar Namen freier Trainer.
Kohler als Ex-WM und Babbel/Schuster als EM fänd ich schon cool. Weiss zwar nichts von deren Kompetenz als Trainer, aber schlimmer werden kann es ja nicht.
Winnie hat NM-Erfahrung und wär sicher ne schnelle Interimslösung.

Das sind bloß Gedankenspiele. Ich weiss nichts über Familie oder Gesundheit der Herren.

Sollte Markus Gisdol jemals Nationaltrainer irgendeiner Nation werden, fresse ich einen Besen.

Eine Name wurde noch nicht genannt: Otto Rehhagel. Derzeit mein Favorit. :)
#208
Internationaler Fußball / Aw: Hansis Nationalelf
12. September 2023, 13:20:43
Zitat von: Florian Rauh am 12. September 2023, 12:52:31Nagelsmann wäre auch nicht billig, der hat noch lange Vertrag ;)
Außer der DFB bekommt einen Sonder Deal vom FCB ...

Kuntz weiß nicht, der hängt schon so lange drin in diesen verkrusteten Strukturen, der macht doch auch sein Maul nicht auf. Jemand komplett von außen wäre schon mal toll denke ich, wer auch immer

Nagelsmann wäre ein typischer "Weiter-So"-Trainer. Kuntz ist zwar wohl ab morgen arbeitslos aber der kommt auch aus dem DFB-Stall und würde nur fortführen, was aktuell schon schiefläuft.
#209
Zitat von: PhiliF am 11. September 2023, 15:46:16Meine Nichte hat beim Eröffnungsspiel die Fahne von von Neuseeland aufs Feld getragen. Sie fand es ganz cool, war nur traurig, dass sie nicht die französische Fahne bekommen hat.

Wie wird man Fahnenträger beim Rugby? Wo und warum bewirbt man sich da?
#210
Internationaler Fußball / Aw: Hansis Nationalelf
11. September 2023, 08:38:59
Zitat von: Corns am 11. September 2023, 06:13:39Julians Nationalelf.

Wobei ich mir das aus seiner Sicht echt überlegen würde.

Bis dahin: Rudis Nationalelf. :bier:

So bescheiden Rudis Nationalelf auch immer gespielt hatte, da saß ich vor jedem Spiel gebannt vor dem Fernseher und habe mitgefiebert. Das waren noch schöne Zeiten.

Dass Rudi, sollte er es inklusive EM durchziehen, auf andere Spieler zurückgreift, wage ich aber einmal zu bezweifeln. Das wird auch Nagelsmann nicht tun. Dann eher der schon genannte van Gaal (geile Idee eigentlich) oder Christian Streich.